Modding-Equipment

killer89

Volt-Modder(in)
Tach zusammen!
Da ich den bau eines Holzcase plane (siehe gleichnamiger Thread) und es natürlich modden will, suche ich günstig folgende Dinge:
-LEDs, möglichst hell, 12V, die man zusammenlöten kann, also in Reihe
-Potis
-Lötkolben/-station
-Heißluftföhn
-Drähte
-Schrumpfschläuche

Bei den LEDs hab ich mir vorgestellt rote zu nehmen, die die LEDs an LED-Lüftern ersetzen. Ich meine damit, dass es einige Lüfter gibt, die lediglich mit blauen und weißen LEDs zu kaufen sind, ich allerdings rote haben möchte. Also will ich die blauen/weißen durch rote austauschen, die in die Löcher passen und etwa genauso hell leuchten.
Da ich allerdings von LEDs überhaupt keine Ahnung habe, genauso wenig vom anderen Equipment (keine Angst, löten kann ich, hab aber keinen eigenen Kolben) brauche ich dringends Kaufberatung und Tipps.
 
Also meine letzten LEDs hab ich bei Aquatuning mitbestellt.
Da gibts übrigens von Xilence nen Transparenten Gehäuselüfter mit roten LEDs. Hab den selbst in der Gehäuseseite.
 
Joa, den Lüfter hab ich gefunden, aber ich wollte gerne die Aerocool Streamliner nehmen, da ich denke, dass das Silber in Kombination mit roten LEDs einfach geil (sorry) aussieht.:sabber:
 
stimmt schon: style > all.
Mein rechner ist halt Rot-Schwarz, da passen die Xilence lüfter perfekt rein ^^

Übrigens dürftest du den großteil der restkomponenten ganz schlicht im Baumarkt bekommen.
Einfach da mal nachfragen.
 
also meine LEDs bestelle ich eigentlich immer hier->http://www.eska-technik.de/ aber da musst du dann drauf achten das die leds an den lüftern und die LEDs die du kaufst die gleiche Farbe haben, und wenns geht auch ungefair das gleiche an Leistung aufnehmen, und das stell ich mir schwierig vor das rauszufinden...

aber es gibt doch an sich auch nur durchsichtige lüfter, nimm doch dann solche und verstecke die leds gleichmäßig im Gehäuse. sieht meiner Meinung nach besser aus.

Heißluftfön :wow: nimm doch mutties ;)
 
also meine LEDs bestelle ich eigentlich immer hier->http://www.eska-technik.de/ aber da musst du dann drauf achten das die leds an den lüftern und die LEDs die du kaufst die gleiche Farbe haben, und wenns geht auch ungefair das gleiche an Leistung aufnehmen, und das stell ich mir schwierig vor das rauszufinden...

aber es gibt doch an sich auch nur durchsichtige lüfter, nimm doch dann solche und verstecke die leds gleichmäßig im Gehäuse. sieht meiner Meinung nach besser aus.

Heißluftfön :wow: nimm doch mutties ;)

Das hatte ich auch zumindest teilweise vor. Allerdings find ich die Streamliner, wie oben beschrieben, einfach geil ;)
Die LEDs sollen ohnehin alle rot sein und unter anderem an den Lüftern befestigt sein. Die Leistungsaufnahme ist fast egal, da ich sie mit Potis regeln will und die nicht wieder mit dem Lüfter verbinden will, sondern direkt ans NT.
Zu Muttis Föhn kann ich nur sagen, dass der auf Stufe 2 regelmäßig anfängt zu qualmen und auf Stufe 1 nicht genug Hitze entwickelt umd en Kleber weich zu machen ;).
 
Ist dem Shop denn zu vertrauen?
Bekomm ich denn die anderen Sachen wirklich im Baumarkt??!?!?
Vllt auch leiweise?
 
Huhu? Kann man sich nen Heißluftföhn, Lötkolben, Schrumpfschläuche etc vllt auch im Baumarkt kaufen oder vllt ausleihen?
 
Huhu? Kann man sich nen Heißluftföhn, Lötkolben, Schrumpfschläuche etc vllt auch im Baumarkt kaufen oder vllt ausleihen?

eher weniger, doch es gibt Läden, die sich darauf spezialisiert haben "Maschinen" zu vermieten, also alles rund ums handwerk, vielleicht gibt es ja auch sowas in deiner nähe, die verleihen vielleicht auch dremel & co

und immer an kabelbinder denken, sehr wichtig für die Kabelführung^^
 
Die Kabelbinder sind ja erst das Finish ^^
Aber dann werd ich ma gucken, obs sonen Laden bei mir in der Gegend gibt ^^ Ich glaubs zwar nich aber man kann ja hoffen. Die nächstgrößte "Stadt" hat so ca 10k Einwohner :lol:
 
Zurück