möglichst kleines Gehäuse und neues Netzteil

vikidivik

PC-Selbstbauer(in)
möglichst kleines Gehäuse und neues Netzteil

Hey,

ich möchte ein neues Gehäuse und ein Netzteil, da mein Bequiet l7 alt wird.
Beim Netzteil dachte ich an 450 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold

Das Gehäuse soll so klein wie möglich sein, jedoch Platz bieten für alle Komponente und mindestens 3 Lüfter. Wäre nicht schlimm, wenn es keinen Platz für ein Optisches Laufwerk hat. Farben gerne weiß, schwarz oder ein Mix. Beim Sichtfenster bin ich unsicher.

AsRock Anniversary
i5 4460 (Arctic Freezer 7 Pro Rev 2)
GTX 960 4gb (Gigabyte lange Version)
2 SSDs
2 HDDs

Danke vorab

AW: möglichst kleines Gehäuse und neues Netzteil

Da dukein nudget genannt hast würde ich als kleine tower-gehäuse ohne odd mal die phanteks enthoo evolv in den raum werfen. Gibts in 3 größen, je nachdem wie groß dein mainboard ist

Hi,

InWin703, NZXT, Nanoxia, Aerocool, BitFenix, Raijintek, fd R5 ....alle nicht besonders "klein" da normales ATX, aber dafür mehrere Preisbereiche

..gibt's bisher nicht in weiß, wer weiß, vielleicht kommt's ja noch?

Grüße

AH okay stand nur was von was von weiß, schwarz oder Mix. Dann das Define R5 wäre ne Möglichkeit oder Phantex evolve x oder wie das heißt. Hat glaube ich schon wer vorgeschlagen. Das sieht auch gut aus und Verarbeitung stimmt bei denen auch.

@GrueneMelone

stimmt, weiß, schwarz oder mix...da wäre das Define S natürlich was:daumen:, na ich hol uns mal 'ne Kanne Kaffee zum Aufwachen :kaffee:

@evilgrin68 ja genau die Karte.
An den Rest danke für die Tipps. Das Define R5 habe ich auch schon auf dem Schirm. Ich gucke mir mal alle Vorschläge genau an.

Edit: Also umso mehr ich mir die Gehäuse anschaue, umso weniger möchte ich ein Fenster :D
Das von GrüneMelone vorgeschlagene InWin gefällt mir sehr, gibts davon auch eins ohne Fenster?

Ich hab kein InWin vorgeschlagen, aber ich gebe dir nochmal was zu bedenken. Lies dir Tests durch, was die verbauten Lüfter so sagen. Bei Fractal ist es so, wenn du nicht mega Pech hast laufen die Dinger auf 5v lautlos und auf 7v sind sie ausm Gehäuse nicht wahrnehmbar. Finde ich ein riesengroßen Vorteil. Wenn man erst 2-3 neue Lüfter kaufen muss ist das eher unschön. Nanoxia Deep Silence 3 wäre ne günstigere Alternative. Hat auch gute Lüfter, aber bisschen weniger Platz für Kabelmanagment.

Zurück