• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Monitor bleibt Schwarz sobald ich Grafikkarte Aktiviere

Herian80

Schraubenverwechsler(in)
Moin Moin,

Ich hab da ein Problem.

Wenn ich versuche meine Grafikkarte zu Installieren also den Treiber dafür, und er dann Neustartet und hochfährt, fährt der Rechner ganz Normal hoch, höre auch den Sound wenn Windows Startet, und sehe kurz die Maus auch laden, aber das Bild bleibt Schwarz.

Wenn ich den Abgesicherten Modus Starte wird die Karte im Gerätemanager angezeigt, Deaktiviere ich die Karte im Abgesicherten Modus, und Starte Windows normal wieder, wird die Karte auch da im Gerätemanager angezeigt. aber sobald ich die wieder Aktiviere Schwarzes Bild.

Hab gedacht ok Vielleicht Grafikkarte Kaputt und hab mir ne Günstige Gebrauchte Grafikkarte geholt, aber auch da genau das Gleiche.

Ich habe verschiedene Treiber versucht, hab auch immer schön DDU benutzt zum Deinstallieren, bin am Verzweifeln, hab sogar schon Windows neu aufgesetzt.

Ich habe keine Onboard Grafikkarte, läuft mit Standart VGA also meine Grafikkarte muss ja erkannt werden irgendwie sonst hätte ich ja kein Bild, und sie wäre auch nicht im Gerätemanager

Ich hoffe hier kennt jemand die Lösung *schnief*

PC Daten

AMD Phenom II x4 965
Mainboard AsRock M3A770DE
Grafikkarten: GT 730 & GTX460
Win7 64bit
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
- Seit wann besteht denn das Problem?
- Lief der PC schon mal mit einer anderen Grafikkarte?
- Welches Netzteil ist verbaut?
- funktionieren die Karten in einem anderen PC?
 
TE
H

Herian80

Schraubenverwechsler(in)
- Seit wann besteht denn das Problem?
- Lief der PC schon mal mit einer anderen Grafikkarte?
- Welches Netzteil ist verbaut?
- funktionieren die Karten in einem anderen PC?


1. seit 3 Tagen besteht das Problem
2. Verbaut war die ganze Zeit gtx 460
3. Netzteil ist OCZ Fatal1ty Series Netzteil 550 Watt
4. Habe Heute die GT 730 Gebraucht gekauft die wurde vorgeführt sprich ja die 730 Geht in nem anderen Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
H

Herian80

Schraubenverwechsler(in)
Da bleibt leider nicht mehr viel übrig!
Möglicherweise ist das Mainboard defekt!

Ja die Vermutung hab ich auch, aber woran kann das liegen ? Denn soweit läuft ja alles, hab auch Bild usw sonst würde der Rechner auch nicht angehen, denn der hat ja keine Onboard Grafik. Spackt nur rum wenn Nvidia Treiber Installiert oder Aktiviert wird.
 
Oben Unten