Monitor bis 22-24"

NoriNediam

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

bald soll mein neuer Desktop PC fertig sein. Dazu brauche ich noch den richten Monitor.
Leider habe ich absolut keinen Überblick über die schiere Auswahl und Möglichkeiten. Anhand einiger Test-Überblicke auf diversen Seiten haben sich meine Wünsche dann ergeben.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
bis ~€300
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
nein. Bisher wird auf dem ASUS G74sx gespielt
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Es soll/wird die Palit GTX 980 Ti Super Jetstream Aktiv
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Ich würde glaube ich gerne in Zukunft auch mal die Auflösung erhöhen wollen Also auf die 1440p. Bin da mit der Größe des Monitors in Zusammenhang mit VGA, Hz und Auflösung dann überfragt. Das G-Sync klingt auch ganz interessant. Des Weiteren soll der Stromverbrauch im Rahmen sein. Schön wäre eine sehr gute Energieeffizienz. Außerdem muss ich den Monitor neigen und drehen können.

Wie ist das mit dem UHD, WQHD und und und?! Geht das überhaupt mit 24"?


Ich glaube anhand meiner Anforderungen wird die Auswahl schier groß sein. Daher frage ich nun euch :) Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Kann keine Testberichte mehr sehen ^^
 
Zurück