Monitor Erkennt Rechner nicht?!

protouch123

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich hab mir vor kurzem meinen neuen PC bestellt und zusammengebaut, mir ein DVI Kabel gekauft und an meine Grafikkarte angeschlossen. Doch leider lässt sich der PC starten aber erkennt den Bildschirm nicht an meinem Kabel kann es nicht liegen da es bei meinem Laptop geht und alles einwandfrei funktioniert. Ich hab weder eine Installation noch Windows auf dem PC da ich den ja erst zusammengebaut habe.
Hoffentlich kann mir dabei einer helfen, schonmal danke im vorraus!

Schon versucht:
Mit einem anderem Kabel.
Bildschirm auf DVI umgestellt.

Grafikkarte: MSGI GeForce GTX 970
Prozessor: Intel Xeon 1230v3 E3
Bildschirm: HP ZR2330w

Kabel am Mainboard oder an der Grafikkarte angeschlossen? Spoileralert: Das Kabel muss an die Grafikkarte.

Also, der PC ist komplett neu zusammengebaut und du weißt noch nicht, ob er funktioniert?

Aber der Monitor funktioniert an einem anderen PC, am neuen aber nicht?

Da würde ich erstmal den neuen PC nochmal testen. Sagt der Piepser auf dem Mainboard etwas?

Richtig

Auch richtig

Wie soll ich denn den neuen PC testen habe alles geprüft und mit einem Freund auch geprüft ob alle Kabel richtig liegen
Und nein der sagt auch nichts.

Ich würde nach wie vor auf den PC tippen ...

Aber das ist in der Ferndiagnose schwer zu sagen. Hast du keinen anderen Bildschirm, mit dem du es mal testen kannst?

Wenn der PC am Strom ist und du Ihn einschaltest, was passiert? Läuft der ganz normal, geht der wieder aus oder zucken nur kurz die Lüfter?

GPU wird vom Board nicht erkannt, windows per IGPU aufsetzen.
GPU steckt nicht richtig, Stromkabel fehlen.
HDMI Kabel passt nicht ganz in den Anschluss, je nach Stecker und Gehäuse schon mal möglich.
RAM falsch gesteckt, Strom am Mainboard vergessen, 24 und 8 pol.

Ah ein xeon, hab ich übersehen.
Ich tippe immer noch auf Montagefehler.

Welches Board hast du und welches Bios? Evtl. Falls vorhanden den 2ten PCI-e Slot mal testen. Grafikkarte mit 2x Strom versorgt sowie das Board und die CPU angeschlossen?

Ich habe die Grafikkarte neu eingesteckt(richtig) und den RAM in die 2 anderen Fächer getan aber leider funktioniert es immer noch nicht

Ich hab das Asrock B85 und Windows 8.1 x64 dennoch habe ich kein anderes kabel für die Grafikkarte eventuell bekommt sie zu wenig Strom und ich weiß aber nicht wo ich sonst so ein Kabel bekommen kann.

Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970
Prozessor: Intel Xeon 1230v3 E3
Netzteil: bequiet Pure PowerL8 630Watt
Board: Asrock B85 Pro 4
Gehäuse Zalman Z11 Plus Midi-Tower
Ram: 2x 8GB-Kit HyperX FURY Black 1333MHz DDR3 CL9
SSD: Crucial SSD 250GB BX100
Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz
Festplatte wird nicht benutzt da ich im moment nur 2 Sata Kabel habe für SSD und Laufwerk
Und Prozessorkühler habe ich mir heute gekauft aber momentan den Standart drinnen weil ich zuerst den PC einstellen möchte

Hat die Grafikkarte ihre Stromversorgung?

Hat die CPU ihren kleinen extra Stecker auf dem Mainboard bekommen?

Zurück