• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

möglichst billiger gaming pc

dWr

Schraubenverwechsler(in)
möglichst billiger gaming pc

Hallo zusammen ich plane mir in naher Zukunft einen PC zu kaufen da ich leider nicht viel über hardware weiß habe ich nen Freund gebeten mir was zusammen zustellen
bis maximal 700euro inklusive monitor er hat mir geraten seine zusammenstellung mal hier bei euch im forum zu posten da ihr ihm beim kauf seines Pc´s auch sehr weiter geholfen habt :). zuvor war ich mit nem laptop unterwegs(derlangsam doch schlapp macht) ist also mehr oder weniger mein erster Pc den ich kaufe altlasten die genutzt werden können gibts daher nicht

spiele die geschafft werden sollen : Guild wars 2, Battlefield 4,

seine Zusammenstellung : https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

ich hätte auch nichts gegen nen tutti kompletto rechner vielleicht hat ja jemand vor kurzem n gutes angebot gesehen ;)

vielen dank schon mal im vorraus und schöne feiertage ^^

AW: möglichst billiger gaming pc

Es gibt so gut wie keine guten "tutti completti"-Rechner. Kannst Du einen PC für Deinen Freund zusammenbauen? Und "möglichst billig" geht bei einem Gaming-PC nicht wirklich. Inclu Monitor sind €700.- schon ziemlich gut.
mfG

Lieber dWr, ich würde für einen Spiele-PC in keinem Fall einen i3 empfehlen, sondern eher einen i5( z.B.4460). Als NT ein G450M. Preislich bekommt man auch für Deine empfohlene Graka eine R9 380( eine XFX R9 380 bei Alternate), welche besser performt. Als SSD vllt eine Crucial BX200 und das gesparte Geld in einen i5 investieren.
mfG

edit: war ein Tick zu langsam ;-)

Gerade Battlefield ist sehr CPU-intensiv, vor allem auf großen Servern. Da sollte man vielleicht ein paar Testberichte lesen oder sich Erfahrungswerte einholen, bevor man sich mit einem i3 evtl. in die sprichwörtlichen Nesseln setzt.

Zurück