Monitor für Multimonitoring

Quak_der_Frosch

BIOS-Overclocker(in)
Monitor für Multimonitoring

Moin Moin

Da ein neuer 2t PC samt Monitor angeschafft werden soll, habe ich mir überlegt, meinen jetzigen 27" 120Herz am den 2t PC und 3 neue an den Haupt-PC (siehe Signatur)
Als Monitor dachte ich an den LG Ips237l , den es ja bei Redcoon für 139€ gibt. Ich weiß, dass Multimonitoring viel Grafikleistung braucht und hoffe das meine 680 das noch schafft bis die 790 erscheint. Hoffe der Monitor ist dafür geeignet, denn für den Preis wäre es Super, ansonsten hätte ich gerne eine Empfehlung für max. 200€ pro Monitor.
MfG

AW: Monitor für Multimonitoring

Sieht doch gut aus der LG Ips237l.
Schmaler Rahmen.
Wichtig ist vor allem 3x den selben Monitor zu benutzen.
So vermeidet man Bildunterschiede (Farben,Kontrast.Reaktionszeit usw.) die man bei verschiedenen Monitoren hat.
Blickwinkelstabil klingt auch schon mal gut.
Den rechten und den linken Monitor stellt man meistens etwas nach innen geneigt.

Keine Ahnunng wie das bei Nvidia läuft.
Bei AMD Kartem hängt man alle 3 Monitore an eine Karte.
Auch bei nem Crossfire Setup.
Da war dann meistens noch nen aktiver Displayport Adapter fällig.
Also nochmal genau informieren.

Und ja...ein Dualmonitor Setup in 5760x 1080 braucht verdammt viel Leistung.
Abstriche muss man eigentlich fast immer machen...egal ob bei Bildverbesserungen wie AA oder den Fps.
Mal nen Beispiel:
Crysis 3 in 5760x1080 alles reingedreht was Ingame geht mit 2x 7970er Ghz Karten...haste 8 bis 13 Bilder !!!
Unspielbar also.
Man kann/muss solche Hardwarefresser entschärfen...sehen ja dann immer noch gut aus.
Das Game ist aber auch nen extremes Beispiel.
Einer der Gründe warum ich mein Setup vor einer Woche nach Jahren aufgelöst habe.
Davon abgesehen ist das Spielgefühl mit 3 Monitoren natürlich sehr schön.
Gerade in Games wo das Bild erweitert und nicht einfach nur gestreckt wird.
Auch wenn man die Bildschirme links und rechts eigentlich nur periphär mitbekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen Dank

Meine Haupt-Frage war halt ob der Monitor dafür in Ordnung ist (auch für Spiel wie Bf3 usw.??) und das hast du ja geklärt, das mit der Leistung wusste ich schon, wenn die Gtx 790 da ist wird zugegriffen :devil: Vllt. Noch ein paar andere Meinungen, ansonsten hol ich mir den 3mal ;) Achso lohnt sich denn eine Tischhalterung?? Da der Monitor ja keine VESA Bohrung hat, gibt es ja da Probleme!! Vllt. noch eine Alternative zu dem LG?
MfG

Zurück