Modern Warfare 3: Auf der E3 von Battlefield 3 klar geschlagen - Gameplay-Video & Hands-on

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Modern Warfare 3: Auf der E3 von Battlefield 3 klar geschlagen - Gameplay-Video & Hands-on gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Modern Warfare 3: Auf der E3 von Battlefield 3 klar geschlagen - Gameplay-Video & Hands-on

Modern Warfare 3: Auf der E3 von Battlefield 3 klar geschlagen - Gameplay-Video & Hands-on

also dieses krampfhafte "was-ist-besser" nervt irgendwie.
Ich werde mir beide Titel kaufen und bei jedem unterschiedliche Ansprüche stellen.

AW: Modern Warfare 3: Auf der E3 von Battlefield 3 klar geschlagen - Gameplay-Video & Hands-on

Ich werde mir beide Titel kaufen und bei jedem unterschiedliche Ansprüche stellen.

Seh ich genauso!
CoD steht für mich als gut inszenierte, wenn auch kurzweilige Singleplayer Action, während BF(3) der Multiplayer Titel schlecht hin wird, sofern sich es so spielt wies aussieht.

AW: Modern Warfare 3: Auf der E3 von Battlefield 3 klar geschlagen - Gameplay-Video & Hands-on

Den kennt man bereits aus Modern warfare 2, doch nun will man vieles besser machen. Ansonsten war es wie gesagt ruhig um Modern Warfare 2.

Na das wundert mich gar nicht... Das ist ja auch schon ein paar Jahre alt. Der Fehler sei aber verziehen, MW3 ist doch eh das selbe wie MW2 (was wiederrum das selbe ist wie CoD2 mit anderem Setting :D)... .

Boah ich krieg von dieser "Berichterstattung" hier Kopfschmerzen. Zu MW3 heißt es erst "Was für ein Brett!", Battlefield dagegen fehlt der Aha-Effekt und plötzlich hat BF3 die ActiBlizz Konkurrenz klar geschlagen.

:daumen2::daumen2::daumen2:

Ehm , Fifa ist wohl auch jedes Jahr das gleiche und die Leute kaufen es ;). jeder weiss das es jedes jahr verbesserungen gibt bei den Spielen usw.. das gameplay ist halt immer gleich, aber trotzdem ist es geil.

Also am meisten wird das ja von den beiden Publishern selbst forciert, deshalb habe ich (obwohl ich es persönlich nicht gut finde) auch kein großes Problem damit. Sollen sie sich doch die Köpfe einschlagen.

Ansonsten war es wie gesagt ruhig um Modern Warfare 2.

Modern Warfare 3

@ Topic

Klar wurde Activision geschkagen, das wird sich auch nicht ändenr können.

Modern Warfare und Battlefield sind doch zumindest im Multiplayer kaum miteinander zu vergleichen. Modern Warfare ist Action pur mit sehr hohem Tempo, in Battlefield geht es dagegen meist wesentlich gemächlicher zu, dafür ist das Ganze mit einer Prise Taktik gewürzt.
Es ist wie mit den Äpfeln und den Birnen, man kann zwar sagen dass einem Äpfel besser schmecken aber objektiv begründen kann man das nicht.

Das einzige was man vergleichen kann ist die Grafik. Da bietet Modern Warfare gewohntes während BF3 dieses Jahr wohl die Grafikreferenz wird. Allerdings wurde BF3 auch auf einem PC präsentiert und wird wohl kaum soo gut aussehen wenn es wie MW3 auf der Xbox laufen muss.

Zuletzt bearbeitet:

Man kann die Spiele einfach nicht vergleichen also hat BF3, MW3 nicht geschlagen! BF3 hat riesige Map´s, MW3 kleine Map´s etc. :schief:

Sehe ich genau wie Lan_Party.
Aber : ich spiele eher Multiplayer und der von CoD gefällt mir persöhnlich einfach besser, aber BF ist kein schlechtes spiel!! :daumen:

Wenn ich das schon wieder lese: Press Start- Press X. Da könnt ich kotzen. Wieder alles auf Konsole programmiert. Ist doch der selbe Sch....,wie Crysis 2. Da freu ich mich lieber auf BF 3.

Wenn ich das schon wieder lese: Press Start- Press X. Da könnt ich kotzen. Wieder alles auf Konsole programmiert. Ist doch der selbe Sch....,wie Crysis 2. Da freu ich mich lieber auf BF 3.

Modern Warfare lief auch auf der Xbox. Glaubst du in der Xbox Version von Battlefield wird dort "Press Enter" stehen?

Zuletzt bearbeitet:

Das nicht,aber BF 3 wird ja schließlich für den PC programmiert,und soll deshalb bedeutend besser aus sehen,als auf diesem ganzen Konsolen Sche.... Wer braucht heutzutage noch schnelle Hardware,wenn alles den Konsolen angepasst wird. Wer brauch DX 10 10.1 11??? was auf Konsolen eh nicht läuft.

Das nicht,aber BF 3 wird ja schließlich für den PC programmiert,und soll deshalb bedeutend besser aus sehen,als auf diesem ganzen Konsolen Sche.... Wer braucht heutzutage noch schnelle Hardware,wenn alles den Konsolen angepasst wird. Wer brauch DX 10 10.1 11??? was auf Konsolen eh nicht läuft.

Bad Company 2 wurde von DICE persönlich als waschechter Konsolenport bezeichnet. Die wollten das Spiel erst nur für PS3 und X-Box veröffentlichen, haben sich dann aber im letzten Moment für einen Release auf dem PC entschieden. Trotzdem hatte das Spiel einen DX11 Renderer und im Verhältnis zur Konkurrenz auch eine sehr knackige Optik. Das Gameplay kann so schlecht auch nicht sein, denn der Titel wird im Netz immer noch rege gespielt.

Dieses ganze Konsolenportgeweine ist in meinen Augen auch viel Kopfsache. Es hängt viel mehr vom Willen der Entwickler ab, als von der Tatsache, dass es sich überhaupt um einen Port handelt. Entwickler wie DICE würden ein Spiel wie The Force Unleashed nie für den PC veröffentlichen, da es einfach nicht den Qualitätsstandards dieses Unternehmens entspricht. Was am Ende zählt ist ob das Spiel taugt und das lässt sich nunmal nicht von der internen Produktionsplanung ableiten.

Zuletzt bearbeitet:

Boah ich krieg von dieser "Berichterstattung" hier Kopfschmerzen. Zu MW3 heißt es erst "Was für ein Brett!", Battlefield dagegen fehlt der Aha-Effekt und plötzlich hat BF3 die ActiBlizz Konkurrenz klar geschlagen.

:daumen2::daumen2::daumen2:

genau das hab ich mir auch grad gedacht..wenn scheinbar verschiedene meinungen in der redaktion vorherrschen kann man das ja mal in einem artikel auf den punkt bringen und beiden seiten möglichkeiten zur erklärung bieten, aber dieses "es beiden seiten recht machen" ist doch nicht angebracht.

edit:@sosimov: dass das spiel auch auf der konsole erscheint ist dir schon bewusst?

Modern Warfare 3

@ Topic

Klar wurde Activision geschkagen, das wird sich auch nicht ändenr können.

Ich glaube das interessiert Activision herzlichst wenig solange die ihre Knete machen was die wie mittlerweile jedes Jahr auch machen werden :D
Ob BF3 , MW3 geschlagen hat kann ich nicht sagen außerdem empfindet das eh jeder anders :D

Ich werd mir beide Games kaufen und Ende :lol:

Ich glaube das interessiert Activision herzlichst wenig solange die ihre Knete machen was die wie mittlerweile jedes Jahr auch machen werden :D
Wenn es aber mit denen so weiter geht wird´s knapp mit der Knete. :schief: Ich würde mal sagen BF3 wird/ist beliebter als MW3.

Bad Company 2 wurde von DICE persönlich als waschechter Konsolenport bezeichnet. Die wollten das Spiel erst nur für PS3 und X-Box veröffentlichen, haben sich dann aber im letzten Moment für einen Release auf dem PC entschieden.

Also ganz so drastisch dürfte das nicht gewesen sein. Es war schon lange vor Release bekannt, das BC2 auch für PC erscheint. Des weiteren wurde damals gesagt, das BC2 eben KEIN simpler Konsolenport wird. Es wurde aber auch gesagt, das man es nicht als BF2 Nachfolger sehen soll, sondern dafür auf BF3 warten muss.

Zurück