Monitor für Xbox 360

mbw

Schraubenverwechsler(in)
Monitor für Xbox 360

Hallo,

ich suche einen passenden Monitor um eine Xbox 360 anzuschließen. Ich weiß, dass das etwas unorthodox im Vergleich zu einem Fernseher ist, aber ich schaue weder viel fern, noch will ich mich mit dem Input Lag rumärgern. Außerdem scheinen Monitore billiger als Fernseher zu sein.

Er sollte auf jeden Fall eine Aufläsung von 1920 x 1080 (1080p) haben und HDMI unterstützen. Reaktionszeit, Blinkwinkel, etc. sollten zum Spielen geeignet seit. Desweiteren sollte er entweder über passable interene Lautsprecher verfügen oder eine Möglichkeit bieten Lautsprecher anzuschließen. Ich habe noch ein paar Creative 2.1 Digital 2800 rumliegen, sind zwar etwas älter aber ich war immer sehr zufrieden.

Irgendwelche Ideen oder Empfehlungen?

AW: Monitor für Xbox 360

Wie schließe ich dann die Xbox an den Monitor an? HDMI auf DVI Adapter? Und wie bekomme ich dann am besten den Ton?

hmm da müsste man mit adaptern arbeiten...
hast du die slim?
wenn nicht, dann ist es kompliziert.

hab meine slim so angeschlossen:
x360 slim hdmi -> avr hdmi -> lcd tv
x360 slim toslink -> avr -> 5.1 lautsprecher

man sollte dann doch nen monitor mit lautsprechern raussuchen, aber da hab ich keine ahnung, wie die sind

Ich habe noch keine Xbox. Ich gehe mal davon aus, dass es dann die Slim werden würde. Ich hatte gehofft es gäbe eine einfache Lösung, da ich mir eigentlich nicht extra einen neuen Fernseher nur wegen der Xbox kaufen möchte. Bei dem heutigen Programm ist das schlicht Geldverschwendung. Einen Montitor könnte ich dagegen auch für mein Laptop nutzen.

achso
na dann wird es wohl die slim sein. dann kannst du nen hdmi-dvi-kabel holen und den an den monitor anschliessen, wenn der kein hdmi hat. dann brauchst du noch nen toslink-kabel mit einem adapter auf coax, das du dann an dein Creative 2.1 Digital 2800 anschliessen kannst.

oder wie gesagt, gleich nen monitor mit lautsprechern. aber ich finde das blödsinn, da du ja ein 2.1 system hast. und den würde ich nutzen. denn mit gutem sound macht ein spiel erst richtig spaß. und nicht solche tröten aus dem monitor. ist nur meine meinung ;)

Zurück