Modern Warfare 3: Weniger Kontroversen, keine Änderungen für Deutschland?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Modern Warfare 3: Weniger Kontroversen, keine Änderungen für Deutschland?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Modern Warfare 3: Weniger Kontroversen, keine Änderungen für Deutschland? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Modern Warfare 3: Weniger Kontroversen, keine Änderungen für Deutschland?
 
Modern Warfare 3: Weniger Kontroversen, keine Änderungen für Deutschland?

"Bei Modern Warfare explodierte vor dem Spieler eine Atombombe, bei Call of Duty Black Ops musste man Fidel Castro erschießen"

oh gott, was erwartet ihr denn? dass in call of duty mit luftblasen geschossen wird und rosa-herzchen pupsende hasen die straßen unsicher machen oder was?

immer diese scheiß doppelmoral. mw1 und 2 waren der hammer, genau richtig so. mw3 wird halt auch der hammer und solche szenen gehören einfach dazu, findet euch damit ab.
 
AW: Modern Warfare 3: Weniger Kontroversen, keine Änderungen für Deutschland?

"Bei Modern Warfare explodierte vor dem Spieler eine Atombombe, bei Call of Duty Black Ops musste man Fidel Castro erschießen"

oh gott, was erwartet ihr denn? dass in call of duty mit luftblasen geschossen wird und rosa-herzchen pupsende hasen die straßen unsicher machen oder was?

immer diese scheiß doppelmoral. mw1 und 2 waren der hammer, genau richtig so. mw3 wird halt auch der hammer und solche szenen gehören einfach dazu, findet euch damit ab.
Genau deiner Meinung, dieses Forum ist eh ein Battlefieldfanboylager die nur COD runterbashen!
 
AW: Modern Warfare 3: Weniger Kontroversen, keine Änderungen für Deutschland?

Genau deiner Meinung, dieses Forum ist eh ein Battlefieldfanboylager die nur COD runterbashen!

Kann man sehen wie man will, du machst ja auch Battlefield runter.....:schief:

Ich würde liebend gerne mal Call of Duty zocken, aber Steam kommt mir nicht auf die Kiste, somit fällt das flach.
 
AW: Modern Warfare 3: Weniger Kontroversen, keine Änderungen für Deutschland?

beide Games werden Geil!
 
AW: Modern Warfare 3: Weniger Kontroversen, keine Änderungen für Deutschland?

Genau deiner Meinung, dieses Forum ist eh ein Battlefieldfanboylager die nur COD runterbashen!

Wie kann man von diesen Posts auf diese total unbegründete Meinung kommen?
Hauptsache mal getrolled!

Fand die Flughafen Mission vollkommen in Ordnung; Sehr realitätsnah aber nicht zu extrem. und JA ich bin Battlefieldspieler, wen juckts?
 
AW: Modern Warfare 3: Weniger Kontroversen, keine Änderungen für Deutschland?

Wurde die News jetzt extra wegen dem Norwegen-Vorfall raus geschoben?;)
 
AW: Modern Warfare 3: Weniger Kontroversen, keine Änderungen für Deutschland?

Wie kann man von diesen Posts auf diese total unbegründete Meinung kommen?
Hauptsache mal getrolled!

Fand die Flughafen Mission vollkommen in Ordnung; Sehr realitätsnah aber nicht zu extrem. und JA ich bin Battlefieldspieler, wen juckts?

Es juckt niemanden.;)
Aber es gibt nunmal Leute, die machen aus ner Maus nen Elefanten und legen jedes Wort auf die Goldwaage.
Ich find das vollkommen in Ordnung, das es Unterschiede gibt, manche mögens schnell und Actionreich, manche taktisch und ruhiger und manche mögen beides. Es kann nicht nur eine Art Shooter geben und das ist auch gut so...:stick::bier:
 
AW: Modern Warfare 3: Weniger Kontroversen, keine Änderungen für Deutschland?

Achso das stört die Briten. Ich kenne einen Fil(leider nicht den namen) dort droht ein Terrorist einen U-Bahn Wagen in die luft zu sprengen aber das ist ja ok dieser Film darf in GB laufen aber bei nem Shooter (vorallem wird man eh nichts selbst machen) schreit man auf ach kommt Leute :daumen2:

Aber ich muss GTA zugeben 2/3 des Forums die Shooter spielen sind BF´ler durch und durch. Die die dem 1/3 angehören sind entweder COD´ler durch und durch oder leute die beides Spielen :lol:
 
AW: Modern Warfare 3: Weniger Kontroversen, keine Änderungen für Deutschland?

Wurde die News jetzt extra wegen dem Norwegen-Vorfall raus geschoben?;)
Bestimmt... -_-

Wie immer alle auf Egoshooter abfahren, wenn es einen Amoklauf gibt. Würden alle Egoshooter-Spieler amoklaufen... gar nicht auszumalen. Aber dem ist nun mal nicht so. Mit Spielen kann man keinen Menschen töten (na gut, wenn man die DVD-Hülle oft genug an den Kopf schlägt... vielleicht), aber mit Waffen lassen sich Menschen ganz gut umbringen... warum verschäft man dann nicht einfach die Waffengesetze anstatt einen anderen völlig banalen Grund dafür zu suchen. Vielleicht bin ich nur zu jung um das zu verstehen, warum die Politiker eher Spiele zensieren/verbieten anstatt die offensichtlichen Gefahren zu entschärfen.
 
AW: Modern Warfare 3: Weniger Kontroversen, keine Änderungen für Deutschland?

Bestimmt... -_-

Wie immer alle auf Egoshooter abfahren, wenn es einen Amoklauf gibt. Würden alle Egoshooter-Spieler amoklaufen... gar nicht auszumalen. Aber dem ist nun mal nicht so. Mit Spielen kann man keinen Menschen töten (na gut, wenn man die DVD-Hülle oft genug an den Kopf schlägt... vielleicht), aber mit Waffen lassen sich Menschen ganz gut umbringen... warum verschäft man dann nicht einfach die Waffengesetze anstatt einen anderen völlig banalen Grund dafür zu suchen. Vielleicht bin ich nur zu jung um das zu verstehen, warum die Politiker eher Spiele zensieren/verbieten anstatt die offensichtlichen Gefahren zu entschärfen.

Man kann das Waffengesetz so sher verschärfen wie man will irgendwie kommt jeder an eine Waffe. Außerdem in DE sind die Waffengesetze mehr als streng die kann man eig nur noch verschärfen indem man Waffen verbietet^^
 
AW: Modern Warfare 3: Weniger Kontroversen, keine Änderungen für Deutschland?

Die Flughafenszene in MW 2 ist einfach zu krass, da man sich nicht gegen das massenweise Abschlachten von Zivilisten entscheiden kann und trotzdem auf jegliche moralische Reflexion verzichtet wird.

Sonst ist CoD mMn aber nicht anstössiger gewesen als andere Spiele.
 
AW: Modern Warfare 3: Weniger Kontroversen, keine Änderungen für Deutschland?

hm, wundert mich eigentlich, diese Kontroverse war doch super Werbung...

Die Flughafenszene in MW 2 ist einfach zu krass, da man sich nicht gegen das massenweise Abschlachten von Zivilisten entscheiden kann und trotzdem auf jegliche moralische Reflexion verzichtet wird.

Sonst ist CoD mMn aber nicht anstössiger gewesen als andere Spiele.


doch man kann, einfach überspringen...

wäre aber dieses Spiel 2 Wochen vor dem Norwegen-Attentat rausgekommen... dann wäre sicher was abgegangen

Man kann das Waffengesetz so sher verschärfen wie man will irgendwie kommt jeder an eine Waffe. Außerdem in DE sind die Waffengesetze mehr als streng die kann man eig nur noch verschärfen indem man Waffen verbietet^^


genau, und dann sind wir bei der Tatsache dass man nicht mehr legal an Waffen kommt, nur die illegalen sind noch da, hat also sicher einiges gebracht. eine kleine Reise in ein Nachbarland und ich bring da ein Souvenier mit, schon geht es ab...
 
AW: Modern Warfare 3: Weniger Kontroversen, keine Änderungen für Deutschland?

Ja, gut, man kann die Szene überspringen - immerhin, aber man kann sich nicht gameplaymäßig dagegen entscheiden.

Ich denke, MW 2 ist noch aktuell genug. Auch, weil der Attentäter in seinem "Manifest" angibt sich unter anderem mit MW 2 auf das Attentat vorbereitet zu haben.
 
AW: Modern Warfare 3: Weniger Kontroversen, keine Änderungen für Deutschland?

Achso das stört die Briten. Ich kenne einen Fil(leider nicht den namen) dort droht ein Terrorist einen U-Bahn Wagen in die luft zu sprengen aber das ist ja ok dieser Film darf in GB laufen aber bei nem Shooter (vorallem wird man eh nichts selbst machen) schreit man auf ach kommt Leute :daumen2:
Meinst du Die Entführung der U-Bahn Pelham?
 
AW: Modern Warfare 3: Weniger Kontroversen, keine Änderungen für Deutschland?

Ein komplettes Waffenverbot wäre aber trotzdem sinnvoll. Nur Berufe die es auch wirklich benötigen, ansonsten weg damit. Wenn man überfallen wird, ist die Knifte bestimmt eh nie griffbereit, von daher. Und erst wenn du sie hast, überlegst die auch einzusetzen - meine Meinung. Verschärfte Kontrollen aufgrund Gerüchte würden dann den ein oder anderen mehr verraten und gut ist. Scheiß Kniften sind eh was für Leute ohne Eier!

@ Topic

Interessiert nicht wirklich, da sich keiner das Spiel aufgrund einer Kontroverse holt.
 
AW: Modern Warfare 3: Weniger Kontroversen, keine Änderungen für Deutschland?

ich bin stark für samuraischwert und bogen!
 
AW: Modern Warfare 3: Weniger Kontroversen, keine Änderungen für Deutschland?

Was hat es eigentlich mit dem Dinosaurier auf sich?!
 
Zurück