Monitor erkennt Surface Pro 4 nicht

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Leute,
ich hab meinen Surface Pro 4 per Mini Display Port => HDMI Adapter => HDMI Anschluss des Monitors angeschlossen (Dell U2515H), jedoch wird nichts erkannt, das Surface erkennt den Monitor nicht.

Per Windows+P bin ich auf erweitern und und duplizieren gegangen, jedoch passiert weiterhin nichts.
Und in den Anzeigeeinstellungen erkennt das Surface den Monitor auch nicht.

Kann mir wer da weiterhelfen?

Wo soll der beiliegen?
Beim Surface Pro 4 sicher nicht, beim Monitor weiß ich es nicht, den habe ich vor langer Zeit gekauft und das Kabel werde ich vermutlich nur schwer finden.

tja, ich behaupte jetzt einfach mal das du hast Pech gehabt hast und das war es :ugly:

die Dell U2515H reihe [U2312HM (FW A05) U2212HMt U2412Mb (FW A01) U2412Mc U2414Hb (FW A00) U2515Hc (FW A01) U2715Hc (FW A00) U2913Wm (FW A03)] ist nicht kompatibel zum surface 3 und 4 oder dem surface dock

aber eventuell ist es möglich mit einem nicht Surface dock USB Grafikadapter den Monitor anzusteuern ...

Anderen Adapter ausprobieren.
Anderes HDMI Kabel nehmen.
Ein mDP-DP oder oder mDP-mDP Kabel nehmen.

So, ich habe das Kabel jetzt doch gefunden.

Und - oh Wunder - das Surface Pro 4 erkennt den Monitor, sowohl in den Anzeigeeinstellungen als auch im Gerätetreiber, nun das Problem:
Bildschirm des Monitors bleibt einfach schwarz!

Und wenn mein Monitor tatsächlich nicht unterstützt wäre wäre das der größte Witz seitens Microsoft, selbst in ihren Videos benutzen sie Dell Monitore und zeigen wie einfach es sein soll:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück