Monitor Flackert Hardware problem ?

croaky

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leuts Ich habe an meinem Bildschirm teils ein gezerrtes Bild es ist ein 2cm hoher balken der die volle länge "links-nach-rechts" belegt. Das Bildzerren geschieht mal oberhalb oder unterhalb des Monitors selten auch mittig er macht sich vorallem beim scrollen von Webseiten oder Spielen bemerkbar.
Ich schildere mal was ich probiert habe und nicht geholfen hat. DVI + HDMI Kabel probiert - andere Monitore - Grafikkarten Treiber und LCD Treiber aktualisiert - System Formatiert "Treiber alle aktuell" - Andere Stromleisten
Mein System
Netzteil - Be Quiet E9 580Watt Pro80 Gold
Grafikkarte - Gigabyte GTX 670 OC Windforce 3X
Prozessor - Intel i5 3570k 3.40GHz - 3.80GHz
Ram - Corsair Vengeance 2x4GB DDR3-1600 CL9@1.5v
Motherboard - Gigabyte GA-Z77X-UD3H
Harddisk - 1SSD Samsung 840 250GB - 1WD 1 TB Green

Ich wäre für jeden kleinen Hinweis was ich noch machen könnte dankbar oder falls ich etwas vergessen habe, weisst mich bitte darauf hin

Für mich hört sich das an als ob der treiber nicht installiert ist. Haste mal deine Hardware Komponenten einzeln unter last getestet? Netzteil?

Welche Programme verwendest du dafür und auf welche Werte muss ich dann achten.
Welchen Treiber meinst du? der nVidia Treiber ist immer auf dem neusten Stand durch nVdia Experience . Ich achte mich eigentlich permanent auf Hardware updates/firmware.
Jedoch habe ich das Netzteil noch nicht getestet es war bis jetzt auch nur eine vermutung aber nach Spannungsangaben und Watt müsste das Teil eigentlich souverän funktionieren.
Ich kann jetzt aufjedenfall den Monitor ausschliessen somit kann es nur ein Hardware problem sein und an erster stelle könnte es an der Grafikkarte liegen. Nur weiss ich nicht wie ich sie weiterhin überprüfen soll weil ich FurMark benutzt habe und selbst in den Systemsteuerungen keine fehler gefunden habe.. :(

So habe die Karte mal rausgenommen und den Intel HD4000 als Grafikchip geused lief alles gut dann habe ich meine alte nVidia 9800 GT reingehauen und die selben fehler treten auf :ugly: jetzt kann ich auch die Grafikkarte ausschliessen
Monitor und Grafikkarte - Ausgeschlossen
Was ist offen ? Netzteil - Mainboard - Prozessor - Ram
Ich verstehe echt nicht woran es liegen kann

Jo vermutlich hat der PCI Slot irgendwie wackel oder mein Netzteil hat irgendwie ein problem, leider habe ich kein alternativ Netzteil.
Ich habe jetzt einfach RMA Reperaturschein verlangt die Garantie läuft ja noch über ein halbes Jahr für das Board und Netzteil.
Wenn dann die selben fehler noch auftreten, werde ich sie bestimmt simpel lösen können aber ich hoffe mal das beste :D

hatte das gleiches problem bei meinem onkel.

das fing alles genauso an.. und irgentwann ist der pc freezed oder es gab komische bluescreens. habe alle teile mehrmals getestet aber nichts ist abgeschmiert. habe dann das nt,ram,board,graka,hdd getauscht und nun lief es.. hatte die teile noch über.. war richtig komisch

Finde es auch sehr Fragwürdig.
Habe das Motherboard und Netzteil eingetauscht weil meine vermutung darin lag leider erwies sich dies als Fehlanzeige.
Um Festzuhalten was ich bisher gemacht habe.
Alle Module auf Fehler überprüft Benchmarks / Stresstests und Temps dabei beobachtet. Alle Treiber auf dem aktuellsten Stand
3 Verschiedene Monitore benutzt, momentan BenQ XL2411Z 144Hz interessanter weise minimalisieren die Herzzahlen die Texteinbrüche beim Scrollen jedoch sind sie noch vorhanden wenn ich auf 60Hz zurückgehe werden diese aber wieder verdeutlicht. VSync war leider auch zwecklos.
Verschiedene Videoanschlüsse am Monitor, eine andere Grafikkarte versucht und Windows-Speicherdiagnose. Ich habe es sogar mit Ubuntu Tray versucht :ugly:
Eigentlich lässt sich für mich es auf den CPU schliessen jedoch läuft er stabil und die wärme die er abliefert liegen alle im normal Wert.

NVIDIA GeForce GTX 670 video card benchmark result - Intel Core i5-3570K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z77X-UD3H
PassMark Software - Display Baseline ID# 235666
Hier ein Paar Bilder von den Benchmarks und Pc Innenleben.
AS SSD Benchmark.jpg Furmark Results.jpg Prime95CPUIDCore64.jpg DSC00072[1].jpg DSC00064.jpg DSC00065.jpg DSC00066.jpg DSC00067.jpg DSC00068.jpg

Was denkt Ihr ? :/

Zuletzt bearbeitet:
Es lag an Windows 7 Defaultdesign als ich zu Aero Design gewechselt bin trat nichts mehr der gleichen auf. Das Bild zerren scheint weg zu sein. Muss es nur noch in Spielen ect prüfen. Finde es schon phänomenal das sowas überhaupt möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück