Monitor, der sich auto. verstellt?

Kusarr

Software-Overclocker(in)
hallo,

mir kam grad die Idee, ob es denn einen Monitor gibt, der sich automatisch dem Kopf anpasst (via Kamera etc).

Manchmal hock ich vorm PC, manchmal lieg ich jedoch mehr davor, z.B. beim Schauen i-welcher Filme. Dabei ist dann mein Kopf nicht mehr frontal form PC und dafür verstellen möcht ich ihn auch nicht jedesmal.

Gibts sowas? Wenn ned, bitte Entwickeln :D

Sowas wird es nicht geben können, da die Monitore ab einem gewissen Blickwinkel schwankende Farbverfälschungen haben.
Ein IPS Monitor wäre eine recht gute Option:
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics Flatron IPS237L, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

IPS Panels haben eine deutlich größere Blickwinkelunabhängigkeit als TN (unter dem normalen Volk als LCD/LED verbreitet) Panels. Dadurch kannst du auch mal problemlos in einem etwas steileren Winkel zum Display sitzen und trotzdessen den Film oder sonstiges genießen.

@Rindfleisch3: .. ich versteh ned ganz was mir die Links sagen soll, bitte mal auf Deutsch ne kurze Erläuterung ^^"

@mr.4EvEr: Wieso sollte es sowas nich geben können? Und es geht nich darum, dass die Farbverfälschung zunimmt bei größerem Blickwinkel, es geht einfach um den komfort, dass ich überall senkrecht auf den Bildschirm blicken möchte. Bei meinem Dell seh ich von den Farben her überall gleich, da is der ziemlich gut drin. Es geht um die Form ...

Wenn das dein Problem ist, dann wäre das relativ schnell gelöst: Entweder du gönnst deinem jetzigen Monitor eine Wandhalterung/neuen Fuß (vorausgesetzt dieser weißt VESA Bohrungen auf).
Oder du kaufst z.B. den IPS235P, der bereits einen sehr praktischen Fuß aufweißt:LG IPS235P | LG Deutschland

@Rindfleisch3: .. ich versteh ned ganz was mir die Links sagen soll, bitte mal auf Deutsch ne kurze Erläuterung ^^"

ganz knapp zusammengefasst: Wenn du nicht aufs Monitor schaust, wird das Bild eingefroren, so dass du nichts verpasst. Richten sich deine Augen wieder auf den Bildschirm so gehts dann wieder weiter=)

ganz knapp zusammengefasst: Wenn du nicht aufs Monitor schaust, wird das Bild eingefroren, so dass du nichts verpasst. Richten sich deine Augen wieder auf den Bildschirm so gehts dann wieder weiter=)

Das ist also nichts anderes wie ein gesichtserkennungsbasiertes Timeshift.
Wie das Wohl bei Horrorfilmen sein mag, man schaut weg und hofft, dass man die Szene überspringt, man kann sie aber nicht überspringen. :devil:

oke das hört sich lustig an :D .. mmh damit könnte man meine Frage in naher Zukunft wohl auch beantworten ^^

Zurück