Monitor Anschluss Problem? NIVIDIA Problem?

loddar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da ich einen BX 2450L mir zusenden lies, ihn aufgestellt habe (der Fuss und der Monitor an sich, den ich da reinstecken musste, da klaffte schonmal ne 1 cm Lücke, oder muss man da fester drücken???), angeschlossen habe und er nach 30 min nicht mehr zu bedienen war, OSD MENÜ ging nicht mehr, denk ich mal er hat einen Fehler.

ABER: Es könnte theoretisch auch daran liegen, das es an der Verbindung liegt, Den ich habe ihn mit einem HDMI-DVI Kabel angeschlossen - sprich das HDMI Ende in den Monitor und das DVI Ende in den PC (GraKa). Als ich dann mein NVIDIA Systemsteuerung aufrief, fing er an zu flackern, d.h. er zeigte auf dem Bildschirm oben links HDMI1, HDMI2 und Analog an. Und das immer im Wechsel.
Der Monitior an sich ging noch, also das Bild, aber sonst nix mehr unten zum Helligkeit einstellen usw.. Ausschalten ging auch nicht mehr.
Vom Strom nehmen habe ich auch probiert etc.!
Jetzt habe ich den Verdacht das an der HDMI_DVI Kabel Adapter liegt in Verbindung mit NVIDIA!
Allerdings habe ich auch schpon 2 versch. Kabel ausprobiert sogar ein vergoldetes hochwertiges. Das gleiche.

Außerdem habe ich den Monitor einfach angeschlossen, und habe hinterher erst gesehen das da auch eine CD dabei liegt, da was von Monitor Treiber oder so drauf steht. Hätte man da die erst reinlegen müssen? Oder sofort da was zusätzlich installieren?

Hat hier schonmal jmd von dem Problem gehört?
 
Ob da etwas Nachdruck nötig ist mußt du vorsichtig probieren. Auf dem Datenträger wäre nur die Monitor inf. Datei für die korrekte Erkennung des Monitores, das hat a´ber mit dem Problem selbst nix zu tun. Was für eine Karte nutzt du?
 
lief es vorher denn gut mit dem anderen monitor oder hast du einen anderen zum testen da ? und versuch mal ein anderes gerät über hdmi wenn möglich an den bildschirm anzuschließen und schau obs lauft achja welche karte und welchen treiber nutzt du ?
 
Habe eine NVIDIA 260GTX, incl neuester Treiber, die hat nur 2 DVI EIngänge.
Und mein jetziger Acer AL 2216W ist auch per DVI-DVI angeschlossen.
Wie gesagt habe 2 versch. Kabel ausprobiert. das komische war ja, er ging ja auch das OSD die ersten Minuten kein problem, erst als ich dann ins NVIDIA Systemsteuerung geklickt habe und dort auf "Auflösung ändern" fing er an rumzuspinnen.

Etwas härter gedrückt hbe ich auch schon...!
 
Probiere mal den anderen Anschluß aus von der Karte? Notfalls nimm mal den Monitor vom Netz und drücke den Powerknopf und klemme den erneut an
 
Anderen Anschluss: Schon gemacht,gleiches Problem!

Powerknopf? der befindet sich auch da unten am OSD und wenn ich da draufdrücke geht ja nix!
Vom Netz genommen hatte ich ihn schon, oder wie meinst du?
 
Gut ich erkläre es nochmal. Den Netzstecker ziehen und mehrfach den Powerknopf drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ich erkläre es nochmal. Den Netzstecker ziehen, dann die Batterie entfernen. Jetzt drückt man mehrfach den Powerknopf ( Einschaltknopf am Gehäuse ), wo man beim ersten Versuch ein anlaufen der Lüfter usw. feststellen wird. Spätestens beim 2. Druck wird man keine Reaktion mehr feststellen, und baut alles wieder zurück, damit ist das Bios resettet

Ähm... wir reden hier von dem Monitor oder^^!
Also nochmal, sry ich bin Laie:

1. Monitor von ALLEN Kabeln befreien
2. Batterie entfernen --> das versteh ich nicht, welche Batterie??? Wo ist die?
3. Und welches Bios ist resettet??
 
Upps sorry das mit der Batterie war natürlich völliger Käse ( Memo an mich nicht mehr Nachts schreiben), war vom Gedanken noch in einem andern Thread mit fast gleichem Problem aber mit Onboardgrafik. Ja ich meinte damit lediglich das er mal vom Netzt getrennt wird, und durch das drücken der Taste sollte der halt Stromlos sein. Vielleicht würde er so in die Werkseinstellung gehen. Nochmal sorry für den Blödsinn
 
Und BIOS, war das für mich oder nicht?
Weil ich hatte ihn ja schonmal vom Netz, d.h. wenn ich jetzt wieder aufbaue (habe ihn schon eingepackt), dann einfach vor dem anstecken an den PC die taste unten rechts drücken?
Aber Lüfter höre ich da auch nicht denk ioch^^!
was soll das drücken bezwecken?
 
Nein das war nicht auf dich bezogen, hatte den Satz ja auch korrigiert. Den Sinn hatte ich im vorherigen POst erklärt
 
Alles nix gebracht, geht nicht!

Hinten auf dem monitor steht da:

"Made in Romania January 2011" und "Model Code 24B5LVFH/EN"

Ist das normal?

Gebe den nun zurück und erhalte einen ersatz dafür, muss ich da nun für den ersten den "kaputten" auch eine mail schreiben, wegen dem Widerrufsrecht, trot das ich dafür ja einen anderen bekomme???
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich gestern noch veranlasst.
Morgen oder Dienstag soll aber schon der Ersatzmonitor kommen, hoffe das der richtig funktioniert!

Man muss doch nichts anders machen als den monitor einfach anzuschließen, oder?
Also Stromkabel rein, HDMI_DVI Kabel rein und PC anmachen , fertig.

Oder muss ich in den NVIDIA Systemsteuerungen da was umstellen?

Naja, ansonsten würde ich noch den DELL U2412M, den Acer hier Acer LED S2 S242HLAbid, 24" (ET.FS2HE.A01) | Geizhals.at Deutschland oder den BenQ XL2410T (120Hz) evtl bestellen.
Kann ich mit meiner GTX 260 überhaupot 120 HZ zocken? Bzw. bei PES das dann so einstellen? Sonst lohnen sich die 120 HZ ja gar nicht, denn ich zock keine 3D Spiele.
Aber 120 Hz solen ja schon herausragend sein!

Gebe den nun zurück und erhalte einen ersatz dafür, muss ich da nun für den ersten den "kaputten" auch eine mail schreiben, wegen dem Widerrufsrecht, trotz das ich dafür ja einen anderen bekomme???

Was ist damit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigendlich sollte der Monitor out of the Box laufen, auch ohne Treiber und Einstellungen an der Systemsteuerung. Der ungekrönte 3 D König wäre wohl der BenQ XL2410T. Klar kann man den ohne 3D nutzen, und die 120Hz sollten mit der Karte durchaus drin sein.
Häääh, schreibst du dir jetzt selbst? Und Doppelposts sind ungern gesehen, dafür gibt es die Bearbeiten - Funktion
 
Entschuldigung das habe ich aus Versehen abgeschickt.

Wollte eignetlich deine Meinung dazu hören:

Was muss man den da machen, wenn ich den nun abholen lasse und einen neuen bekomme?
Muss ich den ersten "kaputten" nun auch widerrufen, nicht das ich nachher alle 2 bezahlen muss! Das wollte ich wissen,
und:

Wenn der neue der kommt wieder einen Fehler hat, las sich ihn wieder abholen und hole mir sowieso einen anderen - was muss man da Schreiben, kenn mich da net aus?
Mail? Was schreibt man da rein?
 
Ich würde mich da an den Händler wenden, der sollte dir sagen wie der Umtausch läuft. Wäre möglich das ein Vorortaustausch drin ist. Ich selber habe bei meinen Händlern eigene Konditionen
 
Ja werde das mal telefonisch abklären, aber nicht das die mich aufs Kreuz legen oder einen Mist am telefon erzählen, die damen kennen sich ja meistens nicht so gut aus, kenn die ja nicht!
Aber ne Mail muss man eigentlich immer schreiben, nur was soll man da reinschreiben???
Sry, aber keine Ahnung von sowas!
 
Zurück