Monitor bleibt dunkel und Updates crashen Win8

rhyn2012

Software-Overclocker(in)
Hallo.

Mein 2. PC welcher derzeit bei einem Bekannten steht, hat ein paar Probleme.

1. Problem:

Nach der Win8 installation crashen ewig einige Updates, sodas der Updatevorgang permanet vom Neuen beginnt. Und so installiert er auch die anderen Updates nicht. Alles in allem dauert es ca eine halbe Stunde, und jedesmal war die Mühe umsonst.

Leider sagt er auch nicht, woran es liegt das die Updates nicht gehen.
Er geht über LTE ins Internet.

2. Problem:

Ab und zu bleibt der Bildschirm dunkel! AM Rand erkennt man das die Hintergrundbeleuchtung an ist, aber erst nach dem man den Schalter am Netzteil umgelegt hat, kann man den PC wieder benutzen. Die Maus bewegt sich, auf dem Schwarzen Hintergrund. Aber man kann GARNIX machen, auch der Softtouch des Netzschalters zum runterfahren funktioniert dann nicht mehr.

Es währe super, wenn ihr mir da helfen könntet. Er würde den PC gern kaufen, natürlich nicht mit diesen "Macken" auch wenns nur banale Settings sein werden schätz ich mal.

Edit: er nutzt Win 8und sein Netzteil ist ein Netzteil ist ein Thermaltake Munich mit 430 Watt.
CPU : AMD FX 8320
Board: Gigabyte 970A-UD3
4 GB Single DDR3 Ram

P.P.S Auch sagte er mir, das die Tastatur leuchtet, und er den PC starten kann durch Tastatur. OBWOHL er ihn runter gefahren hatte.

Puhh...also ich würde als erstes mir eine Iso von Win 8.1 besorgen und das dann gleich nehmen, dann wäre das Update Problem aus der Welt. Dann Bios von Mainboard auf den neusten Stand bringen, schauen wie es bei der Grafikkarte aussieht und dann alle Treiber mit der neusten Version installieren.

Dann schauen welche Fehler noch übrig bleiben.

Hab mir die Iso geladen gehabt. Wollte auf meinem auch gleich 8.1 druff machen, aber er nahm den code nicht an. als ich die iso gebrannt habe, zeigte er mir den code an, welcher für die installation sein soll. war der selbe wie der von meinem 8.0

leider wurde dieser beim setup nicht akzeptiert :/

? ne das ging ohne Probleme per Telefon. Wie gesagt, nachdem man den Schalter am NT umlegt, fährt er auch wieder normal hoch, vorerst.

Zurück