Möchte meine 4790k overclocken auf 4,4, wie wichtig ist der Speicher?
Hi,
ich möchte meinen Prozessor overclocken, wenn er dann mal mit der Post kommt. Ich lese aber immer wieder das man einen schnellen Speicher brauch. Ich möchte nur moderat overclocken auf 4,4 also nicht übertrieben.
Aktuell habe ich folgenden Speicher:
ADATA DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher titan,...
Dieser unterstützt auch XMP, hat aber nur 1600 Mhz. Lese immer das man 2133 mindestens haben sollte.
Meine Frage jetzt: Kann ich damit meinen Prozessor overclocken, oder brauche ich zwingend eine neue Speicher?
Gruss,
michelon
Hi,
ich möchte meinen Prozessor overclocken, wenn er dann mal mit der Post kommt. Ich lese aber immer wieder das man einen schnellen Speicher brauch. Ich möchte nur moderat overclocken auf 4,4 also nicht übertrieben.
Aktuell habe ich folgenden Speicher:
ADATA DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher titan,...
Dieser unterstützt auch XMP, hat aber nur 1600 Mhz. Lese immer das man 2133 mindestens haben sollte.
Meine Frage jetzt: Kann ich damit meinen Prozessor overclocken, oder brauche ich zwingend eine neue Speicher?
Gruss,
michelon
