Monitor bleibt schwarz

Oniris

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

heute habe ich endlich alle meine Teile für den neuen PC bekommen, hab ihn emsig zusammengebaut und nun passiert nix mehr...der Bildschirm bleibt schwarz und sagt: kein Signal. Ob ich über DVI oder HDMI ran gehe ist egal, habe auch versucht, die GPU des Prozessors zu nutzen...ohne Erfolg.
Ich bin eigentlich der Meinung, dass ich alles korrekt angeschlossen habe, es ist auch nicht der erste PC den ich baue, deshalb bin ich absolut ratlos.

Meine Daten sind:
I7 4770k mit Alpenföhn Himalaya
Asus Z87 Pro
G.Skill 4x8GB 1600er Ram
MSI GTX 770 Twin Freezr
Samsung 128GB SSD pro
2x Seagate 2 TB
Netzteil Bequiet 580W E9
LG Blu Ray Brenner
Lüftersteuerung von Lamptron

Wie gesagt, ich habe ihn nur zusammengebastelt und wollte jetzt Windows installieren und kann leider nix machen, da ich nix sehe.
Lüfter vom Kühler und der Graka springen an und arbeiten problemlos, die Gehäuselüfter kann ich auch über die Lüftersteuerung ansprechen.

edit: wenn ich meinen alten Rechner(also der hier) mit DVI oder HDMI anspreche, funktioniert er. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zwischenfrage: Wenn du den Monitor direkt am MB anschließt-dann hast du die Grafikkarte schon ausgebaut.

Viele MB geben kein Bild aus, wenn eine Grafikkarte verbaut ist.

MFG

4 oder 8pin Strom für die CPU eingesteckt, 2x Strom an der Graka?

Bau mal die Graka aus und probiere es dann übers Mainboard.

Danke für die Tips, hatte ich alles gemacht, bis auf den 8er Pin verbaut. oO Absoluter Fail von mir. Vielen Dank für eure Hilfe. :D

Zurück