Monitor defekt?

bloodhound01

Freizeitschrauber(in)
Moin Moin,
Mein Monitor LG 24GM77-B zeigt mir auf einmal 2 weiße (Hellere) Streifen an. Auf dem Bild ist das schwer zu erkennen aber ich habe mal versucht einen davon zu fotografieren. Am besten ist es zu erkennen wenn der Hintergrund z.b Grau ist. Bei Weiß oder Schwarz sieht man nicht´s mehr. Ich habe schon zum Testen ein anderes Kabel und einen anderen Monitor angeschlossen und kann daher sagen das der Fehler beim Monitor liegt, Kabel und GTX970 sind OK.

Jetzt kommt aber noch das der Streifen heute morgen (Monitor war über nacht aus) fast nicht mehr zu sehen ist:hmm: :huh:. (jetzt war der Monitor 30min an und ich sehe nichts mehr):wall:. Hat jemand eine Idee was das sein kann bzw. hatte jemand sowas schonmal?

p.s ich habe gestern noch bei Amazon angerufen, da ich noch 6 Tage Garantie habe :ugly: und sie schicken mir kommentarlos einen neun:daumen: Nur stehe ich jetzt doof da wenn der Fehler nun auf einmal von selber langsam weg geht bzw. heute Abend nicht wieder viel schlimmer ist:rollen:

20161230_220042.jpg

Gibts eigentlich noch sowas wie "einbrennen"? Aktuell sind die Streifen wieder deutlich zu sehen und lustigerweise genau da wo auf Twitch der Stream angezeigt wird wenn man ihn nicht im Vollbild schaut :what: sowohl vertikal als auch horizontal. Ich habe mal mit div. Tool Pixel getestet, da sieht alles irgendwie OK aus. Abgesehen von den hellen streifen.

Zurück