Monitor bleibt schwarz - RTX2080 Super

AW: Monitor bleibt schwarz. Gtx2080rtx super.

Normalerweise löscht DDU alles was mit Nvidia zu tun hat, es deinstalliert in diesem Sinn nichts.
Gehe mal in die Nvidia Systemsteuerung und dann unter Hilfe/Systeminformationen. Dort kannst du unter Treibertype den Typ des Treibers ersehen.
Anhang anzeigen 1065997

Auf der Nvidia Seite musst du dann auch diesen Type zum downloaden auswählen.
Anhang anzeigen 1065998

Download-Type auf Game-Ready belassen.
Anhang anzeigen 1066001

Zuvor mit DDU alles im abgesichertem Modus runter schmeißen.
Nimm bitte die aktuelle Version dazu.
Display Driver Uninstaller Download version 18.0.1.9

Mit diesem Befehl kommst du ins Abgesichertem Modus.
Code:
C:\Windows\System32\shutdown.exe /r /o /f /t 00

Bzw. muss im Menü im Anschluss dazu auswählen.
DDU muss im Abgesichertem Modus ausgeführt werden damit es alles löschen kann.

Möchte jetzt nur sicher gehen das der Treiber richtig installiert wird.
Möglich das es damit auch noch nicht geht.

Bist du dir sicher das du ein neues Mainboard und Grafikkarte bekommen hast? Denn Händler prüfen oft die Hardware und wenn sie keine Fehler entdecken senden sie die selbe Hardware wieder zurück. Zudem kannst du ein Fehler nur im Ausschlussverfahren genau herausfinden. In dem du die Grafikkarte wo anders testest und von deinem System mal alles bis auf die Systemplatte abklemmst. Hast du ein anders leeres Laufwerk dort auch mal zum Test Windows neu drauf installieren. Auch mal die Arbeitsspeicher einzeln testen und den Sockel nochmals penibel untersuchen. Ich nehme mir dazu gerne mein Handy zur Hand, da ich damit hochauflösende Bilder machen kann und diese gut vergrößern kann. Denn so kann ich jeden einzelnen Pin besser sehen und erkenne dann auch besser falls eines der Pins verbogen ist.

Sehr ausführlich vielen vielen dank. Gerne würde ich dich / sie persönlich per app anruf oder skype sprechen wollen. Da sind paar sachen dabei die mir mit deinen Kenntnissen helfen könnten. Ich sehe auf den bildern die treiber version 440.xx ich habe noch die 438.xx und mir wird nicht mal die meldung angezeigt das ich einen neuen treiber laden kann. Ich bin mir sicher das ich eine ( ANDERE aber nicht neue hardware bekommen habe) denn ich habe zuerst alles bekommen und dann sollte ich meine alte abschicken. Vorgestern habe ich da angerufen, die schicken mir neue cpu und neues netzteil zu. Um zu testen ob es daran liegt. Mein letzter schritt wird dann sein das ich ein anderes mainboard einbaue um zu testen ob es daran liegt das mein aktuelles z390 gaming plus mit der rtx 2080 super nicht harmoniert. Habe vor das z390 carbon auszuprobieren. Aber wie gesagt ich würde dich gerne per anruf sprechen wollen und unter deiner anleitung mal alle Maßnahmen durchführen. Denn ich versuche schon seit 1 monat das problem zu lösen ... ich könnte heulen. :( fotos von den pins habe ich auch schon gemacht. Sieht alles gut aus. Aber auch so.... es lief ja alles ich hätte nicht mal das mainboard wechseln müssen. Es kam wie gesagt von heut auf morgen, dabei habe ich nichts seit dem einsetzen des cpus verändert oder die kühlung wieder abgemacht. :((((( es kam einfach so nach 1.5 monaten. Hmmm...
 
AW: Monitor bleibt schwarz. Gtx2080rtx super.

Skype oder der Gleichen bringt uns ja auch nicht weiter, da ich aus der Ferne auch nicht sehen kann woran es genau liegen kann.
Zudem habe ich für solche Chats keine Zeit. Ich bin aber hier recht oft unterwegs und kann dir auf diesem Weg gut helfen.

Wenn ich solch ein Problem hätte müsste ich die Grafikkarte auch in einem anderem Rechner testen, denn nur so würde ich sehen ob es an der Grafikkarte liegt. Ich bin davon ausgegangen das du bereits das Mainboard ausgetauscht hattest. Da du jetzt schreibst das du ein neues bekommst versuche es damit mal. Denn komisch ist es schon das es in einem Slot geht und im anderem nicht. Daher würde ich das Mainboard nicht ganz ausschließen.

Ein Prozessor ist selten defekt, aber wenn du eines zum Testen bekommst kannst auch dieses versuchen und zumindest so austesten und ggf. mit ausschließen zu können. Tausche mal Mainboard und Prozessor aus und dann sehen wir weiter.

Bekomme vom GeForce Experience eine Benachrichtigung wenn es neue Treiber gibt. Ich kann aber auch darin prüfen ob mein Treiber noch aktuell ist.
Neue Treiber haben aber auch oft mit neuen Spielen die raus kommen zu tun, muss daher nicht immer was bewirken.
Mittels GeForce Experience bekommst du auch direkt den richtigen Treiber zum herunterladen.

Da das ganze 1 1/2 Monate lief schließe ich ein defekt des Mainboards nicht aus.
Die Grafikkarte wurde ja bereits ausgetauscht.

Du könntest auch mal Bilder deines Systems hier hoch laden, dann können wir auch mal schauen ob uns was dabei auffällt.
Was für ein Prozessor hast du verbaut?
 
AW: Monitor bleibt schwarz. Gtx2080rtx super.

Ich habe bemerkt das mein treibertyp auf standart steht und nicht auf dch. achja und egal was ich mache ddu löscht einfach kein physix treiber. Alles andere löscht er aber nur kein physix.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Monitor bleibt schwarz. Gtx2080rtx super.

Dann kannst auch das Standard runter laden.

Finde es etwas komisch mit deinem DDU. Bist du dabei auch im abgesichertem Modus?
Bei solch einem Problem sollte man auch mal Windows neu aufsetzen um ein Softwarefehler mit ausschließen zu können.
Das kann auch zum Test auf einem anderem Laufwerk sein wenn man seine Installation später nochmals nutzen möchte. Aber dann das alte Laufwerk abstecken sonst macht er dir ins Bootmenü eine Auswahl mit rein.
 
Zurück