Moddingvorschläge für NZXT Vulcan

greenrich182

Kabelverknoter(in)
Moddingvorschläge für NZXT Vulcan

Servus leute...

Wie man an meinen Beiträgen sieht bin ich neu hier im Forum (auf empfehlung von einem Freund);).
Ich selber habe ein NZXT Vulcan Case, dass ich gerne bisschen umbauen möchte, und wollte mal schaun was ihr so für Vorschläge, Zustimmungen oder Verbesserungsmöglichkeiten habt.
Meine Idee ist das Mesh an der Seite matt-weiß zu lackieren und das oben wo die 2 Lüfter sind auch. Vielleicht sogar das ganze Innenleben auch weiß machen, sodass es nur außen schwarz ist. Da stellt sich dann wiederum die Frage ob ich das Mesh vorne auch weiß machen soll, oder ob das schwarz bleibt.
das Innenleben ist derzeit blau beleuchtet, was ich auch gerne so lassen würde, weil ich das zusammenspiel zwischen weiß schwarz und blau mag.

Unter anderem habe ich auch vor im Februar eine wakü einzubauen, die dann auch undurchsichtige weiße Schläuche haben soll.

Wäre toll wenn ihr eurer Phantasie freien Lauf geben würdet und mich bisschen bei meinem Vorhaben unterstütz, was ich dann auch natürlich als Tagebuch festhalten werde.

der greenrich wars:daumen:

AW: Moddingvorschläge für NZXT Vulcan

was ich sehr interessant finde ist steampunk-optik. messing, edelhölzer und leder. dazu analoge anzeigen, kipptaster und ne wakü mit kupferrohren.

schwarz hat jeder, wills die nicht ausreden. aber mir fällt zzt. nur steampunk ins auge, wenn ich ans modden denke.
http://www.onlinepropertyshowcase.com/showcase/10328/
auf diese seite findest du die antwort, warum ich gerade das so edel finde.

ja, das ist schon eine naisse idee, nur möchte ich erstma das NZXT modden und kein neues Case bauen... das kann ich dann in angriff nehmen wenn ich mit dem hier fertig bin. ;-)

sodala....
da ich von "fast" niemandem einn Vorschlag bekommen habe, wie ich mein case gestalten kann, hab ich das mal selber in Angriff genommen.
Ich habe das Case erstmmal komplett auseinandergenommen und den 3,5" cage unter dem 5,25" rausgenommen. Dannach habe ich sämtliches Mesh auch herausgenommen und weiß lackiert, incl. dem HDD cage am Boden.
Zusätzlich habe ich auch ein 16er Flexlight (blau) montiert.

Würde mich über weitere Anregungen und Kommentare sehr freuen...

der greenrich wars:daumen:

Wie hast du das seitliche Mesh rausgemacht?
Der Mod gefällt mir!!
Ich will jetzt auch eins, aber ich habe leider ein ATX-Board... :(

dann muss halt ein mATX her ;-)
Das Mesh auf der Seite ist auch einfach drauf und hinten rum sind einige "Dinger" umgebogen^^ -> geradebiegen und du kannst es rausnehmen... :daumen:

Cool.
Wenn das Geld da wäre, hätte ich schon längst ein MSI 890GXM-G65 und ein NZXT Vulcan, aber als Schüler... :(
Gerade die weiße Lackierung macht Lust auf das Case, finde ich! :daumen:

dankeschön...
Trotzdem bin ich die ganze Zeit noch am überlegen was man noch machen könnte.
Hat noch irgendwer Vorschläge etc...

würd mich über Ideen freuen :daumen:

greenrich wars

Ich habe zwar keinen Vorschlag, dafür aber eine Frage...

Ist der untere Festplatten Schacht mit dem Case vernietet oder verschraubt?

Jetzt weis ich was :D

eine komplett intern verbaute Wakü :D

also das untere ist verschraubt, der obere floppyschacht war vernietet...hab die niete aufgebort. ging ganz gut.
ne wakü solbei mir in nächster zeit auch reinkommen, da sich natürlich der obere lüftungsschacht für nen radi sehr gut eignet!! ;-)

Hi greenrich182

Schönes Ding:) was gemacht hast. Bin auch immer wieder am überlegen:huh: wie man das Gehäuse Stylen kann.
Ist aber nicht so leicht.

Habe bis jetzt das Seitengitter ersetzt mit na Plexischeibe. Katoden hab ich eine Schwarzlicht und eine in Blau verbaut, aber so das man nicht direckt die Röhren sieht:D.

Was mir gerade so einfällt ist vorne wo der Lüfter ist kannst du ja nen Treibel lackieren oder wo der 3,5" Schacht ist Schalter einbauen für das Licht. Was bestimmt lustig ist: nen Schlüsselstarter.:lol:

Schöner Mod :daumen:

Mit n bisschen Modden würde doch auch ein Atx Board reinpassen oder? Also wenn man das Netzteil irgendwo anders platziert?

Hi jackschubi

das wird nicht wirklich klappen(geschweigen den sinn machen). Wenn man das Netzteil nach vorne setzt und dann ein ATX Board einbaut

gibts das probleme mit langen Grafikkarten.;)

Wen man eine WaKü einbaut kann man oben ein Radi draufmachen und Lüfter von unten pusten lassen:D

Sinn würde es sicherlich schon machen :D
Ab mit dem Platz wirds dann sicherlich auch eng, aber ich denk es wäre machbar, wenn man nicht gleich auf ne hd6990 besteht XD
Wäre für mich persönlich ne coole Moddingherausforderung

so meine lieben...hab mal wieder ein bisschen was gemacht...mich wieder aufgeregt und meinen rechner aufs übelste beleidigt...aber das endresultat lässt sich glaub ich sehen.
wie ihr auf den fotos sehen könnt habe ich ein bisschen was vertauscht ;-)
naja und wie man sich so aufregt hab ich erstma volle kanne gegen meinen werkzeugkasten getreten:-P

achja...sorry für die verkabelung...werd ich dann die tage machen:-P

Anhänge

• IMAG0006.jpg
    IMAG0006.jpg
    1 MB · Aufrufe: 280
  • IMAG0007.jpg
    IMAG0007.jpg
    955,7 KB · Aufrufe: 128
  • IMAG0008.jpg
    IMAG0008.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 157

Sehr schönes Gehäuse, ich überlege auch mir eins zuzulegen :D
Nur das umdrehen der Innereien sagt mir nicht zu :P
Sry bin ein DAU beim lackieren, aber hast du die Gitter einfach abgemacht und drüber lackiert oder abgeschmirgelt und dann erst gesprayt? Muss man bestimmte Spraysorten nehmen und was muss man so beachten?

Hier gibt es einige mit einem Vulcan, sind auch paar Innovationen dabei :D
http://www.overclock.net/small-form-factor-systems/774308-official-nzxt-vulcan-owners-club.html

Zurück