Monitor erhält kein Signal mehr

AW: Monitor erhält kein Signal mehr

geht leider nicht, der abstand zum netzteil beträgt dann grad mal 3cm, außerdem steht dem ganzen eine riesige kabelwust im weg :((

hat das mobo denn oft nen defekten slot? ansonsten bestell ich nochmal n neues und lass es dann vom pc dok zusammenbauen, würde mir immerhin die 40€ fehlerdiagnose sparen (dafür bekommt man ja schon fast ein mobo)^^

^^Seltsamer Shop ....bei uns kostet Fehlersuche eigentlich nichts nur die Instandsetzung dann .

naja

hmm

Ich kann dir jetzt nicht sagen das dein mobo hin ist und du ein neues bestellen sollst.
Durch umstecken der Graka hätten wir herausfinden können ob es vllt der Slot ist.

Läuft sie im andern Slot ...Board defekt
Wenn da auch nicht vermute ich eher das die Graka einen weg hat

Eine andere graka zum testen hast du nicht zufällig ?

Ich denke das eins von defekt ist ....Board oder Graka

Hast du schonmal ein anderes DVI Kabel getestet??
Der Monitor funktioniert ja mit HDMI.
Teste das mal.
Evtl. probier auch mal ein paar mal ab - und anstecken deines jetzigen Kabels. Vielleicht sind nur die Kontakte korrodiert.

die graka ist aber nichtmal ein jahr alt, sollte ja eigentlich nicht schon urplötzlich kaputt sein, kein oc usw.

hab hdmi auch am pc getestet, die graka hat da nen slot für, da ging es dann auch nicht :U

ok gehe nun so vor: habe mir ein gerät bestellt wo ich die interne festplatte kurz auslesen kann und die daten meiner abschlussarbeit retten kann (kostet ca. 25€). Dann habe ich noch ein Mobo bestellt und werde den pc + mobo dann zum doktor bringen, falls der rausfindet, dass es das mobo ist, kann ers ja gleich verbauen (die haben nämlich keine oder nur minderwertige auf lager), ansonsten gehts halt ungeöffnet wieder zurück :)

dieses mobo:Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland passt doch zu dem setup hier oder? (:

hdd:hdsa 1000gb samsung spinpoint f3 SATA
cpu: i5 2500k boxed
ram: 8gb (2x4gb) teamgroup elite dual kit
gpu: ehemals gforce560 ti OC, jetzt (seit juli 13) die msi gforce gtx twinfrorz 760
cpu kühler: Scythe mugen 2
moba: gigabyte p67A (bios update von mitte 2013)
netzteil: psu 520w antec high current gamer atx23
Bildschirm: lg flatron w2261vp
case: geh bitfenix king mod shinobi midi black

ah vielen dank, habs soeben storniert :)

btw. falls ich mal die cpu aufrüsten will, also in die richtung i5-4700 oder xeon, dann reicht das 1150er bord natürlich nicht mehr, also wenn, dann sollte man jetzt auch gleich mitaufrüsten oder? ( falls wirklich das mobo defekt ist)

Wenn du auf eine aktuelle CPU (Haswell) aufrüsten willst brauchst du ein 1150er Board

Für deinen 2500k ein 1155er Board
Auf dem würde dann noch ein Ivy (3570k/3770k zb.) laufen aber kein Haswell

Edit. vllt wäre es auch noch gut eine kleine graka zu kaufen..
https://geizhals.de/evga-geforce-g-210-passiv-01g-p3-1313-a631988.html

kostet nicht viel und so hättest du eine für notfälle oder wie jetzt zum testen

Also ich würde definitiv mal das MoBo tauschen. wenn das nicht die Lösung ist, kannste das in den meisten Shops innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.

was meint ihr wie lange hält denn ein i5 2500k überhaupt noch? (für spiele auf hohen details) lohnt sich da schon ein upgrade und welches sollte man nehmen? also wenn ich n neues mobo kaufe, dann möcht ich ja nicht in nem jahr nen neues kaufen müssen, weil ich dann den prozesser austauschen muss ^^

Zum Spielen wird der übertaktet garantiert noch ~2 Jahr halten. Ich würde aufjedenfall auf die neue Generation von Intel warten, sprich Haswell-Refresh oder Broadwell.

also hab mich nochmal eingelesen und beraten lassen und gebe dir recht, werde wohl ein z77 bord holen und dann in 1-2 jahren mobo+cpu erneuern, wenns denn solangsam mit der zur neige gehen sollte :)

Zuletzt bearbeitet:

ok kurzes update, nachdem ich mir eine ersatzgraka gekauft habe (danke für den tipp! :) ) läuft wieder alles, die graka hat aber nur 25€ gekostet und reicht grade mal zum browsen.

wenn ich die alte 760 gtx einbaue, dann fängt sie auch an mit den lüftern zu drehen. ist die karte jetzt also kaputt oder kann es sein, dass sie vlt. von einem (defekten?) netzteil zu wenig power bekommt? kann ich das irgendwo sehen? :)

lg

Angonommen es wäre zu wenig Power da und du hättest ein Single-Rail NT, dann wär die schon alles in Flammen aufgegangen ;) Ich denke nicht, dass du zu wenig Power hast.

alles klar, schicke heute die alte graka ein, habe zum glück noch garantie. :)

kleines update: die RMA ist durch (der Hersteller hat 20 werktage zeit die auch fast ausgenutzt werden, wie es den anschein hat^^) und ich habe für die 760 den vollen kaufpreis von 239€ zurückerstattet bekommen :)

hatte zwischenzeitlich in eine msi 770 gtx investiert für 265 incl watchdogs, welches noch für 33€ wegging - bin also letztendlich mit versand usw. und ohne den ganzen ärger einzuberechnen in etwa kostenneutral geblieben, incl. eines grakas upgrades, wenn man so will.

Danke nochmal für die tipps und die beratung!

PS: bin mit der gtx 770 voll zu frieden, ist sogar ne ecke leiser als die 760 :)

Schön zu hören :) Und wie findest du WD?

hab es doch direkt weiterverkauft ;)

werds mir aber irgendwann mal für günstig holen, wenn entsprechende treiber und patches erschienen sind, wenn es also fertig ist gewissermaßen :D

Zurück