Möchte gerne Homepages erstellen.

NeoN.

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Möchte gerne Homepages erstellen.

Hallo,
ich möchte gerne Lernen wie man Homepages erstellt.
Viele sagen,man soll sich ein Buch kaufen,
nur welches?
Es gibt recht viele Bücher darüber,
welches könnt ihr mir empfehlen?
Und wie haben es sich die ganzen ''Pro's'' wie Aziz Natour und co. beigebracht?

AW: Möchte gerne Homepages erstellen.

Kannst du eigentlich alles im Internet lernen. Erst mit XHTML und CSS anfangen, dann PHP, MySQL, JavaScript.

Kannst du Homepages erstellen?
Ich suche nämlich jemanden,
der es schon kann und mir evtl. weiterhelfen kann.

Ja soviel habe ich auch verstanden. ;)

Die Frage ist jetzt, möchtest du ehr den technischen Teil wissen, der ist recht leicht zu lernen, oder mehr den kreativen Teil?

Beides :D
Mit Photoshop kann ich schon umgehen,
also eigendlich eher den Technischen Teil,
hast du davon ahnung?
Wenn ja , adde mich doch bitte in Skype unter : lol-etienne

Mit Photoshop brauchst du heutzutage kaum umzugehen. Also wenn du es wirklich lernen willst dann empfehle ich dir:
Websiten:
Über diesen Workshop lernst du verdammt viel: CSS3 & HTML5 HTML5 Workshop - CSS3 & HTML5
Außerdem hast du hier eine Liste mit Webseiten wo du online gratis lernen kannst: CSS3 & HTML5 – HTML CSS lernen - CSS3 & HTML5
Buch:
Aber trotz alldem empfehle ich dir trotzdem ein Buch: Das HTML5-Buch - Webseiten innovativ und zukunftssicher Es kostet ca. 40€ aber das ist es wirklich wert. (Bestes HTML/CSS Buch was ich je gelesen habe)

Na dann Toi Toi Toi:daumen:

SELFHTML kann ich auch sehr empfehlen. Mit vielen Beispielen und zum selber ausprobieren. Fängt bei 0 an und wenn du damit durch bist würde ich mich an CSS probieren ( so hab ichs gemacht). Nach 1nem Monat kannst du wenn du dich ein bisschen hinsetzt und nicht der dümmste bist, Websiten wie du willst gestalten mit einklapbaren Navigationsleisten und vielem mehr.
Außerdem würde ich mir ein Tutorial zur Erstellung von Buttons anschauen.

LG
silent12

Als erstes mit HTML/CSS anfangen. Wenn du dann da weisst wie das box system funktioniert, wie du dann einzelne objekte positionierst (float:left, position:absolute, left:0px,...) und a bissl nen plan hast was class="xyz" bzw id="xyz" von div/p/a tags bedeuted dann wuerd ich mit php anfangen.

Die ersten 50 seiten von nem buch angucken dass du weisst was sind schleifen, was sind variablen und funktionenen und dann würd ich mir wordpress auf meinem lokalen webserver installieren und anfangen den php code der templates zu durchforsten und a bissl rumspielen.

stupide aus nem buck lernen von a-z bringts net, vorallem bei php da haste spaetestens auf seite 150 keine lust mehr was zu machen.

Generell finde ich SelfHTML super zum Anfangen, weil da von grundauf alles erklärt wird und du schon ganz früh Ergebnisse siehst

Grüße
silent12

Ich würde dir für den Anfang dieses Buch empfehlen:

http://www.amazon.de/Webseiten-erst...5144/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1309456002&sr=8-3

Da lernst du von der Pieke auf auch gleich wie man es
"richtig" macht also Design und Content strikt getrennt.
Habe das selber zum lernen benutzt, finde es sehr
empfehlenswert. Wenn du dann den ganzen HTML/CSS
Kram draufhast kannst du anfangen dynamische Webseiten
mit PHP zu programmieren ;)

JavaScript hat null mit Java zu tun! Bloß weil der Name ähnlich ist sind die beiden Sprachen doch nicht verwandt ;) sorry aber dass hat mich fast vom Stuhl gehauen ;)

Mmh, Sorry aber verwandt sind die beiden Sprachen schon soweit ich das weiß. Sie haben vom Umfang und von der weiteren Entwicklung nicht mehr viel miteinander zu tun, aber die Wurzeln sind die gleiche. JavaScript ist halt eine Abart von Java für ein spezielles Ziel ... So habe ich das bisher immer verstanden.

Zurück