Monitor für Film und Gaming 200€

_Michael_

Komplett-PC-Käufer(in)
Monitor für Film und Gaming 200€

Hallo.

Ich suche einen neuen Monitor für meinen Pc.
[FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1][/SIZE][/FONT]
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

Ungefähr 200€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

No

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

XFX R9 270X

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Man soll auf jedenfall die gängigen Ego Shooter spielen können. Ich schaue aber auch regelmäßig Filme am PC.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Ich habe schon gelesen das bei 200€ wohl eher ein 24 Zoll genommen werden sollte. Der Dell U2414H wurde hier im Forum schon öfters empfohlen. Ist der auch brauchbar für Filme? Bekomme ich für 250€ noch deutlich mehr "Leistung"?

Danke.

Mfg Michael

AW: Monitor für Film und Gaming 200€

Der Dell ist Top und reicht für Shooter.
Wenn du da was schnelleres willst musst du schon zu nem 144Hz greifen.
Aber da hast du dann die Nachteile von TN.
Zudem ist eine 270X auch nicht unbedingt so schnell.

Würde auch den Dell in der Preislage empfehlen, mehr bang for the bucks kriegst du eigentlich nicht. :)

Hallo habe mir vor kurzem einen lg 29ea73-p 29" Monitor im 21:9 Format gegönnt.habe den im Angebot für 245€ gekauft und das teil ist richtig geil zum zocken und gerade zum filme schauen. Den solltest du dir unbedingt anschauen.

Zurück