Modem

TheLogium

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

nachdem mein speedport w700v endgültig den Geist auf gibt Kauf ich mir davor ein neues. So nun meine Frage ich hab dsl 6000 von der Telekom ich muss doch wahrscheinlich ein Router kaufen der doch Dsl hat richtig ? Nun welchen? Sollte um die 100€ kosten.
Danke schonmal
MfG
TheLogium

Hey, würde dir empfehlen ein neues Speedport von der Telekom zu mieten. Da du ja dort Kunde bist. Es kostet ca. 3€ pro Monat (je nach dem, eines ohne VDSL Modem reicht dir ja da du "nur" 6000 hast). Der Vorteil dabei ist das du jederzeit ein neues Modem bekommst wenn es mal kaputt geht. Außerdem senkt sich die miete alle 2 Jahre um ein paar Cent.

Kommt halt sehr drauf an, welchen DSL-Speed Du hast und vlt. in Zukunft haben willst und welche Features bei nem Router Du wichtig findest. zB wie gut muss WLAN sein? Wie detailliert sollen die Einstellungsoptionen sein, oder reicht einfach nur Nutzerdaten eingeben, WLAN-Name und -Schlüssel festlegen bzw. WLAN deaktivieren und fertig? Wie viele Geräte sollen da per LAN mitangeschlossen werden? Sollen ggf. auch Telefone darüber verwaltet werden, und wenn ja: normal oder VoIP? Was willst Du ausgeben?

Allein wenn Du zB einen Modem-Router willst, der auch für VDSL bereit wäre, kommst Du nicht unter 150€ bei weg außer mit einem Modell von der Firma Zyxel.

Zurück