raceandsound
PC-Selbstbauer(in)
Monitor für Fotobearbeitung
Servus!
Ein guter Freund sucht einen Monitor, Hauptaufgabengebiet ist Fotobearbeitung.
Ich schau mal, daß ich so viel Infos wie möglich auftreiben kann, vorab mal ein paar Kurzinfos.
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Bis 1.000€, er ist sicher nicht böse, wenn es günstiger werden sollte.^^
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ja, aber dieser sollte nur mehr als Desktoperweiterung dienen (Modell folgt)
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Nvidia GTX260 (I7 920 mit 12 GB RAM)
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Fotobearbeitung (Kamera Nikon Vollformat)
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
kalibriert, Adobe RGB
Mehr Infos habe ich derzeit nicht, er hat aber 2 Bsp genannt an denen er Interesse hätte:
https://www.eizo.de/coloredge/cs270-bk/
BenQ Deutschland | Produkte - LCD Monitore - SW2700PT
Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe!
Servus!
Ein guter Freund sucht einen Monitor, Hauptaufgabengebiet ist Fotobearbeitung.
Ich schau mal, daß ich so viel Infos wie möglich auftreiben kann, vorab mal ein paar Kurzinfos.
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Bis 1.000€, er ist sicher nicht böse, wenn es günstiger werden sollte.^^
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ja, aber dieser sollte nur mehr als Desktoperweiterung dienen (Modell folgt)
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Nvidia GTX260 (I7 920 mit 12 GB RAM)
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Fotobearbeitung (Kamera Nikon Vollformat)
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
kalibriert, Adobe RGB
Mehr Infos habe ich derzeit nicht, er hat aber 2 Bsp genannt an denen er Interesse hätte:
https://www.eizo.de/coloredge/cs270-bk/
BenQ Deutschland | Produkte - LCD Monitore - SW2700PT
Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe!
Nehmen alle Topfotographen und du wirst nie Probleme haben. Hol dir was wie ein CS240, CS270. Am besten dazu noch einen Spyder 5 pro, wenn du noch nix zum Kalibrieren hast.