• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Monitor bleibt schwarz!?! Hilfe bitte

jo, werds nochmal versuchen - nur hat mein kolege n am2+ baord und ddr2
speicher da kann ich nihct viel testen. oder sind am 3 boards abwertskompatibel für am2+ / ddr2 ?
werde aber nochmal die GK bei ihm einabeun um zu sehen ob die geht...

ansosnten ruf ich montag bei dem vertrieb an und frage was ich machen soll;
ob ich gleich cpu und mb einschicken sollte.

ich hoffe nur wenn ich den neuen kram habe das dann nicht der ram im arsch ist -.- hoffentlich ist es "nur" das mb ...

Zuletzt bearbeitet:
nach einigen minuten betrieb ist die NB leicht warm geworden, die SB scheint unverändert kalt zu sein ...

dennoch frage ich mich ob die Grafikkarte nicht ein bild anzeigen müsste da die ja über die NB läuft -
der speaker läuft wohl über die SB?? dann wär es logisch das nichts kommt wenn kein ram drin ist
und die sb defekt wäre ...

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habs. War heute beim Elektronik Laden. Die haben mein Mainboard und meine CPU auf Funktionalität überprüft und siehe da, sie laufen.
Hab mir dann gleich das CoolerMaster 500W Netzeil mitgenommen und alles läuft. Das Seasonic 380W hatte leider keinen 8Pin Anshluss, sondern nur einen 4Pin Anschluss und da fehlte wohl der Saft.

nach einigen minuten betrieb ist die NB leicht warm geworden, die SB scheint unverändert kalt zu sein ...

dennoch frage ich mich ob die Grafikkarte nicht ein bild anzeigen müsste da die ja über die NB läuft -
der speaker läuft wohl über die SB?? dann wär es logisch das nichts kommt wenn kein ram drin ist
und die sb defekt wäre ...

Die Graka muss die Daten vom Prozessor verarbeiten, wenn es keine Verbindung gibt, dann geht da nichts. Außerdem muss die Grafikkarte das Signal zum Einschalten an den Monitor senden, wenn das ausbleibt, dann schaltet er sich nicht ein.
Oder eben es gibt einen Fehler in der Verarbeitung der Daten, dann schaltet die Grafikkarte den Monitor wieder aus.

So, ich habs. War heute beim Elektronik Laden. Die haben mein Mainboard und meine CPU auf Funktionalität überprüft und siehe da, sie laufen.
Hab mir dann gleich das CoolerMaster 500W Netzeil mitgenommen und alles läuft. Das Seasonic 380W hatte leider keinen 8Pin Anshluss, sondern nur einen 4Pin Anschluss und da fehlte wohl der Saft.

Dachte ichs mir doch, es lag am Netzteil. :D

ok - haben jetzt grade ne alte radeon aus der X serie eingebaut die nimmt ja fast kein strom und der bildschirm bekommt weiterhin kein signal!
weiterer punkt - habe meine maus an front und back usb angeschlossen bekommt von beiden ports keine saft - demnach wird wohl die SB schuld sein da die ja für USB verantwortlich ist so wie ich das nachgelesen habe ...
letzte ergänzung dazu ist das wir sowohl beide rams rausgenommen als auch den cpu fan abgezogen haben - keine warnung via tonmeldung.
demnach wird es wohl das mb sein müssen!?

stimmst du mit der schlussfolgerung überein? @ quantenslipstream

gehe am montag ncohmal zum pc laden und lasse die cpu testen sonst schicke ich dann MB und CPU oder nur MB ein ... und das ist schlicht n e r v i g !!

Zurück