Möchte PDF Dokumente (Bücher)mit meinem MP4 Player lesen wie geht das ???

Patrizier

Schraubenverwechsler(in)
Möchte PDF Dokumente (Bücher)mit meinem MP4 Player lesen wie geht das ???

Hallo,

ich bin jetzt Besitzer eines ONDA VX545HD MP4 Player mit 32 GB. Der player besitzt auch eine E-Book Funktion allerdings nur in TXT Format. Ist soweit auch kein Problem. Kann ein PDF Doku in Text umwandeln und dann drauf ziehen und lesen. Leider verfügt der Player nicht über einen deutschen Wortschatz, sodass viele Zeichen auf chinesisch dargestellt werden.

Ich habe ein Download bei ONDA.cn gefunden, wo ich einen PDF Reader runterladen konnte, allerdings nur als xpdf (was auch immer das ist), zumindest weiss ich nicht wirklich wie ich das Teil dazu bringe PDF Dateien auszulesen, wenn überhaupt möglich.

Was mache ich falsch, oder brauche ich einen Converter oder ein anderes Programm ?

Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen .

Gruß

Pat

AW: Möchte PDF Dokumente (Bücher)mit meinem MP4 Player lesen wie geht das ???

Kannst Du die pdf an einem PC denn normal lesen und nutzen? Kannst Du vlt. dort einfach den gesamten text markieren und in Word rüberkopieren, dort als txt speichern?

Hi,

das ist nicht das Problem, Texdateien zu erstellen geht schon, bloss das der Text dann im Player nicht richtig dargestellt wird. Verschiedene Buchstaben werden als chinesische Schriftzeichen dargestellt und ich kann den Text nicht zoomen, was ja als PDF geht. Ich brauche eine PDF Lösung.

Pat

Also, auch wenn Du selber eine neue Textdatei erstellst, ist das dann auch chinesich? Das klingt dann danach, als sei der Player halt einfach nur ein chinesisches Produkt, und intern ist quasi noch chinesisches Tastaturlayout aktiv. Vielleicht ein Billigprodukt, Nachbau oder einfach nur schlechte Importware?

TXT-Dateien sind ja keine Bilder, wo man reinzommen kann. Das heißt anstatt nem A zeigt der dann vermutlich das an, was bei der Tastatur in China da ist, wo bei uns ein A ist. Vlt. musst Du da nur was in den Optionen einstellen, vlt. ist aber die ganze Firmware fehlerhaft und hat statt nem europäischen einen chinesischen Zeichensatz für die txt-Dateien.

Hi,

stimmt schon, ist aus China, was aber erst mal nix heissen muss, den fast alle Elektronik oder Compiware kommt daher. Die Firma ONDA macht recht gute Geräte, nur leider weder die Geräte, soviel ich weiss, noch nicht in Europa vertrieben. Deshalb ist die Sprache nur chinesisch UND englisch. Also kein deutscher Zeichensatz. Probleme bei der Umsetzung der Textdateien gibt es nur bei den deutschen Sonderzeichen, ä ü ö ß, deshalb möchte ich eine PDF Lösung, auch wegen der Zoomfunktion vom Reader, da ich ein wenig Probleme mit den Augen habe. Ich könnte mir ja auch ein PAD kaufen, aber das passt so schlecht in die Jackentasche und jedesnmal eine Tasche mitschleppen möchte ich nicht.

Alle anderen Funktionen vom Player sind in Ordnung, auch das Gerät ist sehr robust und qualitativ gut.

Gruß Pat

Du weißt aber, dass xpdf ein PDF Reader ist?

Ja, aber liest er normale pdfs, oder muss ich sie vorher noch in irgendwas konvertieren ? Obwohl der Reader auf meinem Player ist, werden die bereits aufgespielten pdf Dateien nicht erkannt als solche.

Also eigentlich ist xpdf ein stink normaler PDF Viewer mit minimalster Größe & abhägigkeit und größtmöglicher Portabilität. Der macht ganz normal PDFs auf. Wär natürlich noch ne Möglichkeit, dass "dein" xpdf auf dem Player ein anderes Programm ist als "der" xpdf Viewer... Tut mir leid das ich dir da nicht weiterhelfen kann, wollt das mit dem xpdf auch blos mal in den Raum werfen falls unbekannt :(

Das hilft dir vermutlich nicht weiter? http://www.mp4nation.net/forum/viewtopic.php?f=6&t=14750&start=0

Hier gäb's wohl noch einen Homebrew Reader: http://www.mp4nation.net/forum/viewtopic.php?f=6&t=13490&start=30 evtl nen Versuch Wert? Wobei der wohl auch "nur" auf xpdf basiert..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück