Modern Warfare 3: Schwarzer Freitag für die PC Community?

snaapsnaap

Software-Overclocker(in)
Modern Warfare 3: Schwarzer Freitag für die PC Community?

Nachdem es in letzter Zeit sehr still um die PC Version von Modern Warfare 3 geworden ist, kamen heute gleich mehrere schlechte Nachrichten für die PC Community.

Does Modern Warfare 3 on PC support an in-game Server Browser? Can you also use matchmaking?

Yes! In addition to the public matchmaking system for finding Ranked public games, you can use the in-game server browser to find and favorite unranked Dedicated Servers to join, which can be filtered by a number of options mentioned above.
Bedeutet für uns Spieler, dass die von IW angekündigten Dedicated Server nur Unranked sind, also ohne XP und Leveling.
Ranked Server basieren auf dem aus MW2 bekannten und größtenteils unbeliebten P2P-Matchmaking.
Jeder, der Waffen, Perks oder Skins freischalten will, muss also zunächst auf diese zurückgreifen.
Es wird nach BlackOps wieder kein Lehnen möglich sein und die maximale Spielerzahl beträgt 18.
Mod Tools wird es definitiv nicht beim Launch geben, ob überhaupt welche kommen ist ungewiss.
Modern Warfare 3 wird keine höheren Systemanforderungen als Black Ops haben und es soll Lan-Support geben.

MINIMUM SYSTEM REQUIREMENTS:
Processor: Intel® Core™ 2 Duo E6600 or AMD Phenom™ X38750 processor or better
Memory: 16 GB free hard drive space / 2GB RAM
Video Card: Shader 3.0 or better 256 MB NVIDIA®GeForce™ 8600GT / ATI® Radeon™ X1950 or better
Sound Card: DirectX® 9.0C or later
Call of Duty Elite kommt auf den PC, jedoch ohne konkretes Datum und dann auch nur kastriert!

We need more time to get there, so Elite on PC will not launch on Day 1. We’re working our butts off to make it happen, but we won’t release it until we know that PC gamers can enjoy Elite as it’s meant to be. The issue here is that the PC is an insecure platform.
Im Vergleich zu den Konsolen wird es keine Premium Version geben (50$ pro Jahr, alle DLCs inkl - mehr Infos).
DLCs werden wie bisher bereitgestellt; Im Vergleich zum Premiumangebot könnten sie aber zusammen mehr kosten, da jedes DLC bisher 13,99€ gekostet hat.

PC guys will be able to purchase their DLC content a la carte, just like it has worked before
Der globale Statistikvergleich, ein kostenloses Feature, wurde fast komplett gestrichen, einzig der Vergleich mit Freunden wird weiterhin möglich sein.
Auch wenn vermutlich die Mehrheit der PC User nicht dafür bereit wäre für diesen Service zu zahlen, oder ihn überhaupt nutzen würde, so ist doch zumindest der Verzicht auf den globalen Statistikvergleich absolut inakzeptabel und ein weiter Schlag ins Gesicht der PC Community.

Nachdem in früheren Interviews groß von Back 2 the Roots getönt wurde, kann man sich nur fragen was sich die Macher von Modern Warfare 3 dabei gedacht haben solche Änderungen vorzunehmen...

Quelle 1, Quelle 2, Quelle 3, Quelle 4

Persönliche Meinung:

Für mich siehts fast schon so aus als ob man geziehlt CoD aufm PC kastriere...
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen noch einmal den Mist von MW2 durchzumachen.
Verbindet man nun alle Nachrichten, wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein bis es wieder Hacked Lobbys und Cheater geben wird, gegen die man fast nichts ausrichten kann.
Es besteht zwar die Möglichkeit erst alles freizuspielen um dann auf die Unranked Server zu wechseln, jedoch verschlingt dies einfach enorm viel Zeit und man wird selbst dann nicht vor Admins sicher sein, die sich selbst für Götter halten.

Stand ich bisher MW3 noch aufgeschlossen gegenüber und stand es neben BF3 bis heute auf meinem Einkaufszettel, werde ich es mir nach diesen News nicht kaufen!
Ich wusste zwar, dass es nicht viel neues macht, aber zumindest ne Menge Spielspaß bieten würde, jedoch ist das Matchmaking für mich ein absolutes KO-Kriterium!
Naja, letztlich spare ich ne Menge Geld spare und kann BF3 kaufen ohne die billigste Version suchen zu müssen.
Jedoch kann und will ich niemanden davon abhalten MW3 zu kaufen, wenn er es umbedingt will.

Mir ist bewusst das meine Meinung etwas länger geworden ist, aber ich musste mir den Frust nach den Meldungen einfach von der Seele schreiben.
Das diese News auch nicht gerade förderlich für die bereits "aufgeheizte Stimmung" zwischen den beiden Spielelagern ist sowieso...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Modern Warfare 3: Schwarzer Freitag für die PC Community?

War von vorne rein klar das es kein PC Spiel wird

Ich hasse Acitivison, das verdeutlicht die dominierende Geldgeilheit... Der PC muss wegen wenig Käufen und geringerem Preis leiden...

MfG
fac3l3ss

das ist echt bitter. P2P, ok, kann ich mit leben.

Aber das Elite nicht in der Premium Version kommt, und das sich das Spiel verzögert sind absolut traurig, das schlimmste daran: ich werde es mir trotzdem kaufen :ugly:

mir hat mw2 immer gut laune gemacht, allerdings hat das p2p total genervt.
das spiel werde ich boykotieren!

Auch wenn Orign nicht super ist aber und der Online Server Browser net das wahre ist. Wird und ist BF3 jetzt schon besser als der Dreck von Cod !

jetzt weiss ich es endlich bescheid, keine dedicated server kein mw3 .. das crap system wo leute hosten müssen kauf ich sicher nicht.
habe hohe erwartungen und mit highpings und mini verzögerungen kann ich nicht leben. die low skiller merken das nicht mal oder wissen es nicht mal :D also kauft schön weiter :)

und bf3 is auch ned besser

jetzt weiss ich es endlich bescheid, keine dedicated server kein mw3 .. das crap system wo leute hosten müssen kauf ich sicher nicht.
habe hohe erwartungen und mit highpings und mini verzögerungen kann ich nicht leben. die low skiller merken das nicht mal oder wissen es nicht mal :D also kauft schön weiter :)

hab zwar kein mw2 aber als alter cs gamer weiss ich es einfach.

merkt man das du MW2 nicht hast ;) selbst mit einem Ping von 140 kannst du zocken, aber das kannst du nicht zugeben, denn dann wäre deine These im Eimer :)

Wahrscheinlich merken die das sie keine Chance auf dem PC gegen BF3 haben und versuchen damit auf der Konsole ein "besseres" Spiel abzuliefern.
Für mich persönlich ist BF3 das bessere Spiel.

CoD MW3...BF3...ach die failen doch beide :ugly:...............husch und weg:slap:

Ah info gefunden.

nun von Einer verspätung von MW3 ist hier nicht die rede.
Schade eigendlich das COD elite nur wiedereinmal konsolen exklusiv ist.Und somit die DLC abzocke weitergeht.Dann hatt MW3 zeit und ich kann warten glaubt mir ich kann warten.
Aber das man den sevice schon im vorfeld beim PC komplett Streicht ist dreist.Und nee dähmliche begründung, Die PC Plattform wäre keine sichere Plattform.Nene
Stattdessen wieder DLC hochpreis abzocke, nicht mit mir dann dauerts eben bis 2013 bis ich das Spiel Komplett habe.
BO DlC kommen bald uaf meiner platte, aber US oder UK oder Steamdeal.holiday deals. 50% sind mimimum bevor ich erwäge diese zu kaufen.

mal gaaanz im ernst...geschmäcker hin oder her...

CoD wird für mich immer ein SP game bleiben...für MP und "realistische" Gefechte komme ich immer auf BF zurück !!

Von daher: So what? Wayne und so...

Ich würde sagen: Schwarzer Freitag für die CoD-Community am PC. Ich freu mich über den entgültigen Todesstoss. CoD ist mMn in mehreren Bereichen ne Zumutung und jetzt ist eben noch ein Bereich dazu gekommen.

Zuletzt bearbeitet:

- Die ersten Tage werden alle Waffen freigespielt (Hab nie Prestige gemacht)
- bis die ersten Hacks da sind, bin ich mit dem public gebashe schon fertig
- Lehnen brauche / will ich nicht (Geschmackssache)
- Mod Tools braucht man für Wars etc erstmal nicht, FALLS das Spiel gut ausbalanciert ist
- CoD Elite hätte ich sowieso nicht angefasst (Ich muss mir ja nicht extra noch mehr "Arbeit" machen)

Außerdem gibt es nen (?funktionierenden? :D) LAN Modus und den Koop mit Einzelspielermission und Survival Modus auch noch.
wobei mich das P2P System wie die meisten auch ein wenig nervt...

Was ist auf einmal los!? CoD MW3 failt wundert mich nicht, Bulldozer auf der reiste Fail...hat mich auch nicht gewundert, BF3 Server Browser crapt aber wird trotzdem gekauft...was wird zum Ende des Jahres noch failen! :heul:

Ich finde den neuen Browser bei BF 3 besser als die Menüs bei BC 2. Geht alles viel schneller und man kann noch surfen während man connected. Weiss nicht was daran besser sein soll sich durch mehrere Menüs zu klicken wie bei BC 2.

Ich finde den neuen Browser bei BF 3 besser als die Menüs bei BC 2. Geht alles viel schneller und man kann noch surfen während man connected. Weiss nicht was daran besser sein soll sich durch mehrere Menüs zu klicken wie bei BC 2.
/sign
Bei BC2 war der Serverbrowser extrem langsam, den Nachteil am neuen kann ich irgendwie nicht finden, aber vielleicht klärt mich mal einer auf

es wird halt zeit für ein neues counter strike was alles besser macht.
bf3 für die großen schlachten, cs für den skill und cod für die tonne :D

/sign
Bei BC2 war der Serverbrowser extrem langsam, den Nachteil am neuen kann ich irgendwie nicht finden, aber vielleicht klärt mich mal einer auf

das der serverbrowser bei bc2 schlecht war stimmt aber wenn die entwickler einen gut funktionierenden direkt ins spiel bauen würden, wäre mir das lieber als wenn ich origin, browser und bf3 brauche um nur ein spiel zu zocken.

Zurück