• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Möglichst billiger Würfel PC

Odal

Schraubenverwechsler(in)
Möglichst billiger Würfel PC

Moin!

Ich nutze nun recht lange ein HP multimedia Laptop und würde gerne wieder auf einen Desktop umsteigen.Aktuell muss ich etwas auf die Kosten gucken da noch wichtigere Investitionen anstehen mir würde es also ausreichen wenn der Würfel die Leistung meines Laptops geringfügig übersteigt.
Allerdings sollte es noch möglich sein später die GraKa und den Prozessor auszutauschen um zukunftsfähig zu bleiben.

Folgende Komponenten sollten überboten werden:

Intel i5 3210M @ 2,50 GHz
Geforce GT 630M

So nun zu den Eckdaten.Diese werden warscheinlich mau ausfallen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Da habe ich keine genaue Vorstellung möglichst wenig wie gesagt.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Alles vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ein alter TFT ist vorhanden allerdings weiß ich aktuell die Auflösung und Frequnz nicht.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Momentan nur WoW

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Eine 1 TB HDD reicht völlig.500GB wären auch ausreichend man kann ja nachrüsten.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nicht zwingend

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Wlan muss aufjedenfall vorhanden sein.Und ich würde gerne den BitFenix Phenom Wuerfel als Gehäuse nutzen.Natürlich geht auch was vergleichbares.

AW: Möglichst billiger Würfel PC

Müsste später dann nicht das Netzteil ausgetauscht werden bei einem upgrade der gpu und cpu?

AW: Möglichst billiger Würfel PC

Nein, solange du nicht vorhast, extreme Stromschlucker zu verbauen oder bis zum gehtnichmehr zu übertakten

Zurück