Modern Warfare 3 Entwickler: Schockierende Szenen hätten einen guten Grund

AW: Modern Warfare 3 Entwickler: Schockierende Szenen hätten einen guten Grund

Irgendwie haben wir in den westlichen Ländern mit Krieg ein Problem - ein Heuchlerproblem.
Wir wählen Kriege zu führen, wollen aber von den schrecklichen Dingen nichts wissen. DESWEGEN gehen auch genug Schwach***** zum Bund. Weil sie keine Ahnung von Krieg haben. Ein Wegwünschen solcher Szenen soll wohl die Soldaten dieser Welt davon abhalten über ihr Handeln nachzudenken. Wenn aber nun die Realität gezeigt oder drauf hingewiesen wird, finden wir sowas "geschmacklos". Die Realität zu zeigen ist ehrlich, nicht geschmacklos. Der Krieg an sich ist geschmacklos - in jeder Einzelheit. Aber da wir ja selektiv wahrnehmen, so sind wir erzogen worden, ertragen wir auch diese grausame Szene: einfach weggucken, können wir doch alle - das steckt in unseren Genen. Darin sind die Deutschen schon IMMER gut gewesen. Leute abschlachten ist OK, aber das Gewissen darf nicht provoziert werden. Böses Spiel, pfui daibel!

ich (und ich denke die meisten anderen auch) haben kein problem damit, dass gezeigt wird das krieg ******* ist (kolateralschäden etc pp). bei wic gab es auch keinen aufschrei (oder ich hab ihn nicht mitbekommen) und das spiel bekamm auch eine usk 16 plakette. dort wurde die tötung der zivilisten aber auch reflektiert, und die folgen für den/die betroffenen gezeigt.

was mir bei cod aber immer aufstößt, ist wie man es macht, und wleche richtung man dabei einschlägt.


ich dneke man wird in cod als us-soldat kein kind "ausversehen" sei es durch cutscene oder geschiktes paltzieren oder wie uach immer.)
es sind immer nur die bösen im spiel die zivilisten töten, und dan auch meist nur aus propagandistischen gründen.

Ich erhalte imer mehr das gefühl, das cod propagandistisch von i-welchen westlichen regierungen genutzt wird, um eine neue " militärisch offene" geselschaft zu formen. ich denke wen hitler die tschnologie gehabt hätte, hätten sich seine propaganda maschinerie in eine ähnliche richtugn gelenkt. (der vergleich ist vllt etwas hart, für mich ist cod aber schon extrem krigsverherlichend/rechtfertigend, ähnlich wie die propaganda filme der nazis)
 
AW: Modern Warfare 3 Entwickler: Schockierende Szenen hätten einen guten Grund

Ja ne, is klar. Wisch dir erst mal den Schaum vom Mund, bevor du hier weiter so einen Müll schreibst... :stupid:

Wie schon erwähnt gab's die Kreuzzüge.
Die Mittelalterliche Inquisition wo so ziemlich jeder verfolgt wurde der nicht für die Kirche war.
Und dann gab's auch noch solche lustigen Maschinen wo Menschen im Namen der Kirche gefoltert wurden.

Aber es ist nicht alleine die Katholische Kirche, die ihre Hände in Blut wäscht, so ziemlich jede Religion hat ihre Schattenseiten.
 
AW: Modern Warfare 3 Entwickler: Schockierende Szenen hätten einen guten Grund

Und was soll daran falsch sein?
Es wurden nirgends auf der Welt in der Geschichte der Menschheit mehr Menschen getötet, als im Namen der Religion.
Kleines Stichwort Kreuzzüge. Ich bin kein Antisemit aber im Vergleich zu den Kreuzzügen, war der Holocaust ein Kindergeburtstag.

Der Holocaust ein Kindergeburtstag? Denkst du eigentlich mal nach? Eine so kaltblütige, systematische Ermordung von ca. SECHS MILLIONEN Menschen in nur wenigen Jahren wird hoffentlich für immer einmalig bleiben.

Ich bin kein Katholik, aber dennoch versteh ich das Drama um die Kreuzzüge nicht, was heutzutage immer häufiger den Christen vorgeworfen wird. Erstens sind die Kreuzzüge 800-1000 Jahre her (wir Deutsche wollen doch schließlich auch nicht immer noch von allen anderen gehasst werden, weil "wir" den 2. Weltkrieg angefangen haben, der immerhin weniger als 70 Jahre zurückliegt). Zweitens liegen die Zahlen der Todesopfer SEHR WEIT unter denen des Zweiten Weltkriegs, obwohl letzterer um ein Vielfaches kürzer war. Drittens war das wirkliche Motiv der Machthabenden Europas die Rückeroberung ihrer ehemaligen Gebiete (natürlich unter dem Deckmantel des Glaubens, um die ungebildeten Bürger auf ihre Seite zu kriegen). Die Araber hatten zuvor große Gebiete, die vormals christlich waren, erobert (und zwar nicht mit der Friedenspfeife, sondern gewaltsam mit dem Schwert). Mal angenommen, die arabische Welt tut sich morgen zusammen und erobert Südeuropa - würden wir Europäer auch noch "die rechte Backe hinhalten" und ihnen zusätzlich den Rest Europas anbieten?

Und sowas als Argument dafür anzubringen, dass die Kirche die schlimmste Vereinigung von Mördern, Verbrechern und Terroristen sei... Also mal ehrlich: Das ist schon sehr dumm. Wenn wir mal in der Gegenwart bleiben, dann sagen zumindest die Statistiken, dass die Christen die am stärksten verfolgte Bevölkerungsgruppe weltweit sind mit vielen Tausenden Toten jährlich. Es werden viel mehr umgebracht als umgekehrt. Man mag von den Christen halten, was man will, aber Terroristen sind sie bestimmt nicht...
 
AW: Modern Warfare 3 Entwickler: Schockierende Szenen hätten einen guten Grund

Der Holocaust ein Kindergeburtstag? Denkst du eigentlich mal nach? Eine so kaltblütige, systematische Ermordung von ca. SECHS MILLIONEN Menschen in nur wenigen Jahren wird hoffentlich für immer einmalig bleiben.

Ich bin kein Katholik, aber dennoch versteh ich das Drama um die Kreuzzüge nicht, was heutzutage immer häufiger den Christen vorgeworfen wird. Erstens sind die Kreuzzüge 800-1000 Jahre her (wir Deutsche wollen doch schließlich auch nicht immer noch von allen anderen gehasst werden, weil "wir" den 2. Weltkrieg angefangen haben, der immerhin weniger als 70 Jahre zurückliegt). Zweitens liegen die Zahlen der Todesopfer SEHR WEIT unter denen des Zweiten Weltkriegs, obwohl letzterer um ein Vielfaches kürzer war. Drittens war das wirkliche Motiv der Machthabenden Europas die Rückeroberung ihrer ehemaligen Gebiete (natürlich unter dem Deckmantel des Glaubens, um die ungebildeten Bürger auf ihre Seite zu kriegen). Die Araber hatten zuvor große Gebiete, die vormals christlich waren, erobert (und zwar nicht mit der Friedenspfeife, sondern gewaltsam mit dem Schwert). Mal angenommen, die arabische Welt tut sich morgen zusammen und erobert Südeuropa - würden wir Europäer auch noch "die rechte Backe hinhalten" und ihnen zusätzlich den Rest Europas anbieten?

Und sowas als Argument dafür anzubringen, dass die Kirche die schlimmste Vereinigung von Mördern, Verbrechern und Terroristen sei... Also mal ehrlich: Das ist schon sehr dumm. Wenn wir mal in der Gegenwart bleiben, dann sagen zumindest die Statistiken, dass die Christen die am stärksten verfolgte Bevölkerungsgruppe weltweit sind mit vielen Tausenden Toten jährlich. Es werden viel mehr umgebracht als umgekehrt. Man mag von den Christen halten, was man will, aber Terroristen sind sie bestimmt nicht...

Das Problem ist, dass du nicht verstehst worum es uns geht!
Sieht man schon deutlich daran, dass du als Argument angibst, dass die Kreuzzüge ja schließlich schon sooo... lange her sind. Mord verjährt NIE!
Weiter habe ich mich niemals nur auf die Kreuzzüge versteift, sondern es geht um die gesamte Religion an sich, welche unwiderlegbar in der Geschichte der Menschheit die meisten Opfer gefordert hat (aktuell sind 8 von 10 Konflikte auf dieser Welt Religiös motiviert), da kannst du mit deinem Holocaust-Bäumchen so lange rütteln wie du willst.
Die Gegenwart interessiert in diesem Fall nicht, da es die Institution "Kirche" und damit sind die Kirchen ALLER Religionen gemeint egal wie sie heißen mögen, schon seit Menschengedenken existieren. Selbst der Höhlenmensch, der das Skelett eines Mammuts anbetete ist da mit inbegriffen.
Weiter möchte ich gerne Quellen dafür haben, dass den Kreuzzügen weniger Opfer zu verzeichnen sind als dem Holocaust.
Wie du findest keine? Und falls doch nur Schätzungen?... Achja woran könnte das nur liegen? Vielleicht weil es nach 1000 Jahren keine Möglichkeiten mehr gibt Opferzahlen zu berechnen?
Also woher nimmst du diese Angaben?
Und dass während des Holocaust mehr Menschen innerhalb weniger Zeit getötet worden sind ist lediglich dem modernen Fortschritt zu schulden, da man früher einfach länger auf dem Weg zum "Feind" war als heute, das ist das selbe wie Nuklearwaffen mit Steinschleudern zu vergleichen. Sie tun letztendlich das Gleiche... TÖTEN!

Und JA, der Holocaust ist schlimm, JA sowas sollte nie wieder passieren!
Fakt ist aber, dass sich Völkermorde in dieser Größenordnung im Laufe der Geschichte fast periodisch wiederholen. Der Holocaust ist nur der aktuellste, der den Menschen im Gedächtnis ist und als schändliches Mahnmal jedem im Gewissen hockt.

...wird hoffentlich für immer einmalig bleiben.
Ist sie nicht und wird sie leider auch nicht bleiben.

Ich wiederhole und BETONE, dass ich niemals die Absicht hatte, habe oder haben werde den Holocaust zu leugnen, nur falls jemand auf dumme Gedanken kommen sollte! Er dient lediglich als Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Modern Warfare 3 Entwickler: Schockierende Szenen hätten einen guten Grund

Mh ich werd zwar MW3 eh nicht spielen aber find die szene nicht so dramatisch aber auch nicht in ordnung, denn
es ist immernoch ein Spiel und bei einem Spiel will ich "Spaß" haben und nicht die Realität vorgeführt bekommen, damit befasse ich mich schon genug und da brauch
man seine Auszeit um irgendwie, nach einem stressigen Tag, wieder klar zu kommen :D

so long...
 
AW: Modern Warfare 3 Entwickler: Schockierende Szenen hätten einen guten Grund

Kleines Stichwort Kreuzzüge. Ich bin kein Antisemit aber im Vergleich zu den Kreuzzügen, war der Holocaust ein Kindergeburtstag.

Es ist völlig egal, ob die Kreuzzüge und der Holocaust mehr Opfer hatten, schlimm waren beide... und der Holocaust sicherlich kein "Kindergeburtstag".:stupid:
 
AW: Modern Warfare 3 Entwickler: Schockierende Szenen hätten einen guten Grund

Es ist völlig egal, ob die Kreuzzüge und der Holocaust mehr Opfer hatten, schlimm waren beide... und der Holocaust sicherlich kein "Kindergeburtstag".:stupid:

Der Holocaust war natürlich kein Kindergeburtstag, er hat ja "im Vergleich" geschrieben! Hat also eine völlig andere Bedeutung als sie von dir ausgelegt wird.
 
AW: Modern Warfare 3 Entwickler: Schockierende Szenen hätten einen guten Grund

omega™;3635407 schrieb:
Es ist völlig egal, ob die Kreuzzüge und der Holocaust mehr Opfer hatten, schlimm waren beide... und der Holocaust sicherlich kein "Kindergeburtstag".:stupid:


vergesst es einfach ihr versteht nicht worauf ich hinaus will.
Ich empfehle einfach jedem sich mal ein bisschen mit Geschichte zu beschäftigen und nicht nur mit der der letzten 100 Jahre!
Thema beendet!

Back to Topic:

In Skyrim wird eine Hinrichtung durch Köpfen explizit dargestellt, man sieht sogar den Kopf rollen und der Körper knickt weg!
Darüber regt sich wieder keiner auf.
Diese Darstellung finde ich persönlich wesentlich anstößiger als die Szene in MW3, dort wird die Tötung wenigstens nicht so explizit dargestellt.
 
AW: Modern Warfare 3 Entwickler: Schockierende Szenen hätten einen guten Grund

Alleine wenn man schon die Begründung liest.. Es geht hier doch nicht darum um etwas "authentisches" zu schaffen, sondern eher darum in die Presse zu kommen.. so spricht jeder über einen ohne das man n cent bezahlt.. So sparen sie sich n paar Marketingkosten, siehe Flughafenmission in MW2.. man hätte diese Szene einfach streichen können und dann dem Spieler erzählen können was da passiert ist.. also wie zb in Splinter Cell (1) mit dem Massaker von der einen Regierung, wo man dann Daten in nem Rechner gefunden hat..

Und das die solche Szenen dann noch mit "Authenzität" begründen.. da hab ich mich schon gefragt ob sie einmal logisch nachdenken.. Wie "authentisch" die Flughafenmission war.. Die Russen fangen einen Krieg an, weil einer der Attentäter eindeutig ein Amerikaner war? Bei denen hätten in der Realität alle Alarmglocken geklingelt als se gemerkt hätten das der Amerikaner von nächster Nähe erschossen wurde und dann liegengelassen wurde und der der ihn erschossen hat auchnoch nicht gefunden wurde.. Und woher se wussten das der Amerikaner US-Soldat war is dann nochmal ne andere Frage.. immerhin war der ja auf nem Undercover Einsatz, da nimmt er ja nix mit was seine Identität bestätigt.. Und falls sie die Informationen aus einer Anonymen Quelle hätten, hätten se sich mit den Amerikanern in Verbindung gesetzt.. und als ob die Europäer bei einer so schwachen Beweislage bei nem Krieg nich einschreiten würden.. und falls se nicht gleich Eingeschritten wären hätten sies spätestens dann gemacht als die Russen die Wohngebiete angreifen.. also so viel zu dem Grund "Authenzität". (Bei der deutschen Version is es noch unglaubwürdiger da man ja der einzige is der nicht auf Zivilisten schießt)
(Konnte nix über die Szenen von den anderen CoD sagen, da ich nach MW2 keins mehr gekauft hab)
Ach und wenn ihnen so viel an der "Authenzität" ihres Spieles liegt, warum haben sie ihre Engine nichtmal verbessert, immerhin verkauft sich CoD extrem gut, die stellen ja ständig neue Rekorde mit ihren Verkaufszahlen auf und trotzdem ist die Engine von Battlefield 3 deutlich besser als die von CoD MW3.

Wenn man aber mal das Gesamtbild von CoD betrachtet sollte einem Auffallen, das es eigentl nur um Geld geht.. Ständig Rekorde in den Verkaufszahlen, aber trotzdem Grafisch Jahre hinter der Konkurenz! Das könnte natürlich daran liegen das ein Studio gerademal 2 Jahre Zeit hat um ne Kampagne(<10Stden Spielzeit) + Multiplayer Maps, haben se vielleicht zu wenig Zeit und Personal für eine Generalüberholung der Engine.. Meiner Meinung nach gibts einfach nur keine verbesserte Engine, da das Spiel so und so sich gut verkauft, warum also Personal einstellen um ne neue Engine zu machen? Wenn man da dann noch bedenkt das man 60€ für das Spiel bezahlt, dann noch dazu gedrängt wird CoD Elite zu holn, weil sonst die 20DLC's unbezahlbar wären, dann sollte spätestens jetzt jedem auffallen wie man da eigentl über den Tisch gezogen wird..
Was dann die Vermutung auch bestätigt, das diese "schockierenden Szenen" weniger mit der Geschichte zu tun haben, sondern eher mehr mit der Marketingstrategie (schlechte Schlagzeilen sind auch Schlagzeilen).. man will in der Presse präsent sein, komme was wolle! Da hätten wir ja scho die Marktstrategie für CoD: Ausgaben minimieren, indem man die Engine nicht verbessert, kostenlose Schlagzeilen mit brutalen Szenen und Einnahmen maximieren, indem man jedes Jahr n "neues" Spiel für 60€ rausbringt.

Ich finde solche Szenen gehören nicht in ein Spiel.. man spielt doch nunmal ein Spiel um Spaß daran zu haben und Unterhaltung zu bekommen, da braucht man dann doch keine Szenen wo Kinder sterben oder sowas.. Einen deutlich besseren Effekt hätte es gehabt wenn man einfach dem Spieler irgendwie erzählt hätte was passiert ist, zb. das man gesagt bekommt das eine Autobombe da und da explodiert ist und das dabei so und so viele Zivilisten umgekommen sind. Stattdessen sieht der Spieler hier aber wie n kleines Kind davon weggesprengt wird.. ich finde sowas gehört zu den wenigen Sachen wo ich wirklich für Zensur bin, sogar für stärkere Zensur als durch Deutschland vorgenommen wird (und eigentl bin ich ja gegen Zensur, aber bei sowas hört für mich echt der Spaß aus)

Genau aus diesen Gründen sollte man einfach mal CoD nicht kaufen, in der Hoffnung das die Entwickler und der Publisher wenigstens mal auf die "schockierenden Szenen" verzichtet und hoffentl mal die Grafik aufpoliert. Die Geschichten an sich sind ja eigentl nicht schlecht, bieten viel Unterhaltung und Action, meist mehr als die von der Konkurrenz, also im Singleplayer.. Multiplayer kann man ja nicht mit Bf vergleichen, da sind sie zu unterschiedlich.
 
AW: Modern Warfare 3 Entwickler: Schockierende Szenen hätten einen guten Grund

@toffelwurst: Wenn Mord niemals verjährt, wie würdest du es finden, wenn dich jeder fortan "Nazi" nennt?

Im Übrigen macht ihr - du und eckism - einen Fehler: Ihr verallgemeinert mal eben alle Religionen und das über alle Zeiträume. Alle religiös motivierten Terrorakte der letzten Jahrzehnte wurden von Islamisten durchgeführt. Was haben Buddhisten, Hinduisten, Christen usw. damit zu tun? Ich habe den Eindruck, dass je mehr Gewalttaten durch Islamisten ausgeführt werden, desto stärker wächst das Misstrauen gegenüber Christen. Eigentlich paradox, oder? Somal, wenn man bedenkt, dass die Grundlage des christlichen Glaubens die Botschaft von Jesus ist, die ja pazifistischer und sozialer kaum sein kann... Wer war nochmal der Begründer des Islams? Ach ja, Mohammed, ein Kriegsheld... So viel dazu. Aber "Religionen" sind selbstversändlich alle gleich... Ist klar. Und irgendwo bauen die Buddhisten wahrscheinlich gerade Massenvernichtungswaffen und die Zeugen Jehovas kommen bald mit Napalmfliegern... :stupid:

Im Übrigen bin ich nicht annähernd so schlecht in Geschichte bewandert wie du vermutest. Es schadet jedoch nicht, auch mal tiefer in die Ursachen von scheinbar religiösen Konflikten des letzten Jahrtausends zu forschen, als du es tust... Die realen Motive sind meistens andere, die Religion oft nur ein Vorwand.
 
AW: Modern Warfare 3 Entwickler: Schockierende Szenen hätten einen guten Grund

@toffelwurst: Wenn Mord niemals verjährt, wie würdest du es finden, wenn dich jeder fortan "Nazi" nennt?

Im Übrigen macht ihr - du und eckism - einen Fehler: Ihr verallgemeinert mal eben alle Religionen und das über alle Zeiträume. Alle religiös motivierten Terrorakte der letzten Jahrzehnte wurden von Islamisten durchgeführt. Was haben Buddhisten, Hinduisten, Christen usw. damit zu tun? Ich habe den Eindruck, dass je mehr Gewalttaten durch Islamisten ausgeführt werden, desto stärker wächst das Misstrauen gegenüber Christen. Eigentlich paradox, oder? Somal, wenn man bedenkt, dass die Grundlage des christlichen Glaubens die Botschaft von Jesus ist, die ja pazifistischer und sozialer kaum sein kann... Wer war nochmal der Begründer des Islams? Ach ja, Mohammed, ein Kriegsheld... So viel dazu. Aber "Religionen" sind selbstversändlich alle gleich... Ist klar. Und irgendwo bauen die Buddhisten wahrscheinlich gerade Massenvernichtungswaffen und die Zeugen Jehovas kommen bald mit Napalmfliegern... :stupid:

Im Übrigen bin ich nicht annähernd so schlecht in Geschichte bewandert wie du vermutest. Es schadet jedoch nicht, auch mal tiefer in die Ursachen von scheinbar religiösen Konflikten des letzten Jahrtausends zu forschen, als du es tust... Die realen Motive sind meistens andere, die Religion oft nur ein Vorwand.

Wenn du auf Gedeih und Verderb unbedingt das letzte Wort haben willst, dann sei es dir hiermit gegönnt. Ich habe meine Gründe, warum ich über dein Wissen und deine Anschauungen nur müde lächeln kann.
Also werde glücklich damit, dass du das letzte Wort hattest.
 
AW: Modern Warfare 3 Entwickler: Schockierende Szenen hätten einen guten Grund

@MM777: also als ich diesen Text gelesen hab wusste ich net was ich dazu sagen soll..

Alleine das Attentat in Oslo, wo 97 Menschen getötet wurden wurde von einem Christlichen Fundamentalisten durchgeführt (was übrigens dieses Jahr war)..
Und der ganze Text sagt eigentl schon aus und klingt meiner Meinung nach ziemlich chauvinistisch.. und das es zurzeit so viele Anschläge vom Islam gibt hat nichts damit zu tun das Mohammed ein Kriegsheld war.. Ich persöhnlich finde das solche Aussagen ein komplett Idiotisch und aus dem Sinn gegriffen sind..
Ach und klar haben Christen etwas mit den Anschlägen zu tun, (das soll jetz keine Rechtfertigung für die Anschläge sein, noch finde ich es als ein Grund soetwas zu tun, aber das trägt auch seinen Beitrag dazu) da sich ja die Länder in denen diese Anschläge zurzeit oft verübt werden von Truppen besetzt sind (Ja sie sind besetzt auch wenn Deutschland es ablehnt das als "Krieg" zu bezeichnen) und dort fühlt man sich dann nunmal unterdrückt und das führt zu Hass. Und dann gibt es Leute die das ausnützen und dann Terroristen ausbilden und manipulieren. Das ist auch eigentl ihr einziger Weg sich zu wehren, da der Feind nunmal mehr Soldaten hat, die besser Ausgebildet sind und besser bewaffnet sind. Ich glaube kaum das es so viele Anschläge geben würde wenn man deren Länder nicht besetzen würde.
Das hat auch nichts mit Islam zu tun, ich glaube es würde genauso aussehen wenn die "mächtigeren" Länder von Islamisten geführt werden würden und dann denk ich würden einige wenige Christen so vorgehen!

Es hat einfach etwas mit der jetzigen instabilen Lage zu tun.. wenn ein Mensch seine Freiheit in Gefahr sieht versucht er sich halt zu wehren, ob man das friedlich macht oder mit Gewalt ist dann wieder eine andere Frage, hat aber nichts mit Religion zu tun.
Und ja man kann alle Religionen über alle Zeiträume vergleichen, obwohl ich jetzt Buddhismus da rausnehmen würde.. aber es sieht nunmal so aus das jede Religion eigentl von Frieden erzählt, sie aber von einigen wenigen dafür verwendet wird um grausames zu machen und das dann zu rechtfertigen! Das sieht man heutzutage wo ein paar Islamisten Terroranschläge verüben und dann es wieder Leute gibt die deswegen es auf alle schieben (was dein text aussagt, ob dus wolltest oder nicht) oder früher mit der der Hexenverbrennung und Kreuzzügen (wobei hierbei mehr teilgenommen haben als früher, was aber an der Zeit lag und nicht an der Religion). Es macht eigentl keinen Unterschied ob man nun zu Allah oder zu Gott betet, die meisten glauben daran, ohne das sie andere hassen weil sie an wen anders glauben!

Und bitte denk nächstes mal drüber nach mm777 wenn du etwas postest, ich finde deinen Beitrag echt extrem chauvinistisch und hoffe das ich so einen mist nichtmehr lesen muss.

Edit: Sry wegen Offtopic aber als ich das gelesen hab hab ich vergessen um was es hier eigentlich geht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Modern Warfare 3 Entwickler: Schockierende Szenen hätten einen guten Grund

:offtopic:

In dieser News geht es um MW3, nicht um Religion. In diesem Thread geht es um diese News, nicht um Religion.

Wer sich darüber unterhalten will, kann dies in einem getrennten Thread in entsprechenden Forenbereichen tun - und dann bitte auch mit dem Maß an Respekt, Sitte, Wahrheitsgehalt und Quellenbelegen, dass ein derartiges, für einige Leute sehr wichtiges und persönliches, Thema gebietet
 
AW: Modern Warfare 3 Entwickler: Schockierende Szenen hätten einen guten Grund

@ruyven_macaran: Sorry wegen off-topic. Den völlig lächerlichen Kommentar von eckism konnte ich einfach nicht stehen lassen. Die anschließende Diskussion war so nicht geplant.

Nur noch eine letzte Anmerkung zu Utjenet, dann schreib ich hier nix mehr:

Der Norweger war kein christlicher Fundamentalist, sondern ein Rechtsextremer. Dass einige unseriöse Medien so einen Blödsinn schrieben, ging darauf zurück, dass auf seiner Facebook-Seite bei religiöse Ansichten "christlich" stand. Mehr nicht. Ich hab die Zusammenfassung seines Buches gelesen. Nichts davon ist christlich motiviert. Tue mir einen Gefallen und verbreite hier bitte kein Halbwissen mehr, denn sowas möchte ICH hier nicht mehr lesen... Alles weitere in einer PN.
 
Zurück