Monitor für Strategiespiele/Filme

AW: Monitor für Strategiespiele/Filme

Also für Strategie/Filme brauchst du keinen rein rassigen Gaming Monitor so wie der 2233RZ einer ist sondern einen großen mit guten Farben und Kontrast. Deshalb würd ich dir den hir empfehlen:
http://www.schottenland.de/preisver...121190/SAMSUNG-SyncMaster-B2430L-LS24PULKF-EN oder für einige Euro mehr bekommst du auch diesen liyama und die 27 Zoll sind genial für Strategie Spiele und zum Filme schauen:
Iiyama ProLite E2710HDS Preisvergleich - Monitor - Günstig kaufen bei Preissuchmaschine.de
 
AW: Monitor für Strategiespiele/Filme

Danke für die Tip's werde die Monitore heute mir mal anschauen und dann auf der Auflösung dieser einen PC zusammenstellen (jaja ich weiß ich lerne schnell ^^). Super Forum hier, sehr schnelle und vor allem kompetente Antworten!
 
AW: Monitor für Strategiespiele/Filme

Hab mich für den BX 2450 entschieden. Ist der von der Qualität i.O. oder lieg ich damit komplett daneben?
Hätte noch bis heute Abend ~19.00 Uhr Zeit mich anders zu entscheiden. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Monitor für Strategiespiele/Filme

Nö ist ein super Teil hab ich selber. Ein Monitor der durch seine hohe Reaktionszeit und seinem recht guten Bild besticht und dazu noch für einen recht niedrigen Preis wie ich finde. Wenn man noch dazu bedenkt das er LED Backlight hat, was für eine recht gute und gleichmäßige Ausleuchtung sorg. Aber wie gesagt wenn du irgentwie die Kohle zusammen bekommst nimm den liyama, ich denke er wäre perfeckt für dich!
 
AW: Monitor für Strategiespiele/Filme

Nö ist ein super Teil hab ich selber. Ein Monitor der durch seine hohe Reaktionszeit und seinem recht guten Bild besticht und dazu noch für einen recht niedrigen Preis wie ich finde. Wenn man noch dazu bedenkt das er LED Backlight hat, was für eine recht gute und gleichmäßige Ausleuchtung sorg. Aber wie gesagt wenn du irgentwie die Kohle zusammen bekommst nimm den liyama, ich denke er wäre perfeckt für dich!
Da ich mich entschieden habe, hier vor Ort den Monitor zu kaufen, hab ich leider keine Möglichkeit an Ilyama Monitore zu kommen, aber der Samsung wird's auch tun ;). Erinnere mich nur zu gerne an meinen 19" Röhren Ilyama lief wie ne 1, und steht immer noch auf der Bühne rum und läuft bestimmt immer noch.
Danke bin auf jedenfall beruhigt. Ist das Overdriveproblem den mit 10.10 Treiber gelöst? Und stimmt es, dass die Schrift über den HDMI Eingang unscharf sein soll? Fragen über Fragen.
Und letzte Frage, der Samsung Syncmaster 2233RZ wird ja überall so gelobt, kann der BX2450 mit ihm mithalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Monitor für Strategiespiele/Filme

Also das mit der Schrift kann ich nicht bestädigen, hab da keine Probleme. Also beim 10.10 Treiber von ATI ist das Problem behoben, wie es beim 10.9 aufdraht. Komischerweiße kommen die ersten Berichte rein das der ganz neue 10.11 das Problem wieder haben soll??? edit: Der 2233RZ ist ein rein rassiger Gamer Monitor der auch durch seine 120Hz Technologie besticht. Er hat halt nur 22 Zoll und keine Full HD Auflösung. Wenn du dich für einen von beiden entscheiden müsstest würd ich dir eher zum BX2450 raten. Der Grund ist das du geschrieben hast, Strategie Spiel und Filme schauen. Hättest du EgoShoter geschrieben würd ich dir unbedingt zum 2233RZ raten.
 
AW: Monitor für Strategiespiele/Filme

Also das mit der Schrift kann ich nicht bestädigen, hab da keine Probleme. Also beim 10.10 Treiber von ATI ist das Problem behoben, wie es beim 10.9 aufdraht. Komischerweiße kommen die ersten Berichte rein das der ganz neue 10.11 das Problem wieder haben soll???
Ist aber definitiv en Treiber kein Hardware Problem?
 
AW: Monitor für Strategiespiele/Filme

Ich würde auch einen Monitor mit >24" empfehlen, macht sich bei Strategiespielen super, für Filme sowieso. :daumen:
 
AW: Monitor für Strategiespiele/Filme

Habe oben mein Post aktuallisiert. Ja ist ein Treiber Problem, das aber nicht bei allen Monitoren autritt!
 
AW: Monitor für Strategiespiele/Filme

Der 2233RZ ist ein rein rassiger Gamer Monitor der auch durch seine 120Hz Technologie besticht. Er hat halt nur 22 Zoll und keine Full HD Auflösung. Wenn du dich für einen von beiden entscheiden müsstest würd ich dir eher zum BX2450 raten. Der Grund ist das du geschrieben hast, Strategie Spiel und Filme schauen. Hättest du EgoShoter geschrieben würd ich dir unbedingt zum 2233RZ raten.
Bei der Helligkeit un Schärfe spielen also beide in der gleichen Liga?
Sorry für die vielen Fragen :hail:
 
AW: Monitor für Strategiespiele/Filme

Also von der Aufllösung her hat der BX2450 einen Vorteil weil Full HD. Aber da der 2233RZ kleiner ist mit seinen 22Zoll dürfte die Schärfe bei beiden gleich sein. Bei der Helligkeit und Ausleuchtung denkte ich das der BX 2450 einen Vorteil hat, da er die LED Technik besitzt. Beim 2233RZ liegt der Vorteil bei schnellen Bildern da er 120Hz hat (BX2450 60Hz), also mehr Bilder pro Sekunde darstellen kann.
 
Zurück