Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

Das zeigt an sich, warum der Preis eines Spieles immer rellativ zur gespielten Zeit gesehen werden muss. ;)
Aber nicht ausschließlich! Sonst würde ein Unreal Tournament 500€ kosten und Max Payne 20€. So sieht es in der Realität nicht aus, weil u.a. beide Spiele etwa den gleichen Entwicklungsaufwand haben. Warum sollte als UT teurer sein als MP?

Edit: Wie willst du festlegen wie lange jemand ein SP Spiel oder wie lange er ein MP Spiel spielt?

@BF2: Es gab damals einen Aufschrei, als die Boosterpacks released wurden. Diese boten allerdings neben neuen Maps auch neue Waffen und Fahrzeuge.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

Aber nicht ausschließlich! Sonst würde ein Unreal Tournament 500€ kosten und Max Payne 20€. So sieht es in der Realität nicht aus, weil u.a. beide Spiele etwa den gleichen Entwicklungsaufwand haben. Warum sollte als UT teurer sein als MP?
Warum denn 500€?? Ich glaube du verstehst da etwas grundliegend falsch. Der "Endwert" erhöht sich nicht mit zunehmender Spielzeit, sondern der Preis/Stunde verringert sich, denn der "einmalige" Einkaufspreis bleibt ja der gleiche. Folglich relativiert sich der anfangs "hohe" Preis mit zunehmender Spielzeit. ;)
Edit: Wie willst du festlegen wie lange jemand ein SP Spiel oder wie lange er ein MP Spiel spielt?
Viel Singleplayerspiele die jetzt herauskommen haben oft eine Durchschnittliche Spielzeit von 6-10 Std. und darauf habe ich mich ja auch bezogen. Bei Multiplayerspielen gehe ich, wie geschrieben, von meinem Spielverhalten aus, welches ca. 10 Std. pro Woche betrifft, was knapp eine Stunde am Tag sind, bzw. Kann ich auch von den durchschnittlichen Spielzeiten von CoD2 Spielern oder Mmorpg Spieler berichten, welche dann aber das Ergebnis nur noch mehr differenzieren würden. :)
@BF2: Es gab damals einen Aufschrei, als die Boosterpacks released wurden. Diese boten allerdings neben neuen Maps auch neue Waffen und Fahrzeuge.
Wie gesagt, niemand ist gezwungen, wenn er nicht will, sich diese Packs zu holen und wenn dann aber doch die deutliche Mehrheit sich dazu entscheidet hat das nicht zwangsläufig etwas mit verarschen lassen zu tun. Ich habe das ja in dem vorherigen Post versucht darzulegen, mit wie es früher war und wie es heute ist.

Wie sind denn eigentlich nun die Spielerzahlen von BC2 genau?

MfG
 
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

Äh, ich seh da CoD4 auf Platz #2 und MW2 auf #5.

Lahm ist das sicher nicht auch wenn BC2 inzwischen vor MW2 liegt.

COD4 wurde 137tausend stunden gespielt wärend mw2 nur 56tausend std gespielt wurde (das ist ein riesen unterschied wenn man bedenkt das cod4 schon 2jahre länger am markt ist)

also für mich ein eingeutiger beweis das mw2 weniger akzeptanz bei den pc-spielern gefunden hat als cod4.

ok, eventuell liegt es aber auch daran das meistens die clanspieler xfire benutzen um darüber wars auszumachen und für die ist mw2 ein reinfall ohne eigene server und mods
 
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

Wo ist da bitte der riesige Unterschied, wenn man die Spielstunden auf das Erscheinungsdatum runterrechnet?

Ich glaub gerne, dass sich CoD4 besser verkauft hat und die größere Akzeptanz bei den PC-Zockern hat, trotzdem hat sich MW2 anscheinend alles andere als schlecht verkauft und gezockt wird es auch viel.

Dass xfire keine wirklich genauen Zahlen liefern kann und hauptsächlich als Anhaltspunkt dient ist eh klar.

PS: Gibt es bei xfire keine 24h oder "letzte Woche" Statistik?
 
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

Wo ist da bitte der riesige Unterschied, wenn man die Spielstunden auf das Erscheinungsdatum runterrechnet?

Ich glaub gerne, dass sich CoD4 besser verkauft hat und die größere Akzeptanz bei den PC-Zockern hat, trotzdem hat sich MW2 anscheinend alles andere als schlecht verkauft und gezockt wird es auch viel.

Dass xfire keine wirklich genauen Zahlen liefern kann und hauptsächlich als Anhaltspunkt dient ist eh klar.

PS: Gibt es bei xfire keine 24h oder "letzte Woche" Statistik?
 
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

die statistik auf der hauptseite is anders, ich hab aber ka wie genau gezaehlt wird...

hab grad vergleicht, auf der hauptseite is silkroad platz 9 in der vollen liste is es wc3 ...
 
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

Wo ist da bitte der riesige Unterschied, wenn man die Spielstunden auf das Erscheinungsdatum runterrechnet?

Ich glaub gerne, dass sich CoD4 besser verkauft hat und die größere Akzeptanz bei den PC-Zockern hat, trotzdem hat sich MW2 anscheinend alles andere als schlecht verkauft und gezockt wird es auch viel.

Dass xfire keine wirklich genauen Zahlen liefern kann und hauptsächlich als Anhaltspunkt dient ist eh klar.

PS: Gibt es bei xfire keine 24h oder "letzte Woche" Statistik?

hier sieht man den verlauf über längere Zeit

Call of Duty 4: Modern Warfare

Call of Duty: Modern Warfare 2

auch hier das selbe ergebnis

man sieht auch das es mal auf dem 2ten platz war und das kurz nach dem releasdatum was aber normal ist cod4 wurde zu anfangs auch viel mehr gespielt jedoch hat es nie wow überbieten können:ugly:

und hier ist nix runtergerechnet das sind die aktuellen Spielstunden die über X-Fire täglich erfasst werden
http://store.steampowered.com/stats/
 
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

Wie sind denn eigentlich nun die Spielerzahlen von BC2 genau?

Es gab mal ne News vom 18.03.10, bei der bekannt wurde, das es 2,3 Mio. mal in Europa und den USA verkauft wurde.

Ist im Endeffekt wahrscheinlich immer noch ein Klacks gegen MW2.
 
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

Wie läuft das jetzt eigentlich, wenn man das Pack kauft? Kann man das nur offline benutzen oder gilt, wenn der Host eines Online-Spiels das Pack hat, dass die Maps dann drankommen können? Oder wie geht das?
 
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

Warum denn 500€?? Ich glaube du verstehst da etwas grundliegend falsch. Der "Endwert" erhöht sich nicht mit zunehmender Spielzeit, sondern der Preis/Stunde verringert sich, denn der "einmalige" Einkaufspreis bleibt ja der gleiche. Folglich relativiert sich der anfangs "hohe" Preis mit zunehmender Spielzeit. ;)
Ich weiß was du meinst, aber wenn du die 15€ fürs Mappack mit hoher Spielzeit schön redest, dann könnte man auch für ein MP Spiel von vorn herein viel mehr Geld als aktuell verlangen. Nun erkläre doch mal warum das nicht so ist.;)

Wie sind denn eigentlich nun die Spielerzahlen von BC2 genau
PC - Battlefield Bad Company 2 Stats
 
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

sry doppel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

Ich weiß was du meinst, aber wenn du die 15€ fürs Mappack mit hoher Spielzeit schön redest, dann könnte man auch für ein MP Spiel von vorn herein viel mehr Geld als aktuell verlangen. Nun erkläre doch mal warum das nicht so ist.;)
Dann ist ja gut. ;) Aber ich will das nicht schön reden, sondern lediglich eine andere Sichtweise aufzeigen. Ich persönlich finde diese Geldpolitik auch nicht besonders doll und der Trend der abzusehen ist gefällt mir auch nicht jedoch akzeptiere ich es, dass es Millionen gibt die das anders sehen und ich würde mir aus dem Grunde nicht erlauben, so wie es hier getan wurde, diese Mehrheit als dumm zu bezeichnen, deshalb mein Denkanstoß. ;)
Schön zu sehen das mit bestimmten Konzepten der PC-Spielemarkt durchaus für Entwickler noch/wieder interessant ist. Darauf muss aufgebaut werden.

Es gab mal ne News vom 18.03.10, bei der bekannt wurde, das es 2,3 Mio. mal in Europa und den USA verkauft wurde.

Ist im Endeffekt wahrscheinlich immer noch ein Klacks gegen MW2.
Für den PC? Darum ging es ja. :)

Edit:
erledigt ;)

MfG
 
AW: Modern Warfare 2 Stimulus Package: DLC wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft

Es gab mal ne News vom 18.03.10, bei der bekannt wurde, das es 2,3 Mio. mal in Europa und den USA verkauft wurde.

Ist im Endeffekt wahrscheinlich immer noch ein Klacks gegen MW2.

*hust*
Dann schau dir jetzt mal die Verkaufszahlen an ;)
bei der verlinkten Stats-Seite sind übrigens bei weitem nicht alle Spieler erfasst, deren DB muss erst die Einträge pullen, und zwar wenn jemand zum ersten mal nach einem Spielernamen sucht.
 
Zurück