Monitor als TV-Ersatz?

Metroid_Prime

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen.

Da bei uns im Wohnzimmer der alte Röhrenfernseher durchgebrannt ist, muss etwas neues her. Aus Platzgründen sollte er 27"+ groß sein aber maximal 32"
oder besser etwas kleiner.

Beim durhcsuchen von Amazon bin ich auf kein passendes GErät gestoßen, bzw auf keines mit adäquaten Bewertungen und einer angmessenen Energieeffiziens.

Nun frage ich mich ob man einen Full HD Monitor als TV-Ersatz benutzen kann, wie z.B. Samsung SyncMaster S27A550H 68,5 cm (27 Zoll) :huh:
Da einzige was mich etwas skeptisch stimmt, ist dass Reciever etc einen Scartanschluss haben und der Monitor nur HDMI. Ich weiß das es DVI auf HDMI Adapter gibt, gibt es diese auch für Scart auf HDMI?

Über eine Einschätzung eurerseits würde ich mich sehr freuen. Danke.

AW: Monitor als TV-Ersatz ????

Also mein DVBS Reciever hat nur HDMI und RS232. :fresse:
Und es gibt scart auf DVI oder VGA ich weiß nicht mehr (meine aber das es DVi war) hatte somal meine PS3 am Monitor.

Aber für den PC würde ich mein kein 27" holen der nur HD hat da muss dann schon WQHD dabei sein.
Wenn er nur für den TV sein sollte sehe ich keine Grund der dagegen spricht, außer der fehldene Anschalt Möglichkeit von der Couch.

AW: Monitor als TV-Ersatz ????

WQHD? Schlag mal n Model vor plz

Naja bei Amazon hab ich leider kein HMDI to Scart gefunden ... un ich will nicht unbedingt n neuen reciever kaufen

Zurück