Modding Woche

Medina

Software-Overclocker(in)
So, melde mich hier auch mal wieder um über meine Tätigkeiten dieser Woche zu berichten.

Ich hatte mir 3 verschiede Sleeve-Sorten bestellt. Einmal das Sleeve-Set von Caseking, Das "Blackwire" von Friese IT und das "42-Degree" ebenfalls von Friese iT.

Das Sleeve von Caseking ist totaler Schrott. Finger weg!!!!:nene:
Die beiden von Friese IT sind einmal aus PET und einmal aus Nylon. Beide sind zu empfehlen, wobei ich das Blackwire bevorzugen würde. Für den Preis ist das echt ordentliches Sleeve.:daumen:

Ebenfalls bei der Caseking Bestellung dabei:
Ein blaues IDE-Rundkabel und ein grünes SATA Kabel. (Passt zum rest des PCs)

So, damit wäre die Ausstattung bedient. Jetzt zum Case:
Dieses Standardgrau hat mich, wie schon viele vor mir, so gengervt dass ich beschlossen habe das Innencase zu lackieren. Seidenmatt Schwarz + Matter Klarlack kamen zum Einsatz.
Ich hab davor lediglich das Case etwas saubergemacht, sprich stuab entfernt und mit Spüli drübergewischt ung getrocknet. Ich habe weder angerauht, noch eine Grundierung verwendet.
4-5 dünne Farbe sin gesprayt worden. Dannach kommen 2-3 Schichten matter Klarlack drauf, dass auch en gescheite "Schutzschicht" vor Kratzern oder sowas drauf ist, und da er matt ist, ist es ja vom Glanz her egal.

Nachdem ich mit dem Case fertig war, hab ich mich den Seitenteilen gewidmet und ebenfalls das innen vorhandene grau übersprayt, genauso wie das Case.

Ich hatte jetzt nur die Idee, die Carbonfolie außen wieder abzumachen und ebenfalls die Fläche schwarz zu lackieren, da die Folie eigentlich nur ne Notlösung war, da ziemlich viele Kratzer auf dem Case waren, und das seidenmatte schwarz sieht schon geil aus^^.

Zum Schluss wird noch ein NB-Lüfter in das Top eingebaut, das Loch hab ich vor dem Lackieren gesägt (Dremel).

Ich entschuldige mich vielmals, dass ich noch nicht mit Bildern dienen kann, aber mein Bruder ist auf nem Zeltlager und hat seine Digi dabei, ich selber besitze keine und Handy-Bilder wollte ich euch nicht antun.
Wenn er dann Morgen oder Übermorgen wieder da ist, gibts Bilder von den Sleeve-Vergleichen, vom Lackieren, von den einzellnen Teilen und vom Ergebniss natürlich.:D

greetz

Ja, das Schwarze "All in One" Sleeve Set (glaub, dass es so heisst)
Die dickeren Sleeves gehen noch so, aber die dünnen kannste wegschmeissen

Gut das ich das erfahre denn das wollte ich mir für mein Projekt was fürs neue Jahr geplant ist auch kaufen.
Kannst du dann nochmal links hinzufügen das man die erwähnte vllt sofort auf der Homepage findet?

Ich entschuldige mich vielmals, dass ich noch nicht mit Bildern dienen kann, aber mein Bruder ist auf nem Zeltlager und hat seine Digi dabei, ich selber besitze keine und Handy-Bilder wollte ich euch nicht antun.
Wenn er dann Morgen oder Übermorgen wieder da ist, gibts Bilder von den Sleeve-Vergleichen, vom Lackieren, von den einzellnen Teilen und vom Ergebniss natürlich.:D

greetz

Es sei dir verziehen. :D

Natürlich freuen wir uns auf detailreiche Bilder, aber das weißt du ja selbst.
Kannst du noch mal einen subjektiven Vergleich zwischen PET und Nylon Sleeve machen.
Was sieht besser aus?
Was lässt sich besser verarbeiten?

Das PET , also das Blackwire wird auch beim Dehnen kaum durchsichtig, da is das Nylon doch etwas löchriger, aber immernoch 1000x besser als das Zeuch von Caseking!
Das PET riecht wie meine Wasserflasche, das Nylon riecht gar nicht^^
Das Nylon Sleeve fängt leichter an zu brennen und entzündet sich auch weiterhin selber. Das PET hört von alleine auf zu brennen und fängt nicht so schnelle an. ist wichtig wenn man den Schrumpfschlauch mit nem Feuerzeug erhitzt.

Vom Aussehen her unterscheiden sich beide kein bisschen. Gleiche Webstruktur, gleiche Farbe, gleiches Gefühl beim Anfassen.

greetz

Danke für die Infos. Scheint also so zu sein, dass das PET besser ist als das Nylon. Ich denke, dass man eher selten mit der Nase im PC hängt. ;)

Das PET hört von alleine auf zu brennen und fängt nicht so schnelle an. ist wichtig wenn man den Schrumpfschlauch mit nem Feuerzeug erhitzt.

Machst du das mit nem Feuerzeug?
Wie wäre es mit einem Fön, der sollte doch auch heiß genug werden.

Ich habs mir dem Fön meiner Mutter probiert, das ist der heisseste den wir da haben, hat irendwie net funktioniert.

Auf dem einen Schrumpfschlauch stehen einmal 125°C. Mit nem Heissluftgebläse sollte das sicher gut gehen, aber mit nem feuerzeug gehts auch, musst nur aufpassen dass de den schlauch net anfackelst^^

Ich mach das auch immer mitm Feuerzeug ^^ Mitm Fön hab ichs probiert, ging auch nicht.

Dieses "Friese IT" hab ich hier schon oft gesehen. Muss da mal bestellen ;)

Ich kanns echt nur empfehlen. Wer net ~90€ für dieses Supersleeve von der Million Dollar PC Seite (Name ist mir grad entfallen), der soll zu dem Blackwire bzw 42 Degree greifen:daumen:

Also wenn ich mir das bis jetzt gesleevte angukk könnt ich net zufriedener sein, kein Kabel ist durch zu sehen. Ka was das teurere da besser machen will.

Hier nen Bild von den Blackwire Sleeves von Friese IT! :daumen:
attachment.php

So, hier ein kleines Sleeve Tutorial. Als Beispiel sleeve ich die Lüfterkabel des SFlex 1200.

-Der Sflex im Normalzustand

-Das Sleeve an einem Ende etwas zusammenschieben und so dehnen

-Den Lüfternschluss in das gedehnte Sleeve reinstecken

-Dann solange das Sleeve über dem Lüfter zusammenschieben und hinter dem Lüfter loslassen, sodass es auf das Kabel rutscht, bis die gewünscht Länge erreicht ist.

-2 Stücke Schrumpfschlauch zurechtschneiden und über das Sleeve zum gesleevten Kabel führen

-Mit der Schere hinter dem Lüfterstecker ein kleines Loch schneiden, Schere reinstecken und den Stecker freischneiden

-Dannach den Schrumpfschlauf vor zum Stecker führen, sodass das Sleeve abgedeckt ist und dann mit einem Feuerzeug oder Heissluftfön erwärmen, sodass es sich zusammenzieht. Bei Bedarf kann davor das SLeeve auch erst mit Kabelbinder fixiert werden.

-Das Endprodukt

Zurück