Monitor bleibt schwarz nach Windows 10 Update

interpo21

Freizeitschrauber(in)
huhu. nach dem neusten windows 10 update bleibt mein bildschirm schwarz. wenn ich den pc anmache, zeigt er ganz normal das bios menu usw. das bild wird erst schwarz wenn er sich in windows einloggt. hab schon grafiktreiber neu installiert... das update deinstalliert. im abgesicherten modus funktionier auch alles. mein monitor ist ein asus vg248qe und über dvi angeschlossen. sämtliche googlesachen haben mir nicht geholfen. systemwiederherstellung kann ich auch nicht machen, weil ich trottel vergessen habe einen wiederherstellungspunkt zu erstellen.

Im abgesicherten Modus könntest du mal im Geräte-Manager schauen, welche Grafikkarten installiert sind.
Wenn dort eine Onboard und sowohl deine Radeon ist, deaktiviere die Onboard und versuche einen Neustart.
Wenn dort nur eine Grafikkarte angezeigt wird, deinstalliere sie und versuche einen Neustart.

Wird die Auflösung deines Monitors richtig erkannt? Hast du zugang zu einem zweiten Monitor zum testen?
Hatte das Problem nach dem letzten Windows Update. Allerdings hat bei mir eine Neuinstallation des Grafiktreibers geholfen.

Im abgesicherten Modus könntest du mal im Geräte-Manager schauen, welche Grafikkarten installiert sind.
Wenn dort eine Onboard und sowohl deine Radeon ist, deaktiviere die Onboard und versuche einen Neustart.
Wenn dort nur eine Grafikkarte angezeigt wird, deinstalliere sie und versuche einen Neustart.

Der Xeon hat keine Onboard GPU. Der Fehler wird woanders zu suchen sein.

neuinstallation des treibers hat nichts gebracht. und ich haben einen i5 -4460. aber die igpu ist ausgestellt. hab heute formatiert. alles installiert und er lief 5-6 neustarts normal. jetzt zack, wieder der gleiche fehler. ich musste jetzt nochmal formatieren um ins windows zu kommen... abgesicherter modus geht immer. was kann das bloss sein?

Wäre wenn nen billige Methode gewesen um das Kabel als Fehler auszuschliessen.
Normalerweise hat ja so ziemlich jeder nen HDMI Kabel zuhause.

Zurück