• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Mobo für Sockel 478! Ggf. Set. (Mobo +

dr.goodwill

PC-Selbstbauer(in)
Mobo für Sockel 478! Ggf. Set. (Mobo +

Hallo zusammen,

wie oben schon genannt, suche ich ein Motherboard für/mit dem Sockel 478.

Hab nen P4 mit 3,2 GHz hier für meine Schwester, leider gerade nicht im Gebrauch, da Mobo kaputt gegangen ist.

Wünschenswert wäre es, wenn es sich um ein Mobo handelt welches PCI-E und DDR2 unterstüzt.

Vielen Dank schon mal. :)

AW: Mobo für Sockel 478! Ggf. Set. (Mobo +

Hi,

ich hab zwar ein Mobo für Sockel aber leider weder mit PCIe noch mit DDR2 Unterstützung.
Würde sowas auch in betracht kommen?

Gruß
PSP-Hacker

Ja, warum nicht. Ich sagte ja, es wäre optimal.
Welches ist das denn? Hast du nen Link? Kannst du mir sagen wie alt das in etwa ist?:)
Und zum Guten Schluss, wie sieht es mit dem Finanziellen aus?

Danke schonmal...

Ich hätte hier ein ASUS P4T-E, S.478, ist ein P4 1,6 @ 2,4 drauf mit 512MB Rambus und AGP ;) Eine geeignete AGP Karte könnte ich dir ebenfalls mitgeben. Lüfter ist ein AC Freezer.

MalkavianChild schrieb:
Ich hätte hier ein ASUS P4T-E, S.478, ist ein P4 1,6 @ 2,4 drauf mit 512MB Rambus und AGP ;) Eine geeignete AGP Karte könnte ich dir ebenfalls mitgeben. Lüfter ist ein AC Freezer.

Das hört sich Super an... Allerdings den CPU brauche ich doch nicht. Graka habe ich auch schon organisiert.

Das Mobo mit Kühler?
Preis?

Da ich davon ausgehe, das du den Ram auch brauchst... ;) 34 Euro inkl. Versand.

Genauer gesagt heißt der Speichertyp RD RAM, leider irgendwie nicht der Brüller geworden

Bin wieder on ^^

Ja, der Ram hatte sich damals nicht durchgesetzt, obwohl Intel es mit aller Macht versucht hatte (wie vor einiger Zeit die BTX-bauweise). Und selbst heute noch ist Rambus Ram teuer und nur bei wenigen Anbietern zu bekommen.

Tja, da wirste ehrlich gesagt nicht mehr viel finden. Selbst bei eBay brauchst du Glück um nen gescheites S478 Mainboard zu bekommen, was zudem noch DDR2 unterstützt bei einem Preis unter 30 bzw. 20 Euro

Das mit dem DDR2 wäre ja nur optional.
Nen Kumpel hatte sich ein neues für 60€ gekauft. Ich hab halt die Hoffnung, das jemand eins abzugeben hat... Ruhig was älter, aber nicht zu alt... :) Trotzdem Danke

Dell Dimension mit 2gb ddr1 und pentium 4 2,4 sowie Cellerin 2,4. Grafik in Board. Afp steckplatz vorhanden. Alles im original gehäuse mit Kühlung. Bei Interesse bitte per pn benachrichtigen.

Gruss

---------- Posting hinzugefügt am 13.01.2012 um 23:26 ----------

Zuletzt bearbeitet:

Hab noch ein Asus P4B266 ( siehe hier: Welcome to ASUS) mit P4 1,6 Ghz, und 2 x 512 MB RAM.
Kannst du für 20,00 € + Versand nach Wahl haben!

Ich glaube Sockel 478 gabs noch keine PCI-E und DDR2.

Falls noch interesse besteht habe hier ein Asus P4P800E-Deluxe, eins der besten Boards für den Sockel.
Restliche Rechner ist auch noch vorhanden. (Komplett) Falls du noch etwas brauchst. Frag nach ;)

MfG
Carsten

Zurück