Hallo,
ich stehe vor der Neuanschaffung eines TFT-Monitors.
Meine Hauptanwendungen werden 3D-Spiele sein.
Dabei auch Hardwarehungrige wie z.B. Crysis, Far Cry 2 und Assassins Creed.
Als System setze ich hierbei auf einem Asus P5Q pro neben einem Core 2 Duo E8500 und 4 GB Ram eine Geforce 9800GTX+ von XFX ein. Diese bietet mit 512 GDDR3 Speicher mit 2200 MHZ und einer 256bit Anbindung eine GPU mit 765MHZ Takt.
Bisweilen begnüge ich mich mit meinem alten 17ger Röhrenmonitor.
Dabei sind die Auflösungen natürlich nicht so hoch und ich erhalte neben spiebaren FPS eine solide Darstellung.
Endlich soll mein Traum wahr werden und ich werde mir einen TFT holen.
Dabei stehe ich vor der Wahl zwischen 19 und 22 Zoll.
Mit der o.g. Grafikkarte wollte ich die genannten Titel weiterhin spielen können. Wichtig dabei sind mir mein 4 X AA und das bis zu 16 x AF.
Ich wollte daher die Community nach der Erfahrung fragen, ob die o.g Graka für 22 Zoll in nativer Auflösung zu schwach ist und daher ein 19ner TFT vorzuziehen wäre.
Alternativ würde mir einfallen, einfach die Auflösung auf einem 22ger runterzusetzen. Hierbei wäre interessant, ob die dann erfolgende Interpolation zu "merklich" schlechteren Ergebnissen führen wird.
Ich danke Euch schonmal im Voraus.
Martin
ich stehe vor der Neuanschaffung eines TFT-Monitors.
Meine Hauptanwendungen werden 3D-Spiele sein.
Dabei auch Hardwarehungrige wie z.B. Crysis, Far Cry 2 und Assassins Creed.
Als System setze ich hierbei auf einem Asus P5Q pro neben einem Core 2 Duo E8500 und 4 GB Ram eine Geforce 9800GTX+ von XFX ein. Diese bietet mit 512 GDDR3 Speicher mit 2200 MHZ und einer 256bit Anbindung eine GPU mit 765MHZ Takt.
Bisweilen begnüge ich mich mit meinem alten 17ger Röhrenmonitor.

Dabei sind die Auflösungen natürlich nicht so hoch und ich erhalte neben spiebaren FPS eine solide Darstellung.
Endlich soll mein Traum wahr werden und ich werde mir einen TFT holen.
Dabei stehe ich vor der Wahl zwischen 19 und 22 Zoll.
Mit der o.g. Grafikkarte wollte ich die genannten Titel weiterhin spielen können. Wichtig dabei sind mir mein 4 X AA und das bis zu 16 x AF.
Ich wollte daher die Community nach der Erfahrung fragen, ob die o.g Graka für 22 Zoll in nativer Auflösung zu schwach ist und daher ein 19ner TFT vorzuziehen wäre.
Alternativ würde mir einfallen, einfach die Auflösung auf einem 22ger runterzusetzen. Hierbei wäre interessant, ob die dann erfolgende Interpolation zu "merklich" schlechteren Ergebnissen führen wird.
Ich danke Euch schonmal im Voraus.
Martin

Und dann würde ich die Auflösung nicht runter stellen sondern einfach ohne aa und af spielen....