Modem verbindet sich nicht mit Spiel-Servern

momoTR

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo mein Modem (Technicolor tc7200) verbindet sich nicht mit Spiel-Servern (z.B Steam, Origin und Uplay). Habe schon sämtliche Ports eingegeben hat aber nicht geklappt. Normales Surfen funktioniert problemlos habe 115mbit/s down und 15 mbit/s up.
LG

Moin,

wäre schön, wenn du uns mal ein paar mehr Details zu deinem Problem geben könntest ;)

Was meinst du mit "Ports eingeben" ? Falls du die Port-Weiterleitung meinst, die brauchst
du clientseitig nur dann, wenn du als Server fungieren willst, z.B. in Call of Duty.

Also ich habe bei dem Provider angerufen und der Typ dort hat mir gesagt das ich mich bei dem Router anmelden soll und die Ports eingeben beim Tab Port Weiterleitung. Da wurde nach der Port Range und meiner lokalen IP Adresse gefragt habe alles eingegeben. Aber das Problem ist das generell kein Spiel sich mit dem Server verbindet. Ich komme z.B garnicht in Steam rein weil da immer steht konnte keine Verbindung zu den Servern aufbauen. Origin funktioniert aber in FIFA 14 steht dann wieder das keine Verbindung aufgebaut werden konnte. Dasselbe bei Clash of Clans.

Steam und Prigin brauchen keine freigegebenen eingehenden Ports. Da ist auf jeden Fall ein anderes Problem. Was für eine Firewal ist installiert?

Schalte mal testweise Firewall und antiviren Schutz aus. Kann eigentlich nichts mit dem Modem zutun haben vorallem weil dir portweiterleitung nichts bringt für den Zugriff auf steam oder origin

Habe Windows Firewall ausgeschaltet. Keine Lösung. Habe die Firewall vom Modem ausgeschaltet auch keine Lösung. In Origin komm ich rein aber nicht in die EA-Server im Spiel. Bei Steam komme ich überhaupt nicht rein da steht dann sie haben keine Verbindung oder so. Am Handy komme ich auch nicht in die Clash of Clans Server.
LG

Zurück