Monitor-Chaos

-FA-

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich habe seid heute morgen paar probleme.
Ich hab an einer GTX480 SLi zwei Monitore (als erweiterte Desktop-Konfiguration). Einen Acer GD245hqbid (für 3D) und einen Acer P243W, den ich früher hatte.
Jetzt wollte ich heute morgen meinen PC normal hochfahren, plötzlich hatten beide Monitore nach dem botten von Windows 7 kein signal mehr. hab dann resettet, dann kam gar kein bild mher, das Bord hat noch einmal gepiepst, dann bricht es im BIOS aber ab, weil kein Monitor erkannt wird. hab dan alles aus- und wieder eingeschalten, gleicher fehler wieder. Dann ab ich den Acer P243W weggesteckt, dann kam plötzlich ein Bild, aber was unter der Kategroie Augenkrebs: :(
Mein Acer GD245 zeigte plötzlich ein bild: Auflösung 800x 600, Windows aero deaktiviert, das ist noch nicht alles. Es gab nur ein halbes Bild. Hab dann im nvidia-treiber anchgeschaut, da waren plötzlich optionen verschwunden. mr kams so vor als ob der treiber iwie ein externes Problem hat, dass hardware nicht richitg funzt. Ich habe dann erneut neugestartet, dann kam ein Bild in normaler 1920x1080 Auflösung. Schön und gut, nur wenn die linke Hälfte des Monitprs was anzeigt, die rechte schwarz bleibt, aich keine Monitor-menü zeigt, gar nichts, bvermute ich dass mein GD245hq iwas hat. Ich hab dann wieder meinen P243W drangekalmmt, erstmal allein am gleichen DVI-Port, da war alles wieder normal. Dann beide dran, der multi-desktop ging wieder, allerings fehlte beim GD245hq wieder die rechte Bildhälfte. ich hab dann mal alles runtergefahren, Monitore kurz ausgesteckt, anch ner zeit wieder hochgefahren, jetzt ist alles iweder normal. Mein GD245hq zeigt wieder ein vollständiges Bild, und alles geht wie vorher. Ok, jetzt ist die Frage was osll ich tun? Ist da irgend ein schelichnder Defekt unterwegs der mri irgendwann noch mher lamlgen könnte?
v.a. es gibt auch ne vorgeschichte. Vor ca 3 Moanten hatte der rechte DVI-Port der oberen Graka auch nen Ausfall, Monitor wurde erkannt, aber kein Signal kam an. ich hatte lange zeit den P243W an der unten Graka dran, seihe da jetzt geht der obere Port wieder.

ok, noch was nebenbei: ich hab ja das game C&C genrals. da hab ich auch ein Monitot-Problem. das gme startet auf meinem P243W, allerdings auf meinem GD245hq startet es nicht, es kommt directX error. woran liegt sowas?

Zurück