Monitor (1080p) für Gaming gesucht

Mikoto_Lvl_5

Schraubenverwechsler(in)
Monitor (1080p) für Gaming gesucht

Servus

such nen Monitor und hoffe das Ihr mir helfen könnt. So jetzt mal die Fragen beantworten

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
A: Eigentlich 300€ wenn er besser sen sollte geb ich auch gern mehr aus

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
A: Monitor kann man das nicht nennnen, der rechner ist daweil mit nen 50 Zoll Fernseher verbunden.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
A: die GTX 690 ist verbaut. Mindest Auflösung sollte schon 1080p sein.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
A: Hauptsächlich Gaming, sonst Internet surfen

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
A: sollte wenig Wärme abgeben.

Am liebsten würd ich den Monitor bei DiTech Computer kaufen, aber wenn ihr meint das es bessere Händler oder Seiten gibt lass ich mich gern belehren

Da würde sich ein 144mhz monitor lohnen da die gtx690 ordentlich leistung hat und weniger microruckler falls der te die überhaupt wahrnimmt.

Mfg

AW: Monitor (1080p) für Gaming gesucht

Wieviel Zoll?

kann für Österreich auch noch e-tec.at und mylemon.at empfehlen

der ASUS was Westcoast gepostet hat sieht ziemlich nice aus. gibt es noch alternativen zu ihm????

der ASUS was Westcoast gepostet hat sieht ziemlich nice aus. gibt es noch alternativen zu ihm????

Im Segment bis 24" gibt es kein ausgwogeneres Modell mit 144 Hz.
Der Benq XL2411T ist in den Gamingeigenschaften (Reaktionszeit, Inputlag) minimal besser, patzt dafür aber ordentlich bei der Bildqualität.

Falls auch 27" in Frage kommen sollten, wäre der VG278HE noch einen Blick wert:
ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der VG278HE hat im Prad.de Test eine deutlich bessere Helligkeitsverteilung aufgewiesen.
Dafür ist der VG248QE in den Gamingdisziplinen einen Hauch besser.
Da diese aber auch von den Produktionsschwankungen abhängt, kann man schwierig sagen, ob und wie viel besser die Helligkeitsverteilung des VG278HE wirklich ist.

Ich würde mich auf jeden Fall für eines der beiden ASUS entscheiden, falsch machen kannst du mit beiden nichts. :daumen:

So danke an alle die mir geholfen werd den ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) Preisvergleich | Geizhals Österreich nehmen, ist 70€ billiger als der 27 Zoll Monitor. Und zum Glück ist der Standort von mylemon.at nicht all zu weit entfernt :D

Frage: normal hat man ja auf dem Gerät ne Gewährleistung, da kann ich ich das "Rundum-Sorglospaket" von mylemon.at weglassen. Also wenn der Monitor sozusagen mal nen technischen fehler haben sollte, müssen Sie ihn dann zurücknehmen??

So danke an alle die mir geholfen werd den ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) Preisvergleich | Geizhals Österreich nehmen, ist 70€ billiger als der 27 Zoll Monitor. Und zum Glück ist der Standort von mylemon.at nicht all zu weit entfernt :D

Frage: normal hat man ja auf dem Gerät ne Gewährleistung, da kann ich ich das "Rundum-Sorglospaket" von mylemon.at weglassen. Also wenn der Monitor sozusagen mal nen technischen fehler haben sollte, müssen Sie ihn dann zurücknehmen??

Kommt drauf an. Bei "echten" technischen Problemen müssen sie den Monitor zurücknehmen.
Anderst sieht es jedoch mit Pixelfehlern aus. Der ASUS VG248QE hat die Pixelfehlerklasse2 und darf demnach so viele Pixelfehler aufweisen:
PRAD | Lexikon Monitor | Pixelfehlerklassen

Kulante Shops mit gutem Service (beispielsweise Amazon.de) nehmen in der Regel auch Monitore mit Pixelfehlern innerhalb der Spezifikation zurück, das ist aber nicht selbstverständlich. :daumen:

Zurück