Monitor + Fernseher in einem

GoldenMic

Kokü-Junkie (m/w)
Ein Kumpel wollte sich nen neuen Monitor zulegen. Hatte sich jetzt den Samsung Syncmaster P2770H über Amazon bestellt und über DVI angeschlossen. Das Bild hat ihm allerdings gar nicht gefallen, also ich war heute bei ihm. Beim Zocken hat es eigentlich nen gutes bis sehr gutes Bild gemacht soweit ich das beurteilen kann. Allerdings will er über den Monitor auch Videos und vor allem TV sehen. Da ist die Bildqualität allerdings recht schlecht da es sehr unruhig ist. Man sieht das es überall griselt. Das ist ein recht subjektives Empfinden aber gibt es auch Geräte für ihn die ein besseres Bild wiedergeben?

Was ist es den für ein Eingangssignal? Wenn da nur ein analoges Eingangssignal ankommt, dann ist es klar, dass das Bild (besonders interpoliert) mal richtig schlecht ist. Digital und vorallem HD müßten wesentlich besser aussehen

Darum ging es STSLeon glaube nicht. Er bezog sich glaube eher auf das Fernsehsignal. Hatt er digitales HD-Fernsehen oder nur normales Analogfernsehen? Und in welcher Auflösung sind die Filme die er anschaut? Wenn die bloß normales PAL Format haben, ist es logisch, das sie auf einem Full HD Bildschirm nicht grade prickelnd aussehen.

Das mir bewusst aber auf nen 50 zoller haste ja immerhin auch noch nen halbwegs normales Bild.
Er geht digital auf seine TV Karte.

Dann würde ich mal am ehesten nen Einstellungsproblem vermuten. Es gibt Monitore, bei denen die Werkseinstellungen ziemlich beschissen sind. Allerdings kenn ich mich damit nicht wirklich aus.

Deswegen war ich ja gestern da und hab mal ein bisschen umgestellt, da ich auch dachte das es nen Einstellungsproblem ist. Hab allerdings nicht erreichen können.
Sein Vater meinte nun das könnte an der Hz zahl liegen da der Monitor nur 60Hz hat und mehr besser wären, allerdings kenn ich mich da nicht aus.

Das dürfte damit nichts zu tun haben. 60Hz ist quasi Standard bei Pc Monitoren.
Allerdings kenn ich mich auch nicht so wirklich damit aus. Wart am besten mal, bis hier jemand vorbeischaut, der richtig Ahnung hat.

schwierig, ich persönlich find die TV/PC Monitor Kombi zu merkwürdig, wiel 1. zu kleine Bildschirme und 2. kann man sich gleich nen TV + Rechner mit TV Karte holen ^^

Genau das hab ich gemacht, nen BX2450 und einen Terratc USB Stick für Kabel und DFBT Fehrnsehen, super Kombi!

Zurück