Monitor - Empfehlung 27 Zoll / 144Hz / 1440p

Cruach

Freizeitschrauber(in)
Hallo!

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps!

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

Weiss nicht, würd mal sagen so 400 Euro?! :)

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Aktuell nutze ich einen Dell 2311H. Der würde dann als 2. Monitor dienen.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

Im November kaufe ich eine Sapphire R9 390 Nitro.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Gaming - hauptsächlich Shooter.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Toll wäre 27 Zoll, 144Hz und 1440p. Freesync ist kein Muss. Weiss aber nicht ob mein Preisrahmen dafür ausreicht. Nächstes Jahr steht ein PC - Neukauf an (Sommer / Herbst), da würde ich die Monitore dann übernehmen.

Danke!

Ok, Planänderung. Muss der 27er bis zur PC - Neuanschaffung warten. Die Acer sollen ja recht "durchwachsen" sein. :)

Was wäre denn ein empfehlenswerter 24er Full HD mit 144Hz?

Dieser Acer ist sogar recht gut :)

Und auch das Gegenstück mit G-Sync steht besser da was das technische betrifft, als der Asus ROG Swift ;)

Bei den 24 - Zöllern hingegen hat der Acer wohl Probleme mit Lichthöfen in der rechten unteren Ecke beim Bedien-Panel.

An Deiner Stelle würde ich den 27 - Zöller bei Amazon einfach mal kaufen, den Gebrauchten für 415 Euro. Der wäre ja dann "nur" 15 Euro über Deinem Budget.

Und wenn er Dir nicht gefällt, kannst ja bei Amazon problemlos zurück senden :) Ein Test ist er auf jedenfall wert :)

Bei den 24er kann ich leider nicht viel zu sagen, da ich diese nicht weiter verfolgt habe, so sorry :(

Greetz Erok

Kaufen solange er noch noch verfügbar ist.
Ist zwar teuer geworden. aber man kriegt ihn eigentlich nirgends mehr zu kaufen.

Hab den Monitor jetzt bestellt, leider war er nicht mehr auf Lager. Um den 8. November rum sollte er wieder zu haben sein. Hoffentlich klappts! :daumen:

Gestern ist der Monitor gekommen, heut hab ich meine Computerecke ein wenig erneuert. Monitore an die Wand und für ein bisschen Beleuchtung gesorgt:

IMG_20151112_161445.jpg

Der LG gefällt mir von den Standardeinstellungen schon super. Bin mit dem Kauf sehr zufrieden! Die 144Hz merkt man schon am Desktop, gezockt hab ich damit noch nicht. :)

Zurück