Monitor 1440p - 350€?

rackcity

Software-Overclocker(in)
Monitor 1440p - 350€?

Hiho, ich suche im moment einen neuen Monitor mit 1440p. Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus und weiß nicht was taugt und was nicht.

Aktuell habe ich folgenden Moni:

BenQXL2420T @120HZ und einen Acer irgendwas als 2ten Moni.

Was gemacht wird:

80% Zocken
20% Filme/Videobearbeitung

Ich brauche dennoch einen Monitor, der nicht gerade hohe Reaktionszeiten hat. Bin sehr aktiv was ARMA und CSGO angeht. Schnelle shooter werden auch oft gespielt.

Grüße

AW: Monitor 1440p - 350€?

Für Shooter benutze ich nen ASUS 24" @ 144hz. Ich würde dir aufjedenfall Vorschlagen für Games einen 120 hz Monitor zu nehmen die Bildqualität bei meinem Asus fand ich recht gut bei dem BenQ den ich daneben stehen hatte eher solala. Mich hatte der Asus mehr überzeugt. Für die Bild und Videobearbeitung würde ich jedoch nen 27" IPS Panel empfehlen da die 120+ hz Monitore doch eher Bescheiden im RGB sind (tn panel undso).

Nen 27" fände ich zum Shooterzocken zu groß - jedenfalls im Competitive. bei meinem 24" Asus muss ich schon öfters mal die Augen über den Bildschirm wandern lassen was nicht immer optimal ist.

beste Grüße und Frohe Weihnachten

AW: Monitor 1440p - 350€?

Ich habe Heute zu Weihnachten selber den RoG Swift bekommen und finde ihn sehr geil.
Ich hätte nie erwahrtet das der Swift eine solch perfekte interpolation von 1440p zu 1080p hin bekommt.

Zurück