Modern Warfare 3: Sehenswerter Launch-Trailer plus Call of Duty Elite im Video - Ihre Meinung im Vergleich zu Battlefield 3?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Modern Warfare 3: Sehenswerter Launch-Trailer plus Call of Duty Elite im Video - Ihre Meinung im Vergleich zu Battlefield 3? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Modern Warfare 3: Sehenswerter Launch-Trailer plus Call of Duty Elite im Video - Ihre Meinung im Vergleich zu Battlefield 3?

naja, im gegensatz zu den mp-trailern ist der ja garnicht so schlecht. der sp ist aber auch das einzig interessante an mw3 für mich - mal sehen ob die story dann zu ende ist oder sie nen dreh kriegen noch einen teil rausbringen zu können. der bf3-trailer gefällt mir dennoch besser, irgendwie stilvoller und prahlt nicht mit "achsosehr erwartet"-einblendungen...

Grafik ist gegenüber BF 3 schlecht. Generell bekomm ich hier nicht so das (ich bin im Gefecht) Gefühl. Panzer, Luftkämpfe usw sind eher das Revier von Battlefield. Ein MW genau hier mit BF 3 zu vergleichen find ich gewagt.
Der Singleplayer wird wahrscheinlich eh nicht schlecht werden (hat mir ja bis jetzt immer gefallen - so für zwischendurch) aber alles andere ist schon ausgelutscht, schaut scheußlich aus usw.
Mir aber egal denn ich zocke in 10 Tagen eh nur noch BF 3 und zur Abwechslung DII LOD (Ladderreset).

also ich denke, da dürfte es doch eigentlich kaum zwei Meinungen geben oder? Wer meint, der MW-Trailer sei "besser" der soll mir das mal dezidiert erklären. Ich finde diese ganze MW/BF-Vergleichsgeschichte zwar ohnehin unsinnig, jedes der beiden Spiele hat seine Berechtigung und einen Schwerpunkt.

Aber was die Launch-Trailer angeht, hat EA die Nase vorn. Viel professioneller und stimmiger als der MW-Trailer. Das liegt einfach an der Machart. Und speziell, aber da bin ich vielleicht auch voreingenommen, am BF-Theme -> Gänsehaut! Leute, wir sehen uns am 27. :)

Liebe Leute ich war echt eingefleischter COD Fan bis COD 4 bitte bitte kauft es nich damit Activision merkt das es so nich weiter geht ich bin seid BFBC 2 zu Battlefield halt übergestiegen dieses Jahr macht eindeutig BF 3 das rennen ich hoffe auch Verkaufszahlen mäsig vllt merkt das wär echt fut für COD weil sie dan im nächsten oder übernächsten Jahr reagieren müssen. :)

PS : nur noch so gut wie 4 Tage ich hoffe Amazon liefert pünktlich :D

Liebe Leute ich war echt eingefleischter COD Fan bis COD 4 bitte bitte kauft es nich damit Activision merkt das es so nich weiter geht ich bin seid BFBC 2 zu Battlefield halt übergestiegen dieses Jahr macht eindeutig BF 3 das rennen ich hoffe auch Verkaufszahlen mäsig vllt merkt das wär echt fut für COD weil sie dan im nächsten oder übernächsten Jahr reagieren müssen. :)

PS : nur noch so gut wie 4 Tage ich hoffe Amazon liefert pünktlich :D
Vergiss es, grad Battlefield wird wegen Origin boykottiert! Ich freu mich auf MOdern Warfare 3!

im gegensatz zu bf3 ist das aber nichts :D tut mir echt leid.

sieht das hingekotzt aus...
Immer die selbe Motze... :daumen2:

Meine Meinung? SP ist wurscht. Beide sind eher interaktive Filme. Man ist mehr Zuschauer als Spieler. Beide SP sind skriptverseucht, bieten nur enge Schlauchlevel (wenn man nicht gerade ne Flugzeugsequenz zum mitmachen "sieht"), Moorhuhn-Skript-KI, ne ausgelutsche Story aus der Konserve mit Terrorists und Nukes bzw. Massenvernichtungswaffen (wie immer) und sind nach 5 Stunden vorbei. Im SP-Duell gewinnt BF 3 mMn, weil die Action nicht so übertrieben und unglaubwürdig ist wie bei COD und die Grafik nicht ausieht wie von 2007. Letztendlich kann man mMn aber beide SP vergessen. Bei BF 3 ist der immerhin noch als Techdemo zu gebrauchen.

Mir gefällt der Bf3 Trailer besser, auch wenn ich eher der CoD "Fan" bin.
Aber seit Black OPS bin ich noch skeptisch... was MW3 angeht.

Auch von der Grafik her, scheint bei MW3 nicht viel besser zu sein, als die Vorgänger. Bf3 dagegen deutlich besser.

Vorbestellt ist keins von beiden, aber holen werde ich mir beide laufe der Zeit

EA hat mit dem Trailer einfach gute Arbeit geleistet :daumen:

Immer die selbe Motze... :daumen2:[/QUOTE]

Ist aber so Bf3 wird Mw3 zerstören vllt nich mit den Verkaufszahlen aber vom Spassher Sowieso :daumen:

Man sieht total, wie die CoD-Geschichte super ist und wie extrem schlecht die Entwickler das umsetzen. Ich lobe mir BF3 und DICE - Sie gehen den richtigen Weg.

Mir gefällt BF3 auch,....... aber wenn ich lese was Origin will und fordert ist mir etwas weniger bombastische Grafik 10000x lieber!!!

Voll nach dem Schema "Wir fangen Leute mit Grafik und verlangen die Offenlegung ihrer Daten!" Drauf gesch......! Lieber alte Grafik und kein Onlinezwang, lieber alte Grafik und keine Offenlegung meines Systems als Zwang!

Kann mich der Meinung der wenigen hier nur anschließen. Dieser unnötiger Vergleich zwischen den beiden Games lösst wieder nur das Fanboygeflame aus. Und wie das meistens endet wissen ja mitlerweile einige. Von daher für mich nicht nachvolziehbar warum PCGH dieses Thema immer wieder neu enfacht. Das grenz für mich schon fast an Provokation, damit der Artikel möglichst viele Klicks bekommt. Und wens dann mal eskalliert, wird hier noch verlangt sachlich zu bleiben :schief:?

€dit: Ich bin auch alles andere als ein Fan von Origin, aber was glaubt ihr wie lange es dauert, bis bei CoD änliches abgeht? Alles nur eine Frage der Zeit...

Bμllet;3560367 schrieb:
€dit: Ich bin auch alles andere als ein Fan von Origin, aber was glaubt ihr wie lange es dauert, bis bei CoD änliches abgeht? Alles nur eine Frage der Zeit...

Tjää, dieses mal ists vieleicht nur noch Glück und nächstes mal auch dort,....... aber dieses Jahr haben wir noch! Ein weiteres Jahr solche Praktiken wie Origin zu boykottieren und unsere Meinung kund zu tun!

Meine Meinung? SP ist wurscht. Beide sind eher interaktive Filme. Man ist mehr Zuschauer als Spieler. Beide SP sind skriptverseucht, bieten nur enge Schlauchlevel (wenn man nicht gerade ne Flugzeugsequenz zum mitmachen "sieht"), Moorhuhn-Skript-KI, ne ausgelutsche Story aus der Konserve mit Terrorists und Nukes bzw. Massenvernichtungswaffen (wie immer) und sind nach 5 Stunden vorbei. Im SP-Duell gewinnt BF 3 mMn, weil die Action nicht so übertrieben und unglaubwürdig ist wie bei COD und die Grafik nicht ausieht wie von 2007. Letztendlich kann man mMn aber beide SP vergessen. Bei BF 3 ist der immerhin noch als Techdemo zu gebrauchen.

Irgendwie schlecht gelaunt, oder nur anti-shooter? :D

Beide Spiele sind wie immer gut gemacht und werden wohl zum Besten gehören was in der nächsten Zeit rauskommt,

trotzdem seh ich hier BF 3 als den klaren Sieger an !

Die Grafik und engine ist meilenweit besser, das SP gameplay kommt jedenfalls im trailer viel packender rüber!
Selbst das MP der beta hat mir 10mal besser gefallen als CoD Black Ops, weiß aber nicht ob das wirklich zu MW3 vergleichbar ist...

MW3 ist halt wieder so ein Konsolenspiel wos eh niemand auf gute Technik o.Ä. ankommt,
da passt diese "übertriebene" Action natürlich gut!

Für PC aber meiner Meinung nach keine wirkliche Alternative zu BF3!

Bμllet;3560367 schrieb:
Kann mich der Meinung der wenigen hier nur anschließen. Dieser unnötiger Vergleich zwischen den beiden Games lösst wieder nur das Fanboygeflame aus. Und wie das meistens endet wissen ja mitlerweile einige. Von daher für mich nicht nachvolziehbar warum PCGH dieses Thema immer wieder neu enfacht. Das grenz für mich schon fast an Provokation, damit der Artikel möglichst viele Klicks bekommt. Und wens dann mal eskalliert, wird hier noch verlangt sachlich zu bleiben :schief:?

Irgendwo haste Recht mit der Provokation, aber auf so ein gefundenes Freesen stürtz ich mich halt gerne :D

btw verlangt niemand hier sachlich zu bleiben, solange du niemand ernsthaft beleidigst oder so..

trotzdem seh ich hier BF 3 als den klaren Sieger an !

Die Grafik und engine ist meilenweit besser, das SP gameplay kommt jedenfalls im trailer viel packender rüber!
Selbst das MP der beta hat mir 10mal besser gefallen als CoD Black Ops, weiß aber nicht ob das wirklich zu MW3 vergleichbar ist...

MW3 ist halt wieder so ein Konsolenspiel wos eh niemand auf gute Technik o.Ä. ankommt,
da passt diese "übertriebene" Action natürlich gut!

Für PC aber meiner Meinung nach keine wirkliche Alternative zu BF3!

Ich achte auf gute Grafik und trotzdem bin ich überzeugter CoD Spieler. Battlefield ist mir zu viel rumgecampe (siehe 2. Beta Map), sowas kann ich nicht haben. Klar ist es kein schlechtes Spiel (die Beta hat mir ganz gut gefallen), dennoch bin ich eher der CS Spieler, der wenig Büsche braucht und eher ein direktes Feuergefecht will, anstatt andauernd rumzuliegen.

Und nochmal wegen der Grafik: Auf der Konsole sieht CoD echt schlecht aus. Mit FullHD und AA sieht es auf dem PC sogar recht gut aus und es erfüllt seinen Zweck. Das Spiel ist ja eh ein interaktiver Film, wie viele hier schon beschrieben haben. Trotzdem hatte Blackops eine für mich richtig gute Story (Mein "beste Story Ranking": Deus Ex: Human Revolution, Max Payne, Blackops)

@Blutengel: Dagegen ist ja auch nichts anzuwenden und ist natürlich dein/eurer gutes Recht!

@thedetonator: Es spricht ja auch nichts dagegen das Ganze mal als Umfrage (was bereits auch gab) durchzuführen. Aber sowas nahezu jeden Tag anzustiften ist doch wirklich übertrieben :(.

Zurück