Modern Warfare 3: Shooter bricht 5-Tages-Verkaufsrekord der gesamten Unterhaltungsbranche

MW3 war sowieso eine reine PR-Aktion. Von den 50 Millionen Entwicklungskosten floss doch mit Sicherheit nur ein verschwindend geringer Bruchteil in das Spiel selbst. Man muss sich nur mal angucken, wen die alles für ihre Trailer eingekauft haben. Ist wie im Kino. Da strömen die Massen auch in Transformers und den ganzen Dreck. Inhaltlich ansprechende FIlme lassen sie links liegen.

sollen sich mal bei ea bedanken das die mit origin so ne ******* hingelegt haben und die Leute einfach as zum ballern brauchen XD

hab mir nun auch cod geholt und bf3 bleibt tabu mit origin...

Hier wurden jetzt einige Offtopic-Beiträge gelöscht.

Es sei auch gesagt, das sich bestimmte User mal über ihr Niveau beim posten Gedanken machen sollten.

Wer hier weiterhin im Thread Kleinkriege veranstalten will, kann das gerne tun, aber muss mit den Konsequenzen leben.

die kampagne war sowieso schlecht - gerade mal 4 stunden und 5 minuten gebraucht - und die story ist lückenhafter und liebloser als die von MW2...und das mag was heißen!

Ich vergleich dieses Spiel gerne mit RTL.
Zugeschnitten auf den Alltagsbürger, der auf keinen Fall seinen Kopf anstrengen möchte.

Die Menschheit verdummt, meiner Meinung nach, bei sowelchen Spielen. Ich lehne mich damit vielleicht ziemlich weit aus dem Fenster mit dieser Aussage.
Trotzallem denke ich, dass wir später unsere Gemüsefelder mit COLA besprühen, wenns soweiter geht.

:daumen2:

Die Verkaufszahlen immer ein Stückchen höher, das Spiel immer ein Stückchen schlechter. Ganz egal wer den nächsten Teil entwickelt, aber wenn der nächste Teil, wie auch immer er heißen mag, nicht mind. eine 99% Wertung, richtige Dedis und einen halbwegs gescheiten Schutz gegen das Cheaterpack hat, war MW3 mein letzter Teil. Dann bin ich jedenfalls ein Stückchen schlauer.

...es ist mir echt ein Rätsel, wie man sich derart ausnehmen lassen kann/will - und sich dazu offenbar auch noch herrlich darüber freut. Ohne mich jetzt im Folgenden auf Autoliebhaber zu berufen, es geht auch nicht um "CoD vs. BF3" oder so, es geht hier rein ums Prinzip. Das ist, als würde man sich ein altes Auto kaufen, hoffnungslos überteuert, rostig, viele Kilometer am Tacho, Spritfresser, ohne Klimaanlage, ohne Radio/CD, ohne elektrische Fensterheber, ohne Zentralverriegelung, usw. Ja gut, es fährt noch (mehr oder weniger) und man kommt (besser oder schlechter) ans Ziel. Und natürlich gibt es auch Leute, die genau danach suchen, aber wohl kaum in der IT-Branche. Computer & Co. zählen definitiv nicht als Wertanlage und sammeln wird's wohl auch keiner so richtig das Zeug. Jedenfalls nicht in dieser breiten Masse, wenn man für das gleiche Geld heutzutage wesentlich mehr geboten bekommt. Mit logischem Denken lässt sich das offenbar nicht erklären.

Also, warum zum Teufel macht man sowas? Am günstigen Preis kann's ja wohl kaum liegen. Wenn MW3 quasi MW2 ist, nur mit neuem und/oder besserem Singleplayer, dann finde ich 10 EUR pro Stunde Spielzeit doch etwas heftig. Oder sind hier alle bloß Mitläufer, weil's halt jeder hat? Wenn mir das einer -> logisch <- erklären könnte, fände ich das super! ;)

Beste Grüße,
Camillo

PS: Ja, ich weiß, dass es Ausnahmen gibt - ihr müsst Euch also nicht zu Wort melden, nur weil Ihr genau zu der oben genannten Minderheit gehört.
PPS: Ich bin Autoliebhaber, für mich ist das Auto also nicht bloß ein Gebrauchsgegenstand.
PPPS: Da ich mich nicht ausnehmen lasse, kaufe ich CoD aus genau diesem Prinzip nicht, obwohl ich es an und für sich schon gerne spielen würde, aber diese Abzocke kann ich bei bestem Willen nicht mit mir vereinbaren. Und ich zähle mich zu den Menschen, die gerne und viel ihres Geldes in die Wirtschaft pumpt. Aber nicht so.

Es leben auch ganz viele Kinder auf der Welt, nicht verwunderlich das MW3 so einen riesen Erfolg hat.

Der Punkt ist einfach das die leute einfach ein schnelles Arcarde rum geballer haben möchten, und das bietet ihn halt nur die MW serie.

Guckt euch doch einfach BF 3 an da findet man hauptsächlich nur veteranen (damit sind seriöse Server gemeint und keine lamer server) BF 3 z.b. fordert ein viel viel mehr als COD, in jedem COD was ich bis jetzt gespielt habe konnte ich locker flockig mal 1v20 machen. Bei Bf ist das unmöglich. Man müsste schon sehr sehr Dumme Gegner dafür haben und sogar dann noch trifft der ein oder andere jemanden, durch die 10.000 Killstreaks in COD kann ich mir sowas ersparen und hau einfach ne ganze scharr alleine weg ;)

den SP werd ich mir mal angucken bei der Videotheck mal leihen oder so aber der MP ist nix für mich da bleib ich bei mein BF 3, und mit Origin hab ich auch keinerlei probleme. :daumen:

Was vorwerfen kann man dennoch nur den Käufern. Der entscheidet mit seinem Portemonnaie. Activision/Blizzard ist in erster Linie ein Wirtschaftsunternehmen und keine Non-Profit-Organisation. Und da wird anhand von Marktanaylsen ein Produkt entwickelt. Und natürlich wissen die auch, dass ihre Grafik schlecht ist oder die Story grenzdebil und dazu noch langweilig ist (habs nach 4,5 h durchgehabt und permanent gedacht: "Wozu spiele ich das eigentlich?"). Nur kosten Veränderungen Ressourcen, die am Ende in der Bilanz finanzieller Natur sind. Und dahingehend lohnt es sich einfach nicht. Auch wenn sich 1000 Foristen darüber beschweren, dass das Spiel Müll ist, ändert es nichts daran, dass in diesesm Fall Story und Grafik nicht der ausschlaggebene Kaufgrund sein können, sondern Anderes. Das wird solange weitergehen bis die Letzten feststellen, dass sie zwar immer CoD gekauft haben, weils die Kumpels haben (Gruppenzwang!), die Werbung sie animiert hat oder weil sie eigentlich nicht wissen wieso, dass sie ausbrechen und nach CoD 10 oder so sich gegen die Masse stellen und wenn das dann eine Eigendynamik entwickelt, dann könnte was passieren, bis dahin bleibt alles beim Alten...

Zuletzt bearbeitet:
dann sagt mir mal welche alternativen es zum online-multiplayer von cod gibt?
BF3 schon, wobei bf schon ein sehr anderer multiplayer ist...
und sonst?

Nicht wirklich, weil da kein Miltär dabei ist und immer dieselben waffen keine Vorteile hatt und campen per se nicht geht gewschweige noobtuben. Mann muss zielen.Und es gibt keine aimbots.

googie schrieb:
jeden tag steht ein dummer auf. hier sinds halt unheimlich viele. ich habs nicht gekauft und werds nicht tun, solang sich nichts ändert

Habs mir auch geholt für die Ps3 und Bf3 für Pc als dumm würd ich mich trotzdem nicht bezeichnen.
Ab und zu gegen Freunde zocken die leider nur ne Ps3 haben ist es nicht schlecht macht schon ordentlich fun.
Ein VW Golf wird von Genaration zu Generation auch immer mehr verkauft obwohl da die unterschiede zum Vorgänger zum Teil auch nur minimal sind (ich rede nicht vom Design) sind diese Leute jetzt alle Dumm?
Ich verstehe nicht wie man sich darüber Aufregen kann weil Cod so gut verkauft wird, wird keiner gezwungen sich das Spiel zu kaufen.
Und andere als Dumm zu bezeichnen nur weil sie anderer Ansicht sind zeugt auch nicht gerade von Inteligenz.

Zurück