Monitor für bildbearbeitung und zocken

Falke99x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Monitor für bildbearbeitung und zocken

Hallo.
Ich suche einen Monitor der hauptsächlich zum spielen aber auch für Bild Bearbeitung genutzt wird.
Gespielt wird alles.
Budget 200€
Ich weiß das das quasi unmöglich ist, aber auflösung sowie größe sind drittrangig nach Design wichtig ist halt gute Qualität und keine schlieren bzw. Kurzer inputlag.
Danke Schon mal im Vor raus.
 
Danke! Der ist super so etwas hatte ich mir vorgestellt. Habe jetzt den LG ips235v ins Auge gefasst weil der Dell flimmern bzw. Glizert was der LG nicht machen soll. Ich weiß halt nur nicht ob sich der auch gut zum spielen eignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Monitor für bildbearbeitung und zocken

Guten Morgen,

Hatte auch Probleme einen der beiden Monitore auszusuchen. Hab mich letztendlich für den Dell entschieden, da er sofort lieferbar war.
Vom LG ips235v würde ich dir abraten, hab nach bissel suchen rausgefunden, dass der Standfuss sehr wackelig ist (Testberichte & Kundenberwertungen). Wenn LG, dann das Nachfolgemodell IPS235P, das die Mängel beseitigt hat. ;) Leider ist der LG fast nirgends zu haben. :(

Gruß
crusherd
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde den ips235p für 177€ bekommen und den u2312hm für 182€. Ich denke mal ich nehme den LG wegen S-IPS, 8-Bit Anbindung und der Standfuß wurde ja ausgetauscht also wird es glaibe ich der LG.
 
AW: Monitor für bildbearbeitung und zocken

Also ich würde den ips235p für 177€ bekommen und den u2312hm für 182€. Ich denke mal ich nehme den LG wegen S-IPS, 8-Bit Anbindung und der Standfuß wurde ja ausgetauscht also wird es glaibe ich der LG.
Glitzern tun beide, der LG nur schwächer. Ich würde mal schauen ob du die in einem Geschäft testen kannst.

Der Dell hat halt den besseren Standfuß und beherscht sogar die Pivotfunktion
 
Das hatte ich sowieso vor aber da kann ich halt photoshop oder battlefield ausprobieren. Und ich weiß nicht ob man den unterschied zwischen 5 oder 8 ms spürt aber wie gesagt mal ausprobieren muss gerade bei einem neuen Bildschirm sein da hast du schon ganz recht.
 
AW: Monitor für bildbearbeitung und zocken

Mein Budget hat sich jetzt doch noch verkleinert(150€), und der Bedarf an Bildbearbeitung ist nicht mehr so hoch. Deshalb habe ich mich noch einmal neu umgeschaut und bin auf den Asus ML228H(TN-Panel?) bzw dessen Nachvolgemodell ML229H(IPS-Panel). Ich würde gerne wissen ob sich der ML229H auch zum zocken eignet oder ob das dann viel schlechter ist.

Danke.
 
Ok dann wird es wohl der.
Danke.


Allerdings komme ich nur an den ips234v-pn gibts da nen unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück