Modern Warfare 3: Die ersten Ingame-Screenshots plus PCGH-Technik-Analyse

@nyso: Du kannst aus Screenshots und Videos erkennen, das BF3 ein taktischer Shooter wird? :D
Ne, ich weiß, BF ist BF und spielt sich deswegen auch so mit den altbekannten taktischen elementen. Du unterstellst gerade jedem CoD gamer ein Mensch zu sein, der ein kleines Blag ist und kein Geld für PC-Equip hat... ob das so richtig ist. Weil sich ein PC + Peripherie für ~2000€ oder mehr kauft sich kaum ein Mensch für nur 1 Spiel. Nebenbei: Ich kenn jemanden, der BF auf na halbkaputten 50€ Anlage spielt. Ist der jetzt, weil er ja kein Equip hat, kein kiddie, das CoD zocken sollte. Du unterstellst mit deiner Aussage nämlich jedem BF-Spieler, das er ein High-End PC und die besten Boxen hat, aber auch jedem CoD-Spieler, das diese niemals groß Geld ausgeben würden. Ob das so richtig ist...?:huh::huh:

Battlefield hat den besten Sound, den ein Spiel je gehabt hat, das kommt aber nur zum vorschein, wenn man mindestens eine 500€ 2.1 Anlage oder eine 1000€ 5.1 Anlage hat.
UND Battlefield benötigt zum High-End Sound System auch noch eine ideal darauf abgestimmte Soundkarte, wo sich der Klang perfekt auf die Sitzposition des Gamers einstellen lässt...

Du kannst BC2/BF3 auch auf 30€ Logitechboxen spielen, und hast immer noch den besten Sound, den ein MP-Shooter bietet.
Man sollte eben erkennen, das da mal kurz die Soundenthusiasten disskutiert haben. Du beziehst das gleich auf den kompletten Markt. Das wäre ja als würdest du die HW der HWBOT-Member mit allen gleich setzen.

@nyso: Du kannst aus Screenshots und Videos erkennen, das BF3 ein taktischer Shooter wird? :D
Ne, ich weiß, BF ist BF und spielt sich deswegen auch so mit den altbekannten taktischen elementen. Du unterstellst gerade jedem CoD gamer ein Mensch zu sein, der ein kleines Blag ist und kein Geld für PC-Equip hat... ob das so richtig ist. Weil sich ein PC + Peripherie für ~2000€ oder mehr kauft sich kaum ein Mensch für nur 1 Spiel. Nebenbei: Ich kenn jemanden, der BF auf na halbkaputten 50€ Anlage spielt. Ist der jetzt, weil er ja kein Equip hat, kein kiddie, das CoD zocken sollte. Du unterstellst mit deiner Aussage nämlich jedem BF-Spieler, das er ein High-End PC und die besten Boxen hat, aber auch jedem CoD-Spieler, das diese niemals groß Geld ausgeben würden. Ob das so richtig ist...?:huh::huh:

Ist so natürlich nicht richtig, aber um BF zu genießen muss man eben etwas mehr investieren als für CoD, ganz einfach.
CoD läuft auf jedem 5 Jahre alten Rechner, selbst auf alten Singlecores dürfte es noch gut laufen.
Bei BC2 ist ein Dualcore Pflicht, und das Spiel profitiert deutlich von Quadcores.

BF ist einfach das erwachsenere Spiel, sowohl vom Spielen an sich als auch von der Technik unter der Haube. Das heißt nicht das CoD per se schlecht ist, immerhin macht CS 1.6 bis heute Spaß, und genug Menschen spielen Minecraft;)

Au ja, auf Battlefield-Company.de der Positiv über den Sound redet - das wundert mich aber ganz doll.... sieht wirklcih schick aus was die da so fabriziert haben, aber glaubst du wirklcih, dass dieser Bericht nicht i.wie etwas Parteiergreifend ist, wenn er auf so eine Seite steht? Also das er nicht etwas zu toll über BC redet? :D
Auf einer CoD internetseite werden die mit sicherheit auch nicht schreiben "Wir haben unsere Sounds aus dem Mixer gezogen und dann da rein gepackt: reicht ja!". Der Bericht würde dann ganz ähnlich aussehen.

Also ich sehe in dem Interview bei weitem nicht nur positives.
Es wird hier weitgehend sachlich erklärt, welche Probleme auftreten, welche Herausforderungen es gab:

" Ich war tatsächlich überrascht wie viele Objekte man zerstören kann und wie flüssig sich Bad Company 2 dabei spielt. Für Destruction 2.0 benötigten wir allerdings deutlich mehr Soundeffekte...
Ich würde sagen die Wiederholungen, der Wiedererkennungswert sowie die Fülle der Klänge stellen eine Herausforderung in unterschiedlichster Form dar.
Ein einzelner Schuss aus einer Waffe klingt beim entwerfen vielleicht sehr gut, aber wenn 50 andere Waffen feuern und tausende Schüsse zu hören sind denkt man über den Sound aller Waffen noch einmal nach und ist sehr vorsichtig diesen als individuell zu bezeichnen. Alle Waffen benötigen ihre eigenen Identität...
Denn es geht nicht in erster Linie um den Schalldruck einer Waffe den wir erfassen wollten, sondern vielmehr wollten wir ihren speziellen Klang einfangen. ..."

Man merkt, dass hier wircklich Hirnschmalz ins Sounddesign geflossen ist, und jeder mit einem einigermaßen guten Gehör kann hier nicht das Gegenteil behaupten.
Und das Gefühl hatte ich bei den COD-Teilen bisher nie.

greetz cap

Ich würde eher warten bis beide games raus sind,

Ich habe vorher mw2 auf der PS3 gezockt, dann ging das laufwerk kapput und ich war gezwungen mir einen PC anzuschaffen.
Für PC kaufte ich mir als erstes Bfbc2. Nun die Grafik ist ja schon gewaltig wenn man vorher eingefleischter PS3er ist aber die Grafik kann auch auf
höchsten Einstellungen nervig sein. Ebenso das Gameplay ist bei Bfbc2 nicht berauschend gewesen, egal mit oder ohne Fahrzeuge Bfbc2 hat nicht mw2 gameplay. Die Grafik ist aus meinersicht egal, wer sich ein spiel nur wegen grafik käuft sollte es lieber ganz lassen.
Wenn Mw3 gute grafik hat werde ich mir Mw3 kaufen, wenn Bf3 gutes gameplay hat natürlich Bf3, Battlefield ist für Grafik Freaks und Cod eben für dauerzocker.

Zurück