Monitor Defekt ?

W

widder0815

Guest
Also ich hab ein SamsungSyncMaster P2770 ... seit kurtzem ist bei mir ein Problem aufgetreten (auf Video) ... wenn ich Fenster Horizontal ziehe habe ich im oberen Bildbereich streifen ... Vertikales ziehen macht nix .
das trit in Videos aber auch auf , wenn dei Kamera Horizontal schwenkt :huh:

YouTube - DSCN0265

kann man da was machen oder muss ich Reklamieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalte mal aus Testgründen dein SLI Verbund ab, also nach Monitor defekt sieht es nach meiner Meinung nicht aus.
 
Schalte mal aus Testgründen dein SLI Verbund ab, also nach Monitor defekt sieht es nach meiner Meinung nicht aus.

das hab ich alles schon gemacht ... war auch mein erster verdacht ... manchmal ist es ganz oben am rand , jetzt ist es aber weiter unten als auf dem video :huh:

und es ist nur wenn Horizontale Bewegung vorhanden ist , Vertikal passiert das nicht .

wenn ich es per druckTaste aufzeichnen will , ist es in Paint nicht zu sehn , deshalb hab ich ein Hardware Fehler ausgeschlossen (richtig oder)

Könnte auch am Treiber liegen. Hast du den Neusten installiert?

mhh hab den 266,77 Beta ... vieleicht liegt es daran , ich muss schnell einkaufen dann Mache ich den Orginalen von Nvidia drauf ... mal schaun
 
Ja so ne Beta ist nicht ohne, wie gesagt ich denke auch nicht das es an der Hardware liegt, das mit dem Treiber könnte echt sein als mal gespannt.
 
Ich kann auch sagen, dass Betas immer Probleme verursachen können. Daher mal einen WHQL Treiber ausprobieren :daumen:
 
Ich kann auch sagen, dass Betas immer Probleme verursachen können. Daher mal einen WHQL Treiber ausprobieren :daumen:

das hab ich... aber nur drüber gebügelt(die Faulheit) , und es hat sich nix verbessert ... morgen mache ich es mit deInst .
ich war wegen RatDVD im xp , und da ist es nicht :) also is es nicht der Monitor .
 
Dasselbe habe ich manchmal in Spielen, dachte das würde an Vsync liegen weil die fps zu schnell sind als das es der Monitor darstellen kann...zumindest so die richtung glaube ich^^

Aber in Windows alleine habe ich das glaube ich auch noch nie gesehen....merkwürdig...
 
Ja stimmt in Spielen kommt dieser Zeilenabriss von den FPS, wenn zu viele Bilder an den Monitor geliefert werden kommt es zu diesem Effekt. Der VSync Synchronisiert die Graka mit der Monitor so das immer nur ein Bild an den Bildschirm geschickt wird wenn der Monitor bereit ist eins zu verarbeiten.
 
Ja stimmt in Spielen kommt dieser Zeilenabriss von den FPS, wenn zu viele Bilder an den Monitor geliefert werden kommt es zu diesem Effekt. Der VSync Synchronisiert die Graka mit der Monitor so das immer nur ein Bild an den Bildschirm geschickt wird wenn der Monitor bereit ist eins zu verarbeiten.

Jep, dann lag ich ja richtig :)

Aber sehr merkwürdig dass dieser Effekt auch unter Windows auftaucht! Kann ich mir absolut nicht erklären...zumindest nicht mit dieser Erklärung!
 
Bin auch total ratlos weil ich habe das so auf dem Desktop noch nie gesehen. Es gibt einen ähnlichen Effekt wenn noch der Standart Windows Treiber für die Grafikkarte installiert ist, das sieht dann so ähnlich aus.
 
Zurück