Modern Warfare 3 vs. Battlefield 3: Activision-Boss Hirshberg mit Kritik am Verhalten von Electronic Arts

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Modern Warfare 3 vs. Battlefield 3: Activision-Boss Hirshberg mit Kritik am Verhalten von Electronic Arts gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Modern Warfare 3 vs. Battlefield 3: Activision-Boss Hirshberg mit Kritik am Verhalten von Electronic Arts

wie zwei kleinkinder, der andere hat angefangen aber wir lassen uns nicht darauf ein .... diese bösen bösen leute von ea haben dann auch noch glatt die fans von mw3 beleidigt welche jetzt bestimmt richtig sauer sind und einen grund mehr haben bf3 zu haten....

Dafür aber Steam und so viel besser ist das auch nicht:P, meine Meinung

aber da hat er sich ja schon dran gewöhnt....der mensch ist halt ein gewohnheitstier....frosch im heißen wasser und so...

btw...ea fuzzi hat meiner meinung nach recht....die cod community frisst die preispolitik von activision doch mit kusshand....und es gab genug communitys die druch druck richtig was bewirkt haben... egal

klar sollte man aufpassen, was man sagt. Das hat nämlich seinen Sinn, Activision muss nämlich aufpassen, da sie sich solche Kritik nicht leisten können mit einem Modern Warfare 3, wie sie es machen. DICE kann sich das leisten, sie passen auf und sprechen eben so über Activision - zu Recht!

Activision versucht mit solchen Kommentaren nur das Mitleid seiner Fans zu erregen, peinlich ist das!

klar sollte man aufpassen, was man sagt. Das hat nämlich seinen Sinn, Activision muss nämlich aufpassen, da sie sich solche Kritik nicht leisten können mit einem Modern Warfare 3, wie sie es machen. DICE kann sich das leisten, sie passen auf und sprechen eben so über Activision - zu Recht!

Activision versucht mit solchen Kommentaren nur das Mitleid seiner Fans zu erregen, peinlich ist das!

genau das hab ich mir auch gedacht

Meines Wissens hat der EA-Chef nichts unwahres über CoD gesagt. Er könnte natürlich prinzipiell aus Respekt schweigen, aber genauso könnte Activision CoD mal verbessern. Die Kritik an CoD kommt ja nicht von ungefähr und besteht nicht erst seit gestern. Kritik ignorieren, aber Respekt wollen. Dedicated Server für MW 3 (PC) ist schonmal ein guter Anfang; jetzt noch ne neue, zeitgemäße Engine und Mappacks zum fairen Preis und Activsion hätte sich tatsächlich den geforderten Respekt verdient.

Dafür aber Steam und so viel besser ist das auch nicht:P, meine Meinung

Ganz ehrlich? Eigentlich bin ich pro BF3 aber Origin ist bisher Mist der übelsten Sorte.

Es trägt sich im Autostart ein, damit es mit Windows startet - Maximiert!
Der Client an sich ist schön bunt, so dass man nix findet.
Er ignoriert sämtliche Spracheinstellungen und wählt die Sprache über die IP, so dass die Sprache der Store-Seiten bei mir immer italienisch ist - trotz deutscher Spracheinstellungen (btw. ein Problem sämtlicher EA Online-Angebote).
Und last but not least: mit Steam hat man schon einen (besseren) Store Client. Warum nen zweiten? Auch wenn zwei noch nicht so viele sind - kommt ein dritter und vierter hinzu, dann könnte die Geschichte mitunter lästig werden. Ist ja nicht eh schon so, dass man bei jedem Spiel bald Nutzername und Passwort braucht....

/sign.

Bei Activision sollte man sich in Zukunft lieber kleinlaut geben, denn mit dem Abgelieferten neuen CoD kann man in keinster Weise punkten. Im Multiplayer sehe Ich kein Land für MW3, da wird BF3 wohl die neue Referenz. Die Technik von MW3 ist veraltet, auch da ist BF3 weit aus besser und bewegt sich auf Höhe der Zeit. Und selbst die Solo-Kampagne von BF3 wird mindestens so spannend wie das MW3-Pendant. Zumal bei MW3 wohl wieder nur eine Aneinanderreihung von gespripteten Ereignissen sein wird.

Wenn Activision verhindern will, dass CoD die Luft ausgeht, dann sollte man schleunigst was tun.

Also ich habe so das Gefühl, als habe Activision Angst davor der EA-Chef könne in der CoD-Community schlafenden Hunde wecken und neutrale Käufer von einem Kauf abhalten. Denn, wie hier ja schon mehrfach erwähnt wurde, ist die Kritik an CoD ja nicht unbegründet. Nichts desto Trotz werde ich mir auch irgendwann CoD:MW3 holen. Aber diesmal definitiv nicht als Vollpreisspiel, denn ich bin gespannt wie die Story von MW, denn die war in Teil 1 hervorrangend und in Teil 2 durchaus gut erzählt. Gerade in Teil 2 hatte ich manchmal das Gefühl eine modernisierte Version von die Rote Flut, mit Patrick Swayze, zu zocken.

Davon ab bin ich aber in der Hauptsache ein BF-Zocker und Fan und habe die CoD-Reihe immer als nette, kleine Abwechslung zwischen durch betrachtet. Allerdings wirklich nur die Storymodi, denn Online fand ich die nie wirklich reizvoll. Das war mir zuviel Arcadegeballer. Aber gut, das ist meine persönliche Meinung. Ein Fan von CoD wird mir da wahrscheinlich energisch widersprechen. Aber wenn ich mal eine runde schnelle Ballerein haben will, dann zocke ich lieber den letzten MoH-Teil online. Den fand ich, trotz der saukurzen Story, in allen Belangen sehr unterhaltsam. Und die Geschichte spiele ich heute noch gerne, auch wenn ich nach gut 4 Stunden durch bin. Aber der Unterhaltungswert ist in meinen Augen sehr gut. Aber das wird jetzt echt zu sehr ab vom Thema.

Fakt ist, wie auch Andere schon schrieben, die vom Activision-Chef getätigten Aussagen klingen wie die eines beleidigten Kindes. Wenn er diesen Respekt verlangt, dann sollte er mit mindestens den selben Respekt seinen Kunden gegenüber treten. Aber das tut er nicht, denn sonst würde er seine Produkte näher an den Kunden orientieren. Sowohl preislich, als auch qualitativ. Denn zu einer guten Geschichte gehört auch gute Technik.

Ganz ehrlich? Eigentlich bin ich pro BF3 aber Origin ist bisher Mist der übelsten Sorte.

Es trägt sich im Autostart ein, damit es mit Windows startet - Maximiert!
Der Client an sich ist schön bunt, so dass man nix findet.
Er ignoriert sämtliche Spracheinstellungen und wählt die Sprache über die IP, so dass die Sprache der Store-Seiten bei mir immer italienisch ist - trotz deutscher Spracheinstellungen (btw. ein Problem sämtlicher EA Online-Angebote).
Und last but not least: mit Steam hat man schon einen (besseren) Store Client. Warum nen zweiten? Auch wenn zwei noch nicht so viele sind - kommt ein dritter und vierter hinzu, dann könnte die Geschichte mitunter lästig werden. Ist ja nicht eh schon so, dass man bei jedem Spiel bald Nutzername und Passwort braucht....

Steam war beim ersten starten auch im Autostart. Ausserdem weiss fast jeder Windowsanwender wie er Programme aus dem Autostart nimmt. Ich selber finde Origin gar nicht so schlimm.
Ich finde dort alles was ich brauch auch ohne langes rumsuchen. Und wirklich bunt isser nun auch nicht ;)
Bei mir ist der Client auf Deutsch, wenn ich auf englisch stelle isser noch Deutsch, könnte aber auch dran liegen weil sich der Client mit dem deutschen Server verbindet.
:D

Stören tut er mich nicht, und bis jetzt kann ich auch alle meine dort eingetragenen Spiele ohne Origin starten.

Edit:
Mir ist das gezicke von denen eh wayne. Ich hab mir nun BF3 vorbestellt und dabei bleibt es auch. Will nicht das selbe Spiel mit anderen Design kaufen.

Steam war beim ersten starten auch im Autostart. Ausserdem weiss fast jeder Windowsanwender wie er Programme aus dem Autostart nimmt. Ich selber finde Origin gar nicht so schlimm.
Ich finde dort alles was ich brauch auch ohne langes rumsuchen. Und wirklich bunt isser nun auch nicht ;)
Bei mir ist der Client auf Deutsch, wenn ich auf englisch stelle isser noch Deutsch, könnte aber auch dran liegen weil sich der Client mit dem deutschen Server verbindet.
:D

Stören tut er mich nicht, und bis jetzt kann ich auch alle meine dort eingetragenen Spiele ohne Origin starten.

Edit:
Mir ist das gezicke von denen eh wayne. Ich hab mir nun BF3 vorbestellt und dabei bleibt es auch. Will nicht das selbe Spiel mit anderen Design kaufen.

[ ] Du hast verstanden was ich geschrieben habe

ich begreif das nicht, die beiden produkte stehen ausser jeglicher konkurrenz.
das eine ist ein taktik shooter (jedenfalls will es das sein, tatsächlich ist es ein campersniper
shooter, bei dem man keine tastatur braucht;) ),
das andere ist eine mischung aus UT und nem jump and run mit militärischem touch,
das zwar intern auch einen anspruch auf taktisches gameplay erhebt, das aber von niemandem
genutzt wird.

diese spiele haben NICHTS gemeinsam, ausser, entfernt zugegeben, der optik.
man das nervt.
letztendlich ist dieser ganze fanbattle gut für beide, der hype geht weiter.

demnächst streiten sich auch fifa 2012 und nhl 2012 um die krone der golf simulationen.
sex sells ;)

Wow, ich habe noch in keiner Aussage von EA irgendetwas gelesen mit dem Ziel COD-Fans zu beleidigen, ich würde gerne mal einen Auszug davon sehen. Bis jetzt haben sie nur kleine Sticheleien in Sachen Technik und Battlelog/Elite gemacht.

SRY mein fehler ( zu schnell gelesen ) er beleidigt nich sondern er redete negativ über die COD-Fan community: Vor allem EA-Boss John Riccitiello wetterte gegen die Call-of-Duty-Reihe und warf dieser "Vermainstreamung" vor, "außerdem äußerte er sich negativ über die Fan-Community". Trotzdem in meinen augen nicht richtig.

Zurück