• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Monitor Einstellung

stuckexd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gerade ist mein frisch bestellter Asus VG248QE angekommen. Hab ihn gleich angesteckt (Dvi) und ihn als Hauptbildschirm eingestellt und 144 Hetz aktiviert.

Nun meine Probleme:
Ersten sind die Farben und der Kontrast irgendwie eigenartig. Wie stell ich das richtig ein?
Zweitens ruckeln spiele nun extremst und wenn ich vsync aktiviere geht der lustiger Weise nur auf 28FPS. Woran liegt das? Habe gerade gemerkt sobald ich mehr als 60Hertz einstelle fällt die Vsync FPS und generell die FPS in spielen auf 28 oder 12


Edit: der zweite, alte Monitor läuft mit 60 Hz
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
S

stuckexd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Danke, nur da wäre meine zweite, wichtigere Frage noch offen.
Hast du dafür auch eine Idee?
 

instagib

Gesperrt
Nimm einen Frame Limiter oder Adaptiv Vsync (Nvidia) bzw. Dynamic Vsync (AMD).

Nvidia = Treiber (Adaptiv Vsync - 60 oder 120 Hz)
AMD = Radeon Pro http://www.radeonpro.info/
Frame Limiter = Afterburner oder Precision X oder Inspector (Nvidia)

Dreifach-Buffer deaktivieren!
Vsync in allen Spielen deaktivieren!


Herkömmliches Vsync kann man sowieso knicken, da die meisten Spiele keinen Dreifach-Buffer verwenden/unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
S

stuckexd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also ich hab nun Radeon Pro.
Hab Leider keine Ahnung was ich da einstellen soll.
Ich schätz mal unter Tweaks.
Dreifach Puffer ist da jedenfalls schon deaktiviert

Edit: Irgendwie stimmt alles nicht.
Hab nun in Gw2 110 FPS aber es hängt wie mit 20.
 

instagib

Gesperrt
Da solltest du in der Grafikkarten AMD Sparte nachfragen - Ich kenne mich mit AMD (RadeonPro) nicht aus.



Alle Kontrast, Sättigung etc. Einstellungen am Monitor vornehmen und nicht in den Grafikkartentreibern.
Auch keinerlei Monitor Treiber/Profile installieren per Windows Update da die in der Regel nicht stimmen.
In der Systemsteuerung sollte PnP Monitor stehen.
In der Windows Farbverwaltung sollte SRGB stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gluksi

Freizeitschrauber(in)
ich habe meinen lg mit passendem inftreiber installiert weil ich unter win8 blasse Farben hatte und ohne inf der Monitor nur mit 24 hz erkannt wurde.. Farben hab ich auf YCbCr444 da jetzt die Farben kontrastreicher sind .. sollt jetzt keine Antwort sein aber bei mir ging es so besser .
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
- Komplettes SYS?
- zweiten Monitor abstecken - manchmal zwackts wenn man 2 Monitore mit unterschiedlicher Frequenz verwendet.
 
Oben Unten